Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Auswertung der Vorschlge fr die 09er Treffen

Auswertung und Terminierung der Vorschlge fr die 09er "Kromsdorfer Treffen" sowie Beginn des "Projekts Kromsdorf" - nach dem Vorschlag von >>dieFotoGrfin<< (siehe Bild unten in den Anmerkungen).

Allerdings vermisse ich von einigen noch ihre Vorschlge, die hier in den Anmerkungen durchaus noch wert wren, bekannt gemacht zu werden.

Eingeladen sind alle, die Lust und Laune mitbringen!

LG Stephan

PS: Wer darber hinaus noch 'ne Schneeschippe mitbringt, darf auch fotografieren... ;-)))

PPS: Seit gestern Abend hat mich ein gemeiner grippaler Infekt erwischt. Somit kann es passieren, dass ich am Samstag flach liege und nicht kommen kann (will es aber auf jeden Fall versuchen - jedoch: Man wei ja nie...) Seid mir bitte im Ernstfall nicht bse.

lg stephan






.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
07.03.2009, 12:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Schloss Kromsdorf
Schlossstrae
99324 Kromsdorf (b. Weimar)
Deutschland
Ansprechpartner:
Stephan N.
Wolfgang Kohl
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stephan N., 6.01.2009 um 23:18 Uhr

Hier das Bild mit dem Vorschlag von dieFotoGräfin - Vorschlag steht im Bild-Untertext.


Harald Klinge, 7.01.2009 um 2:53 Uhr

die Idee ist gut, find ich, rum wie num.
nur ob die liebe FotoGräfin alle 4 Wochen Zeit hat, sich fotofieren zu lassen, ist die Frage
:-}
lg h



Stephan N., 7.01.2009 um 10:03 Uhr

@ Harald: Nix mehr mit Porträt - wenigstens nicht ausschließlich! Nur, wer auch mag.

Gruß
Stephan



dieFotoGräfin, 7.01.2009 um 10:26 Uhr

@Harald:
... alle 4 Wochen zum Porträt... nee lieber nich, da kann ich sonst am Ende die Falten zählen... *g*... ;o)

@Stephan: Schön das Du den Vorschlag so positiv aufgenommen hast und schon propagierst! Aber das Motiv muss sich doch nicht auf Kromsdorf allein beschränken, oder?!
Ich denke auch ein best. Strassenzug oder Park, Allee, wer hat; zum Beispiel in Städten wie EF, Gotha, Weimar; eignet sich bestimmt super!

An meinem "schmachtenden Grafen" tut sich bestimmt nicht so viel in einem Jahr... ehr in 100... *gg*... Aber danke das Du mich daran erinnerst, dass er da vor sich hin friert in der Mauer... (bei den Temperaturen...). Da kann ich ihm im Frühling beim Schmelzen zusehen...

VG Annelie



Stephan N. II., 7.01.2009 um 13:05 Uhr

@ Annelie: Du hast völlig Recht: Das von dir vorgeschlagene Thema ist jeweils nur an den einzelnen Fotografen gebunden - ansonsten weder an irgendeinen Ort oder eine Art. Lediglich die Vorstellung eines selbst und frei gewählten Motivs seitens des betreffenden teilnehmenden Fotografen und letztlich dann die abschließende Auswertung könnte ich mir schon an "Kromsdorf" (entweder den Ort oder ein vielleicht einzurichtendes FC-Sonderprojekt) gebunden vorstellen.

Stephan



Stephan N. II., 9.01.2009 um 12:09 Uhr

...und weil das so ist - freie Motiv-, Orts- und Zeitwahl - suche ich mit schon mal das Motiv ... und fange am 10. Januar damit an (mit Fortsetzungen an jedem 10. der folgenden Monate). Das Bild versuche ich dann (sofern Uploads vorhanden auf einem meiner beiden Accounts) hochzuladen. Es wird im Untertext besonders gekennzeichnet sein. Weiter verrate ich erst mal nix ;-)


Jan Kranhold, 9.01.2009 um 15:56 Uhr

OK, da mach ich mit.
Aber ob ich es wirklich alle 4 Woche schaffe, das kann ich nicht versprechen.(2-3 Tage +/-)

Ich hatte ja auch vorgeschlagen einmal die Kasematten in Gotha zu besuchen.
Nach ersten Anfragen ist das nach Terminabsprache praktisch Täglich möglich.(Maximal 10 Personen, c.a. 40 für alle zusammen.)
Sollte Interesse bestehen, einfach mal melden.

Gruß Jan



Stephan N. II., 9.01.2009 um 20:18 Uhr

Danke, Jan! - Wenn nicht anders möglich, kann das ja mal ein "Kromsdorfer Treffen" außer der Reihe geben - wegen der Begrenzung auf 10 Personen. Wir werden das beim ersten Treffen beraten.

Wegen deines selbstgewählten Motivs musst du dir keine allzu großen Fesseln anlegen. Zwei oder drei Tage Toleranz sind doch sicher kein Problem.

Stephan



Jan Kranhold, 10.01.2009 um 16:18 Uhr

So, hier ist mein Beitrag zum "Projekt-2009".

01-2009 von Jan Kranhold
01-2009nicht in Diskussion
Von Jan Kranhold
11.1.09, 18:21
4 Anmerkungen


Schau mer mal was sich so im laufe des Jahres hier tut.

Gruß Jan



Stephan N. II., 12.01.2009 um 16:06 Uhr

...Siehst du Jan, nun hast du sogar schon ein Jahres-Motiv. Und ich? Ich glaubte, dass ich eins habe - bin mir nun aber überhaupt nicht mehr sicher ... ob ich überhaupt noch Lust dazu habe. Weiß nicht... vielleicht doch... und dann auch nur auf meinem Zweitaccount K.Stephan (neu).

lgs



Maik - Kurz, 12.01.2009 um 21:36 Uhr

Idee _mein Vorschlag wäre da noch vielleicht den Neu- Bau des Nordbad in Erfurt über ein Jahr lang zu begleiten


Stephan N. II., 12.01.2009 um 21:52 Uhr

Guter Gedanke!


Stephan N., 14.01.2009 um 16:10 Uhr

In einer Bildanmerkung - ich glaube von Elke Cent - las ich den Hinweis, dass auch Spiegelungen (im Wasser usw.) ein schönes Thema wären.


Stephan N. II., 16.01.2009 um 16:51 Uhr

Vom Hans Peter Vicha aus Erfurt kam noch dieser Vorschlag: "...ein Treffen auf der Meuselbacher Kuppe vor.Es gibt viele Fotomotive dort und in der Gegend.Eventuell könnte man es mit einer Motivjagd verbinden.LG Hans."


Jan Kranhold, 17.01.2009 um 11:05 Uhr

Wegen der Kasematten noch mal...

Ich habe noch mal nachgefragt und so wie es aussieht stellt sich die Stiftung da etwas "komisch an" wenn man, ausser für das private Fotoalbum, fotografieren will.
Ich habe da aber eine Nummer bekommen und werde die gute Frau mal anrufen.
Ich halte euch auf dem laufenden...

Gruß Jan



Gerd Dz., 17.01.2009 um 15:06 Uhr

Eine kleine Anregung kann ich auch beitragen und zwar für den 23.05.09 - Eisenbahnfest im BW-Weimar unter dem Motto "DR-Dampfloktreffen" der Baureihe 01, 03, 41, 44, 50, 52 u. 58. Essen u. Getränke gibt es auch sowie Lady`s aus Stahl.

g Gerd.



Stephan N. II., 17.01.2009 um 19:18 Uhr

@ Jan: So etwas habe ich mir schon gedacht. Aber es eilt ja nicht. Die haben wahrscheinlich Sorge, die eigenen Werbeprospekte und womöglich Postkarten nicht mehr absetzen zu können.
@ Gerd: Das Eisenbahnfest sollten wir - außer der Reihe - im Auge behalten. Danke für den Tipp!

lgs



Karinsbilder, 18.01.2009 um 18:30 Uhr

find ich klasse, son projekt, mach ich ja auch schon ne weile. vielleicht auch reizvoll, das gleiche modell aus den unterschiedlichen sichtweisen der fotografen. neulich hab ich bedauert, dass ich das nicht schon vor jahren gedacht habe, immerhin ist manches ja schon direkt historisch;-)))wenn ich nur an die ganzen tollen spruchwände früher denke...ach da kommen mir ja gleich millionen ideen
lg. karin



Stephan N. II., 18.01.2009 um 19:16 Uhr

...Da gibt's nur eins: Kamera in die Hand nehmen - anfangen! :-)

lg stephan



Kleefee, 27.01.2009 um 13:22 Uhr

für sowas fehlen mir die ideen, aber ich komme trotzdem, vielleicht fällt mir ja doch noch was ein... *g*


Micha Paech, 4.03.2009 um 15:45 Uhr

ich muss mich leider abmelden, Hochzeitsfotoshooting, drückt mir die Daumen für gutes Wetter! :-)
Ich wünsche euch viel Spaß!

MICHAel



Stephan N. II., 4.03.2009 um 22:24 Uhr

Nimm 'ne Schneeschippe mit, Michael... :-))

Auf jeden Fall soll's merklich kälter werden.

Trotzdem: *daumendrück*

lg stephan



Tobias Hiller, 4.03.2009 um 23:28 Uhr

So ein Paar schöne Fotos bei der Arbeit mit der Schneeschippe sind doch auch mal was..
Ich hätte da sogar noch eine Tolle andere idee... wir können ja auch SchippenSchach spielen ;-)

LG Tobi



Stephan N. II., 5.03.2009 um 8:10 Uhr

Was denn, Tobi: den Gegner mit der Schippe matt setzen??? - Und wer versorgt dann die Partienten?

:-)))))))

lg stephan



Stephan N. II., 5.03.2009 um 11:25 Uhr

Aktualisierung siehe oben.


Tobias Hiller, 5.03.2009 um 11:34 Uhr

Das weis ich noch nicht genaus das sollten wir aber dann vorher ausmachen.. :-))))))

LG Tobi



Tschetansapa, 5.03.2009 um 17:09 Uhr

Mit ner Schneeschippe kann ich nicht dienen... tut es auch nen Klappspaten?

Samstag um 1200 geht aber klar?! Direkt am Schotterparkplatz oder?
Hab Morgen bis Sa Dienst und komm nicht mehr online. Will mich nur noch mal vergewissern.

LG
Chris



Stephan N. II., 5.03.2009 um 19:12 Uhr

Samstag, 1200 - wie immer direkt vor dem Eingang der Schlossgaststätte - wo der/die Einzelne parkt, ist damit offen.

lg stephan



Tschetansapa, 5.03.2009 um 19:26 Uhr

Okay, dann werd ich pünktlich um 1200 da sein. Bis Übermorgen!


Gerd Dz., 6.03.2009 um 11:47 Uhr

Erstmal ein Halloooooooo in die janse Runde.
12.00 Uhr kann ich leider aus Termingründen nicht halten, aber ich werde versuchen so gegen 13.30 Uhr dazu zu kommen ich weiß ja wo ihr euch rumtreibt.

g G.

ps: Lasst mir noch was vom Kaffee übrig.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.