Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

24. Afterwork-FotoTour

Dieses mal treffen wir uns in der Altstadt und - Nein! - wir werden nicht direkt ein paar Alt trinken, sondern erstmal fotografieren gehen. Ziel ist der K-Bogen (was Ihr Euch gewnscht habt!), oder was am Ende auch immer! ;-) Wichtig ist: mitmachen und Spa haben!

Also: wer ist dabei?

Ich freue mich schon auf Euch!

Fr alle, die noch niemals dabei waren:
Die Afterwork-FotoTouren sind eine lockere Zusammenkunft von FClern, bei der Abend- und Nachfotografie im Vordergrund steht und sich viel Zeit fr Tipps und Erfahrungsaustausch genommen wird - und selbstverstndlich fr ein leckeres Alt hinterher... oder whrenddessen.

--------------------------------------------------------------

Update 23.09.:
Wie frher blich gibt's dieses mal auch wieder ein kulturelles Ausweichprogramm fr falls es regnet: dann sehen wir uns die Joel Meyerowitz-Retrospektive im NRW-Forum an (guckst Du hier: http://www.nrw-forum.de/joel_meyerowitz_retrospektive). Klar, das Bierchen anschlieend gibt's auch dann!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
17.10.2014, 18:00 Uhr
Ort:
Schlossturm
Burgplatz
40213 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lutz Ungerbühler, 23.09.2014 um 9:10 Uhr

Nicht nur das Stephan`s Stammtisch grundsätzlich in meiner Spätschicht liegt, nein, jetzt fängst Du auch noch damit an.

Du kostest Deine Rache aber so richtig aus.

Wäre sonst gerne dabei gewesen.



floR-KR, 23.09.2014 um 15:04 Uhr

Hallo, der Burgplatz ist relativ groß. Wo genau ist der Treffpunkt?

LG, Rolf



floR-KR, 23.09.2014 um 15:06 Uhr

Uuups, man sollte genau lesen. Am Schlossturm.


Frank Viehofen, 23.09.2014 um 20:44 Uhr

Hallo
Auch wenn ich aus der Nähe von KÖLN komme.
Kann ich mit?
Werde auch lieb sein und mein erstes Alt trinken.
vg Frank



floR-KR, 23.09.2014 um 20:57 Uhr

Kannst Dir ja ne Pulle Kölsch mitbringen ;-)


Der Reisefotograf, 23.09.2014 um 21:17 Uhr

Hallo Frank,natürlich kannst du als Kölner mit,du wärst nach dem Initiator der Zweite Kölner.Aber auch nur wenn du die Mutprobe " Alt trinken für Kölner " bestehst.
Wenn du die nicht bestehst musst du die Fototaschen schleppen....;-))
Also ,herzlich willkommen!
LG Tobias



Markus Igel, 26.09.2014 um 9:49 Uhr

Klingz ja nach einem interessanten Abend ;)

http://www.koebogen.info/de/events/



Frank Viehofen, 26.09.2014 um 19:40 Uhr

Hallo
na, das hört sich ja echt ja alles gut an.
Es freut mich das ich mit euch fotografieren darf.
Ich kenne schon das Alt, denn meine Schwester wohnt in Eggerscheid.
Werde aber trotzdem ein Alt trinken.Is ja besser als Fototaschen schleppen.
vg frank



Herr Schwarzkopf, 27.09.2014 um 15:15 Uhr

wenn sie fotogen ist... ;-)
nein, im ernst, JA



Markus Igel, 28.09.2014 um 11:12 Uhr

Wird auch mein erstes Treffen! Bin ja auch noch nicht so lange am fotografieren :) werde auch mit meinem Vater kommen wenn er Zeit hat, seine letzte Kamera war eine Canon A1 ;) und ich glaube das ist für uns beide mal recht interessant!


Frank Viehofen, 5.10.2014 um 19:51 Uhr

Hallöle

so, nun mach ich ernst. Werde mir diese Woche für die Tour das sigma 10-20 kaufen.
Wollte es mir schon öfter mal kaufen, aber nu hab ich ja en Grund. !,,Freu,,,
Vg Frank us Kölle



Lars Blomenkamp, 6.10.2014 um 14:00 Uhr

Vielleicht noch als Hinweis: ein Stativ ist bei Abend-/Nachtaufnahmen durchaus sehr oft von Vorteil


Der Reisefotograf, 6.10.2014 um 16:04 Uhr

Lars ,Stative werden überschätzt..... ;-)


Lars Blomenkamp, 7.10.2014 um 10:57 Uhr

Ich betrachte mal jeden stabilen Untergrund als Stativ. Die Beeinflussung des Winkels zum aufgenommenen Objekt wird nur bei manchen etwas schwieriger :-D

Das könnte natürlich auch zu interessanten Ergebnissen führen: Legt Eure Kamera auf den Boden und macht ein Bild. Auf die daraus resultierende Sammlung wäre ich mal gespannt ;-)



Stefan Junger, 17.10.2014 um 15:15 Uhr

Ich frage mich warum man sich für den Kö-Bogen am Schlossturm trifft ... ich muss aber wohl nicht alles verstehen O.o


Stefan Junger, 17.10.2014 um 15:16 Uhr

Gut, dass Lutz mich nicht meinen kann ;)


Stefan Junger, 17.10.2014 um 16:15 Uhr

@Jury: Ich bin dann mal auf den Organisator gespannt. Die Gerüchteküche läßt so einiges erahnen :-p

... und ja, ich hörte so etwas wie 1-jähriges Jubiläum bei Kö-Bogen. Das hatte ich aber heute auch nur so nebenbei gehört.

PS: Wem die totgeknispten Motive stören, die/die kann ja in den Medienhafen gehen ;)

PS: Du wirst mich eh nach dem Abend "hassen" ;)



Stefan Junger, 17.10.2014 um 17:02 Uhr

Beruflicher Showstopper ...

Sieht für mich mal wieder schlecht aus ...



Ingeborg K, 17.10.2014 um 18:47 Uhr

Ich komme gerade in Köln an, mußte meine Enkelkinder, die eine Woche bei mir waren, zurückbringen. Urspürnglich wollte meine Tochter sie abholen, ging dann aber plötzlich nicht. Da ich keine Telefon-Nr. habe, könnte ich mich nicht abmelden. Schade. Aber bis ich in Düsseldorf bin, ist die meiste Zeit ja schon vorbei.
Beim nächstenmal hoffe ich mehr Glück zu haben.
Wünsche Euch viel Spaß - trotz veränderter Route - das Treffen ist ja wohl das Wichtigste, um sich mal wieder zu sehen und auszutauschen. Darum freue ich mich auf das nächste Treffen.
Beim leztzten Treffen war ich in Zentralasien, war zu weit zum kommen.
Ingeborg



Stefan Junger, 17.10.2014 um 23:26 Uhr

Danke, es war ein spannender Abend und jetzt bekommt ein Klavierspieler in den nächsten Tagen auch Fotos im Tausch mit seiner CD :)

http://www.klavierkunst.com/



Frank Viehofen, 17.10.2014 um 23:27 Uhr

Hallo
Ich wollte mich für den netten Abend bedanken. Leider konnte ich nicht danach noch mit ei en tri ken gehen , denn ich muss noch Arbeiten.
Ich werde auf jeden Fall wieder mit machen und dann mal en Alt trinken.
vg Frank



floR-KR, 18.10.2014 um 0:12 Uhr

Da muss ich Jury Recht geben. Der Abend war eine geile Sache an einer tollen Location. Ich habe viele neue Leute kennengelernt. Vielen Dank Jury, ich freue mich auf das nächste Mal.

Rolf



Lars Blomenkamp, 20.10.2014 um 9:31 Uhr

Hallo.
Auch uns hat's wieder gut gefallen, insofern Danke :-)

Was den nächsten Termin angeht: ja, es ist dann schon Weihnachtsmarkt. Und es ist früh dunkel. Welcher Ort kann also diesmal besucht werden? Gut wären da natürlich Sehenswürdigkeiten nah an Düsseldorf, die auch noch schön beleuchtet sind. Mir als Duisburger fallen da spontan erstmal der Magic Mountain (Tiger & Turtle) und der Landschaftspark Duisburg ein. Vom Magic Mountain könnte man auch Glück haben und "die Engelkes Plätzchen backen" sehen.
Vielleicht könnte man auch beides miteinander verbinden und Fahrgemeinschaften bilden?

Daneben fällt mir auch noch der Duisburger Innenhafen ein, der vielleicht das ein oder andere Motiv bietet.

Weitere Ideen?
Gruß
Lars



Frank Viehofen, 20.10.2014 um 17:53 Uhr

Hallo
ich als Kölner, der noch nie am Medienhafen war , könnte mir das auch vorstellen.
vg Frank



Frank Viehofen, 24.10.2014 um 17:34 Uhr

Hallo an Euch allen
Echt stark, dass der Medienhafen angedacht ist.
Ihr werdet mir immer sympathischer.
Der Kölner ist dabei. Freue mich.
Vg Frank



Ingeborg K, 24.10.2014 um 20:47 Uhr

Hallo zusammen,
das steht doch noch unter dem 17.10., wir haben aber heute den 24.10. und wir wollen uns doch im November wiedertreffen. Trreffpunkt wo?
Ich meine, hier muss ein neuer Termin eingetragen werden.
LG Ingeborg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.