Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Raus aus dem Haus – Fototour durch Lohausen

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive .
Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Im März werden wir die Erkundung des Stadtbezirkes 05 mit dem Stadtteil Lohausen beginnen.

In Lohausen befindet sich zu zwei Dritteln der Flughafen Düsseldorf.
Das letzte Drittel wirkt sehr ländlich, da ein großer Teil des Viertels aus Landwirtschaft und Reiterhöfen besteht.
Wer sich in Lohausen aufhält könnte auf den bekannten Automobil Designer Michael Fröhlich treffen, denn sein Autohaus „Fantastische Fahrzeuge“ hat dort seinen Standort.
Und wer gerne durch die Natur wandelt, ist in der Grünanlage Lantz´scher Park gut aufgehoben.

Bei einem Fotospaziergang rund durch Lohausen lernen wir den Stadtteil ein wenig kennen und lassen den Tag mit einem märchenhaften Abendessen ausklingen.
Ein Tisch ist ab 18:00 Uhr in dem Restaurant Knusperhäuschen reserviert.

Info-Link: http://www.punch-and-judy.eu/restaurant/maerchen/

Wer also Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrücken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran ein klein wenig zu seiner Kindheit zurück zu finden, ist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Vielleicht bis dann!?

Liebe Grüße
Carina und Bernd

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Parkrmöglichkeiten sind auf der Niederrheinstraße ausreichend vorhanden.

Anfahrt VRR

U79 --- bis Haltestelle Lohausen, danach ca. 10 Min. Fussweg

Niederflurbus 760 --- Haltstelle Lantzallee, danach ca. 3 Min. Fussweg
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
17.03.2013, 15:00 Uhr
Ort:
Knusperhäuschen
Niederrheinstraße 133
40474 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Carina Wies
Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Regina Weyers, 10.03.2013 um 21:58 Uhr

Leider kann ich am 17. nicht dabei sein, aber ich wünschen allen, die teilnehmen, ein paar tolle Motive und einen märchenhaften Tourausklang!
LG Regina



Frank Bräutigam, 16.03.2013 um 9:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich kann morgen leider nicht, werde einem Freund ein Paar Aufnahmen machen für Neuvermietung seiner Wohnung. Da der Termin um 15:30 Uhr ist, schaffe ich das einfach nicht , schade .... aber mein Freund braucht da meine Hilfe. Das Knusperhäuschen kann ich Euch nur wärmstens an Herz legen :-) ...einfach lecker dort. Wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter.

LG und bis zum nächsten mal ......hoffe ich ..
Frank



Agfa Scala, 16.03.2013 um 21:23 Uhr

carina ...bitte rufe mich mal an ... ,-)


Agfa Scala, 16.03.2013 um 21:37 Uhr

bin mal gerade verpeilt .....
wo ist der treffpunkt ???
Knusperhäuschen
Niederrheinstraße 133
40474 Düsseldorf
da wo wir auch später essen gehen ????

kann jemand helfen ???



Bettina Hackstein Photography, 16.03.2013 um 22:10 Uhr

Nö...helfen kann ich da auch nicht, Uli :P , aber ich komme um 15Uhr zum Knusperhäuschen :-D, sofern die liebe Carina keine andere Adresse angibt, meint sie beides, treffen und Essen dort :-)... hoffe ich ;)


Agfa Scala, 16.03.2013 um 22:27 Uhr

danke "Goldschatz" ,-)



Bettina Hackstein Photography, 16.03.2013 um 22:33 Uhr

..immer wieder gerne mein" Augenstern" ;)


SiliS, 17.03.2013 um 0:14 Uhr

@ Uli und Bettina:
so mal zur aufklärung: der treffpunkt ist immer in der nähe des restaurants wo wir hinterher essen gehen,
eine sehr gut durchdachte angelegenheit, weil dann autos nur einmal eingeparkt werden müssen...
sagt eine öffentliche verkehrsteilnehmerin ;-))
vg silvi



Bernd Bleichroth, 17.03.2013 um 9:33 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben
@Silvi: fein erklärt, nun wissen Goldschatz & Augenstern auch bestens Bescheid :-)
@Regina & Frank: schade das Ihr nicht dabei seid, aber beim nächsten Mal bestimmt
@Marion & Jörg: wir sehen uns beim Essen
@all: drückt die Daumen das wir Glück mit dem Wetter haben.

Wir freuen uns auf Euch und auf die Tour.
Und natürlich auch auf das gemeinsame Essen.

Liebe Grüße
Carina & Bernd



Beachtenswert, 17.03.2013 um 9:53 Uhr

Guten Morgen alle Zusammen,

ich kann leider nicht dabei sein, habe mir in Leipzig meinen Rücken bissl kaputt gelaufen, muss mich heute besser schonen.
Aber sehr gerne beim nächsten Mal.
Wünsche euch einen tollen Tag und drücke die Daumen fürs Wetter!

Viele Grüße,
Susanne



Barbara W aus K, 17.03.2013 um 11:22 Uhr

Sollte das Wetter jetzt doch einigermaßen stabil bleiben, würde ich mich wieder anschließen...



SiliS, 17.03.2013 um 23:15 Uhr

@ Carina + Bernd
euch ganz lieben Dank mal wieder für diesen Fototrip, diesmal durch Lohausen, war wieder super schön und perfekt organisiert...
wir schleichen uns zum Frühling von SiliS
wir schleichen uns zum Frühling
Von SiliS
17.3.13, 23:05
2 Anmerkungen

Danke für die gute Laune und dem nachfolgendem gemütlichen Teil im Knusperhäuschen.... das fand ich sau gut :-))))
hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt,
damit auch Dank an den Rest der Teilnehmer....
freue ich mich jetzt schon auf die nächste Tour ;-))
GLG Silvi



Agfa Scala, 18.03.2013 um 6:37 Uhr

hi :-) ...
da kann ich mich nur silis s anschließen

danke euch beiden :-)

lg uli



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.