Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Shooting bei Nacht - mit Stativ und langer Verschlusszeit - :-) 19:00 Uhr Bielefeld Neues Bahnhofsviertel und vielleicht noch die Innenstadt :-)

Hallo FCler,

ich werde am Freitag so gegen 19:00 Uhr im Neuen Bahnhofsviertel in Bielefeld knipsen.

Motto: Langzeitbelichtung, Licht, etc.

Wer Lust und Laune hat kann mich gerne begleiten. Zusammen macht das ja das Fotografieren mehr Spass. Kommen kann jeder, Profi, Anfnger oder so wie ich ein etwas "besserer" Anfnger. HAHAHAH

Natrlich brauch man ein Stativ! :-)

Ich wrde mich freuen!

LG Oliver


UPDATE !!!!!!!!!!!!!!!

Treffpunkt ist vor dem Ishara - Erkennungszeichen Fototasche :-)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.03.2009, 19:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Bielefeld Neues Bahnhofsviertel
vor dem Cinemaxx
33602 Bielefeld
Deutschland
Ansprechpartner:
Oliver Ueberschär
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jakaster², 18.03.2009 um 9:23 Uhr

Hallo Oliver,
hast du vielleicht für alle nicht Bielefelder eine kurze Wegbeschreibung und ein paar Tipps wo man (so günstig wie möglich und so lange wie nötig parken kann?
Vielen Dank!
Lg Jakaster



Dirk P aus SH, 18.03.2009 um 10:10 Uhr

Na klar, die Natalia hat auch Interesse ;-)
Wir sind aber auch bekannt, unsere Treffen ;-)
Dirk



Oliver Ueberschär, 18.03.2009 um 20:18 Uhr

Hallo Jakaster!

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geoco
de=&q=bielefeld+forum&sll=51.500152,-0.126236&sspn=0.
595005,1.208496&ie=UTF8&ll=52.030641,8.529736&spn=0.0
02297,0.004721&t=h&z=18&iwloc=A


hier kann man(n) oder frau kostenlos parken; auf dem parkplatz vom Forum Bielefeld



Oliver Ueberschär, 18.03.2009 um 20:20 Uhr

Ach und fast vergessen:

Wir treffen uns vor dem Ishara, das ist das Schwimmbad im Bahnhofsviertel.

Wer mich anrufen möchte, schreibt mir bitte eine email.
Anschließend gibt es meine Handynummer....

MFG



Thomas Große, 18.03.2009 um 21:51 Uhr

Mal sehen wann ich bei nem Kollegen weg komme. Würde dann wohl auch gerne dabei sein - kann es aber leider noch nicht 100% zusagen.


Daniel Brose, 19.03.2009 um 9:11 Uhr

Hm.. habe großes Interesse aber leider keine Zeit! :-(
Also bitte auf jeden Fall bei Gelegenheit einen weiteren Termin machen!! :-)

so long
Daniel



Oliver Ueberschär, 19.03.2009 um 20:43 Uhr

Hallo!

Hätte nicht gedacht das wir so viele werden.

Ich bin morgen nur noch per handy zu erreichen:

015124033140

lG



Jakaster², 19.03.2009 um 21:01 Uhr

Hallo Oliver,
ich komme auf jedenfall und bringe noch einen ggf zwei mit. Da ich praktikumsbedingt beim Gütersloher Frühling helfen muss kann es passieren, dass wir nachkommen. Wenn wir euch nicht mehr sehen, dann melde ich mich bei dir.
LG Jakaster
PS: Ich freue mich schon. Vielleicht sieht Bielefeld ja bei Nacht fotogener aus als am Tag.



Oliver Ueberschär, 19.03.2009 um 21:21 Uhr

bielefeld ist immer schön

;-)



Jakaster², 19.03.2009 um 22:10 Uhr

An die Uni kann man sich im Laufe einer Woche gewöhnen, ja... Aber wenn man dann die Altstadt von Gütersloh (Ecke Berlinerstr. / Kirchstr.) oder auch die von Lemgo dagegenhält...
Aber ich bin ja dazu bereit mich eines besseren belehren zu lassen =D



Dirk P aus SH, 20.03.2009 um 20:51 Uhr

DANN müsst ihr aber inne ander Ecke und nicht ins neue Bahnhofsviertel, damit kann man keinen belehren ;)
Hier aber vllt:

Bielefeld - Altes Rathaus von Dirk P aus SH
Bielefeld - Altes Rathausnicht in Diskussion
Von Dirk P aus SH
16.3.09, 22:27
3 Anmerkungen



vlg
Dirk



Jakaster², 20.03.2009 um 23:45 Uhr

Hallo!! =D
Schade, dass wir so früh gehen mussten. Aber da ich mir das Auto nur teile und mein Bruder wohl eher gesagt hatte, dass er es braucht mussten wir fahren - leider.
Dafür war ich schon ein bisschen fleißig und hab ein paar Fotos von heute Abend auf meiner Homepage hochgeladen.
http://jakjak.ja.ohost.de/html/09-03-20_fctreffen/PopUp_00.htm

Gibt es demnächst extra eine Untersektion für dieses Treffen oder wie soll das gehen? Von den Güterslohern kenne ich das zumindest so.
Lg Jakaster



Hannelore Ehrich, 21.03.2009 um 4:34 Uhr

Hallo Jakaster, ich habe mir deine Bilder schon angeguckt. Sie sind ein bisschen hell, aber sonst gut. Vielleicht sehen wir uns mal wieder. Hanni


Dirk P aus SH, 21.03.2009 um 7:42 Uhr

Hi.
Motive schon Mal jut aber wirklich hell.
Hattest Du nen Filter drauf? Sind einige Reflexe zu erkennen.
vlg
Dirk



Jakaster², 21.03.2009 um 14:56 Uhr

@ Hannelore:
Ich werde wohl am 3. Mai in Gütersloh beim Usertreffen sein. Aber wenn du sonst mal etwas planst, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du kurz Bescheid sagen würdest. Vielleicht ergibt sich ja was.

@Dirk:
Ich habe immer und auf allen Objektiven einen Skyfilter von Hama.

Ich werde bei nächsten Mal gucken ob ich es doch etwas dunkler mache.

Lg Jakaster



Dirk P aus SH, 22.03.2009 um 17:52 Uhr

Hi.
Bei langen Verschlußzeiten kann es durch Filter und vieeel Glas (Zoom's) zu Reflektionen kommen.
Im DSLR Forum gab es mal nen Thread, da hat einer extra Reflektionen erzeugt um zu zeigen wann mehr auftauchen.
Beeuchtungswinkel, Filter, Zoom+Objektive uns Staub.
vlg
Dirk



Jakaster², 26.03.2009 um 22:11 Uhr

@ Dirk:
Auf welchen Fotos sind die Reflektionen denn besonders zu sehen? Auf den ersten drei evtl?
Denn die sind mit der Kamera von meinem Papa gemacht. Mein bester Freund Mario Wille durfte sich die ja ausleihen, weil seine Nikon den Geist am Freitag Morgen aufgegeben hat.
Beim Aufnehmen ist mir nichts aufgefallen und da so viel daran rum zu docktorn ist irgendwie nicht ganz meins. Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich da nicht sauber genug bin und mehr kaputt mache als so schon ist.
Und mit einer Brennweite von 26mm bzw 39mm (umgerechnet) war der Zoom ja auch nicht so extrem, eher im Gegenteil.
Aber danke für den Hinweis und den Tipp.
Lg Jakaster



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.