Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Usertreffen zur Bildung einer Sektion Bodensee-Ost

Seit dem ersten Usertreffen in der Schweiz am 3. Mai 2003 hat sich sehr vieles getan.
Nicht nur, dass die Zahl der schweizer User massiv zugenommen hat, auch die Usertreffen und Stammtische haben sich entsprechend entwickelt.

Als Initiant des damals ersten Usertreffens schwebt es mir vor, eine neue Sektion Bodensee-Ost zu Grnden, um so unser eigener, regelmssiger Stammtisch zum Gedankenaustausch auf die Beine stellen zu knnen.

Vorab denke ich mir, ein Usertreffen in Altenrhein, bei der Markthalle von Friedensreich Hundertwasser, ist dazu sehr geeignet.
Schon die Markthalle selbst ist sehens- und fotografierenswert (Stative und Weitwinkelobjektive sind ntzlich)
Dann gehen wir - wenn mglich zu Fuss - durch das Drfen Altenrhein mit seinem "internationalen" Flugplatz, bis zur Rheinmndung in den Bodensee. Dort steht neu erffnet ein Retaurant zur Verkstigung und Durststillung.

Wer nachher noch mag, kann Rorschach unsicher machen. Bei schner Witterung geniessen wir den Biergarten im Seerestaurant.

Ich mchte gerne die Teilnehmer auf Orte beschrnkt wissen, die nachher auch in einen regelmssigen Stammtisch mit einbezogen werden knnen.

Dies betrifft User aus den Ortschaften:
Rheineck, Thal (inkl.Staad und Buchen), Altenrhein, Rorschach, Rorschacherberg, Goldach, Tbach, Mrschwil, Horn, Steinach, Arbon.

Selbstverstndlich drfen auch interessierte User ausserhalb dieses Einzugsgebietes teilnehmen, doch in erster Linie mchtel ich "unsere" Region beleben.

User, die mit der Bahn kommen, sollen sich bei mir melden.
Bahnstation wre dann der Hauptbahnhof Rorschach - dort werde ich Euch abholen oder abholen lassen.
(Tel. 071 840 05 37)

Ich freue mich auf ein reges Interesse.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.06.2009, 13:30 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Markthalle Hundertwasser
Hauptstrasse
9423 Altenrhein
Schweiz
Ansprechpartner:
Shi Bi De
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Shi Bi De, 4.06.2009 um 21:01 Uhr

Erinnerung:
Usertreffen, Samstag 13.6.2009, 13.30 Uhr
Altenrhein, Markthalle Hundertwasser.



Shi Bi De, 11.06.2009 um 11:37 Uhr

Wetteraussichten für Samstag:
Die Sonne wird lachen. Ob wir das auch tun, hängt von Euch ab.
Ih habe zwar eine recht schöne Zahl an Interessenten, doch keine definitiven Anmeldungen für das ausgeschriebene Usertreffen in Altenrhein.

Ich werde auf jeden Fall dort sein. Wenn Ihr kommt, erkennt Ihr mich an der Fotografenjacke.
Ich werde beim Restaurant der Markthalle Hundertwasser draussen sitzen.

Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr kommen würdet.

LG
Peter



Kurt Salzmann, 11.06.2009 um 12:05 Uhr

Hoi Peter

Der Grund könnte sein:

"Dies betrifft User aus den Ortschaften:
Rheineck, Thal (inkl.Staad und Buchen), Altenrhein, Rorschach, Rorschacherberg, Goldach, Tübach, Mörschwil, Horn, Steinach, Arbon."

Ziemlich eng... nicht mal St. Gallen oder Rankweil wo ein paar aktive FC'ler sind ist dabei : -)

Von den Interessenten stammen nur 4 aus deinem Zielgebiet...

fg kurt



Shi Bi De, 11.06.2009 um 12:37 Uhr

@Kurt - möglich.
Als ich damals so alle die Orte, die im Zielgebiet liegen, anpeilte, stellte ich eine unheimlich grosse Anzahl von Usern fest.
Und gerade deshalb kam mir der Gedanke eines Regionsbezogenen Treffens mit dem Ziel, dann auch einen Regionsbezogenen Stammtisch gründen zu können.

St. Gallen hat seinen Stammtisch und genau deshalb habe ich St. Gallen nicht mit einbezogen, obwohl mir selbstverständlich auch St. Galler hoch willkommen sind. Nur - ich wollte den St. Gallern nicht in's Gehege kommen.

Rankweil - ist das Schweiz, Kurt? Das liegt doch irgendwo ännet dem See - ich weiss nicht mal wo genau.
Zudem habe ich keine Kenntnisse, dass es dort User gibt, die an unseren Veranstaltungen Interesse haben könnten.
Warum hast Du mir das nicht schon bei der Ausschreibung mitgeteilt? Das wäre doch hilfreich gewesen.

Nun - selbstverständlich können Alle Interessierten kommen, ausnahmslos.

Grüsse
Peter




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.