Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

2. Trierer fc-Stammtisch

Hallo zusammen!

So, noch knapp eine Woche, dann findet unser 2. Trierer fc-Stammtisch statt!

Zur Info nochmal die Daten:

Freitag, 14.Mrz 2008 um 20Uhr im Restaurant "Monte Petris", Max-Planck-Str. 6 auf dem Petrisberg in Trier!

Dank hier nochmal an Monika, die sich um die Reservierung gekmmert hat!

Frank M. wird einen Laptop und Beamer mitbringen, damit wir gemeinsam einige Fotos betrachten knnen! Auch hierfr danke!

Die Teilnehmer unserer Fotowanderung in Trier knnen ihre Ergebnisse prsentieren, die wir dann in der Runde begutachten / besprechen knnen!
Selbstverstndlich kann auch jeder andere gerne Fotos mitbringen, um sie in der Runde zu besprechen!

Ich schlage vor, dass jeder max. 15-20 Fotos mitbringt, damit es nicht zu viel wird!
Am besten auf USB-Stick oder CD-Rom mitbringen!

Ok, dass soll s bis Freitag gewesen sein!

Ich freu mich auf euer kommen!

Solltet ihr noch nicht fest angemeldet sein ("zusagen"), so holt das bitte noch nach, damit wir nochmal ne Personenzahl fr die Reservierung ans "Monte Petris" durchgeben knnen!


Danke!

Ein schnes Restwochenende wnscht


Heiko


__________________________________________________________




Hallo!

Monika hat uns Pltze im "Monte Petris" auf dem Petrisberg in Trier reserviert! Dank erstmal an Monika!

Wer dabei sein will, bitte noch anmelden, da wir ungefhrdie Anzahl der Pltze wissen mssen, die wir brauchen!
Danke!

Wegbeschreibung:

"Monte Petris"
Max-Planck-Strae 6, auf dem Petrisberg in Trier

Von der Autobahn: Trier-Nord abfahren, 2. Abfahrt im Kreisel. Bis zur nchsten groen Ampelkreuzung (beim Gartencenter Lambert), dort links, und dann immer den Berg hoch, bis wieder ein Kreisel kommt. 1. Ausfahrt nehmen, und dann immer der Hauptstrae lang, bis zum Monte Petris.


P.S. Ich denke, wir werden an dem Abend auch die Ergebnisse unserer Fotowanderung in Trier prsentieren!
Hat jemand fr die Prsentation einen Beamer, den er mitbringen kann?


__________________________________________________________


Hallo zusammen!

Schreib mal meinen vorgeschlagenen Termin hier rein!
Hoffe, der passt fr euch!?!?
Laola war als Ort fr unsere Treffen ja leider nicht so toll, da es dort sehr laut war!

Wer also einen Vorschlag hat, wo wir unser Treffen machen knnen, her damit!

VLG

Heiko


_________________________________________________________

Nur zur Info: die 1. Ausgabe unseres Newsletters!



Trierer fc-Stammtisch Newsletter Nr.1

Ein richtig schner Abend ist vorbei und viele neue Bekanntschaften wurden geknpft.
Ich fand s richtig toll, dass do viele da waren (mehr als 25 Leute). Damit htte ich echt nicht gerechnet!
Umso schner auch das positive Feedback!
Scheinbar haben viele darauf gewartet, dass endlich mal ein fotocommunity-Treffen in Trier stattfindet!

Es wurde viel geredet, diskutiert und gelacht! Und es zeigte sich schnell, dass wir ei groes Spektrum haben in der Truppe: vom Anfnger, der gerade erst die Leidenschaft am Fotografieren entdeckt, ber den ambitionierten Hobbyfotograf, der Gleichgesinnte sucht, bis zum Fortgeschrittenen, der das Fotografieren auch beruflich braucht!

Also sind die Voraussetzungen gut, dass sich aus dieser Gruppe einige zusammenfinden, die gemeinsam Fotoprojekten nachgehen wollen!
Und das ist auch das, was ich mir fr die Zukunft wnsche:
Das viele von euch mit einer Idee an die Gruppe herantreten, z.B. eine gemeinsame Fotowanderung, ein gemeinsames Shooting in einem Studio, ein Workshop fr PhotoShop, etc. etc. etc.!! Eurer Phantasie sind da sicherlich keine Grenzen gesteckt!
Wenn ihr eine Idee habt, was ihr gerne mal machen wollt, schickt den Vorschlag einfach an alle, die gestern dabei waren, bzw. natrlich auch an die, die gestern gerne gekommen wren!
Alle, die dann Interesse haben, daran mitzuwirken, melden sich bei euch und ihr knnt gemeinsam das ganze umsetzen. Damit ihr miteinander in Kontakt treten knnt, mail ich euch in den nchsten Tagen von allen Teilnehmern und Interessenten die Namen, E-Mail Adresse und Wohnort. Am besten legt ihr euch dann nen E-Mail Verteiler mit den Mitgliedern an!

Was die nchsten Treffen in groer Runde angeht, schlag ich vor, dass wir uns ca. alle 2 Monate mal treffen. Da knnen wir dann ber neue Ideen reden, wenn jemand mchte, kann er auch gerne was vorbereiten (Fotoshow, Infos zu bestimmten Themen, ...) oder die Projekte, die bis dahin in kleineren Gruppen gemeinsam ausgefhrt wurden, knnen den anderen vorgestellt werden. Als Termin schlage ich mal den Freitag vor Ostern vor, also den 14.Mrz.
Von der Uhrzeit kam heraus, dass 19 Uhr fr einige eher ungnstig ist, von daher vielleicht diesmal 20 Uhr. Ich stell das mal so in den fc-Eventkalender ein! Wer andere Vorschlge hat, her damit! Vor allem fr den Ort des Treffens brauchen wir was anderes, da es in der Laola leider recht laut war und wir uns somit in der groen Gruppe nur schwer verstehen konnten!
Ich bin fr Vorschlge dankbar!

So, zum Schluss fang ich dann einfach mal mit einem Vorschlag an, was ich gerne mal mit euch zusammen unternehmen wrde:
Eine Fotowanderung durch unser schnes Trier! Aber nicht, um nur Porta, Dom, und Thermen zu fotografieren, sondern die Ecken von Trier, die man nicht unbedingt anschauen geht! Termin ist noch offen. Aber wer Interesse hat einfach E-Mail an mich: heiko_schmitz@yahoo.de ber einen ortskundigen Begleiter wrde ich mich auch sehr freuen!

So, dass soll s fr heute gewesen sein! Ich hoffe, wir sehen uns alle (und noch einige mehr) bald wieder! Ich freu mich schon!

Gru aus Welschbillig


Heiko


P.S. Alle, die diesen Newsletter noch nicht bekommen
haben, aber diesen in Zukunft erhalten mchtet:

mailt mir bitte kurz eure E-Mail-Adresse, Name,
Wohnort und fc-Username!
Dann bekommt ihr den Newsletter zuknftig auch
regelmig und bekommt auch von den anderen
Mitgliedern eine Mail, wenn diese eine Idee fr
ein Projekt haben! Und natrlich bekommt auch ihr
deren E-Mail Adressen, fr eurerseits Projekte
vorzuschlagen!
Danke!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
14.03.2008, 20:00 Uhr
Ort:
Monte Petris
Max-Planck-Strae 6
54290 Trier (Petrisberg)
Deutschland
Ansprechpartner:
Heiko Schmitz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





wawuschel , 19.01.2008 um 17:56 Uhr

Hallo
Foto2wanderung durch Trier das hat etwas .Trier hat viele schöne Ecken wo kein Tourist oder selten hinkommt :-)

Da wäre ich wenn es für mich von der Arbeitszeit her möglich ist gerne dabei

lg annelore



Frank Mü., 19.01.2008 um 18:18 Uhr

Hallo, das mit der Fotowanderung finde ich eine sehr gute Idee. Wie wäre es denn, wenn wir die Wanderung vor dem Treffen noch organisieren könnten und dann bei dem Treffen mittels Notebook und Beamer unsere Bilder zeigen und gegenseitig komentieren. Ich denke wenn jeder da 5-10 Bilder beiträgt, da kommt schon ein abendfüllendes Prügramm zustande. Wie ist eure Meinung dazu?

LG Frank



Heiko Schmitz, 19.01.2008 um 18:26 Uhr

Hallo zusammen!
Ja, wär schön, wenn wir so ne Wanderung noch vor dem 14. März machen könnten und dann die Ergebnisse beim nächsten Treffen zeigen!

Terminvorschläge?



Frank Mü., 19.01.2008 um 18:35 Uhr

Von mir aus ist jeder Sonntag geeignet. Nur nicht über Fasching. Wie wäre es mit dem 17.02. ?

Grüße

Frank



Heiko Schmitz, 19.01.2008 um 18:46 Uhr

Also, Sonntag der 17.Februar wär für mich auch ok!
Vormittags?



Stefan Lehnen, 19.01.2008 um 20:20 Uhr

Wie schaut es am 10.02. aus ??


Heiko Schmitz, 19.01.2008 um 20:23 Uhr

Ok, halten wir den 17. Februar fest, und als Ersatztermin den 10.Februar!!
Ich trag die mal unverbindlich im Kalender ein!



MoniKa T. G., 27.01.2008 um 18:51 Uhr

zum Treffen: das Cumvino war letztes Mal gar kein so doofer Vorschlag. Die haben große Tische, und es ist diskret, also ohne dicke Beschallung. Es müssen ja nicht gleich wieder 28 Leut' an einen Tisch, oder? Ansonsten wär nachzuhorchen, wie's mit dem Hinterzimmer der Weinstube Kesselstatt (gegenüber Dom) ausschaut, nur haben die gerade Betriebsferien bis 9. Februar. Ich kann ja mal nachhorchen, das ist nämlich eine Art Stammlokal von mir....
Zur Stadtwanderung: hatte ich schon im Termin selbst vermerkt, aber was ist denn jetzt mit Planung? Es sollte klar sein, wo die Leute hinwollen, und was gemacht werden sollte. Nicht in die Innenstadt? Dann wird's eng. Programmwünsche? Ich bin zwar ortskundig, aber nicht dusselig, und wenn ich nur wehe Füße habe und wenig Fotos, dann war's nicht lustig... ;-)

Eure Meinung?
Monika



Marc Lorenz, 27.01.2008 um 19:38 Uhr

Cumvino ist kein schlechter Vorschlag. Essen ist gut, aber teuer.
Gegenvorschlag: Irgendeine Kegelbahn; man kann kegeln, fotografieren und quatschen. Viele sind abgetrennte Räume, so das nicht so gebrüllt werden muss wie beim letzten Mal.
Gegen Kesselstadt habe ich nichts einzuwenden.
@Monika; Verbotene Orte?! Von denen du erzählt hast? Wäre interessant, ja!
Also ich habe kein Problem die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt zu fotografieren. Sollten wir das nicht unter den Termin weiter schreiben?!



Marc Lorenz, 31.01.2008 um 19:47 Uhr

Zur Info: Ich habe unter dem Termin für den 17.02. zwei Projektvorschläge geschrieben


Heiko Schmitz, 16.02.2008 um 11:18 Uhr

Nochmal kurz zur Info:

wir suchen immer noch ne geeignete Location!! Bitte Vorschläge! Danke!



Heiko Schmitz, 17.02.2008 um 20:19 Uhr

Wie wär s mit ner Kegelbahn?
Kennt jemand eine Trier?



Dieter Hoffmann , 17.02.2008 um 22:58 Uhr

Hallo,
wenn es um den Termin 14.03.2008 geht hatte
Lothar Franz doch mal ein Lokal in Schweich erwähnt. War das denn nicht i.O. ?.
Gruß Dieter



Heiko Schmitz, 18.02.2008 um 10:50 Uhr

Das war leider nicht verfügbar an dem Tag!


MoniKa T. G., 18.02.2008 um 11:19 Uhr

Wo kommt denn jetzt auf einmal die Kegelbahn her? ist das hier ein Kegelclub, oder soll das ein Fotostammtisch werden? *kopfschüttel*

Ich hatte doch schon mal das Cumvino erwähnt. Alternativ auch das Monte Petris. Alternativ auch die Vinothek im Walderdorff's (aber die muß vorher reserviert werden, mit konkreter Teilnehmerzahl). Oder das Schwarzbierhaus in Zurlauben?

Was ist denn mit den Ergebnissen der Fotowanderung? Sollen die gezeigt und besprochen werden? Dann bietet sich doch eher ein geschlossener Raum an. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

LG Monika



Heiko Schmitz, 18.02.2008 um 11:28 Uhr

Hallo Monika!

Deshalb die Idee mit der Kegelbahn!
Da hätten wir en abgeschlossenen Raum für uns!
Aber wie gesagt, ich bin für alles offen!
Kannst du bei den vorgeschlagenen Örtlichkeiten mal nachfragen, ob die was freihaben?



MoniKa T. G., 18.02.2008 um 11:50 Uhr

Ich habe jetzt im Monte Petris, Max-Planck-Straße 6, auf dem Petrisberg in Trier Platz gebucht für 20-24 P - Heiko, bitte so im Termin eintragen.

Von der Autobahn: Trier-Nord abfahren, 2. Abfahrt im Kreisel. Bis zur nächsten großen Ampelkreuzung (beim Gartencenter Lambert), dort links, und dann immer den Berg hoch, bis wieder ein Kreisel kommt. 1. Ausfahrt nehmen, und dann immer der Hauptstraße lang, bis zum Monte Petris.

Monika



Heiko Schmitz, 18.02.2008 um 12:04 Uhr

Ich denke, wir werden an dem Abend auch die Ergebnisse unserer Fotowanderung in Trier präsentieren!
Hat jemand für die Präsentation einen Beamer, den er mitbringen kann?




Frank Mü., 2.03.2008 um 12:39 Uhr

Hallo, ich kann einen Beamer mitbringen. Auch habe ich ein Notebook. Die Fotos würde ich per Memory Stick übertragen. Da braucht nicht jeder ein Notebook mitbringen. Alternativ auch per CD / DVD. Mein Vorschlag zur Präsentationsdauer: max. 10 Minuten. Ich würde nicht nur Fotos von der letzten Wanderung präsentieren, sondern wenn jemand noch Vorschläge für weitere Touren / Wanderungen hat, kann man dies dort auch zeigen.

WIe denkt Ihr darüber?

Grüße Frank



Heiko Schmitz, 2.03.2008 um 18:27 Uhr

Ja, gerne auch andere Fotos! Jeder kann ja was nettes mitbringen!


Heiko Schmitz, 8.03.2008 um 16:37 Uhr

Hallo zusammen!

So, noch knapp eine Woche, dann findet unser 2. Trierer fc-Stammtisch statt!

Zur Info nochmal die Daten:

Freitag, 14.März 2008 um 20Uhr im Restaurant "Monte Petris", Max-Planck-Str. 6 auf dem Petrisberg in Trier!

Dank hier nochmal an Monika, die sich um die Reservierung gekümmert hat!

Frank Mü. wird einen Laptop und Beamer mitbringen, damit wir gemeinsam einige Fotos betrachten können! Auch hierfür danke!

Die Teilnehmer unserer Fotowanderung in Trier können ihre Ergebnisse präsentieren, die wir dann in der Runde begutachten / besprechen können!
Selbstverständlich kann auch jeder andere gerne Fotos mitbringen, um sie in der Runde zu besprechen!

Ich schlage vor, dass jeder max. 15-20 Fotos mitbringt, damit es nicht zu viel wird!
Am besten auf USB-Stick oder CD-Rom mitbringen!

Ok, dass soll s bis Freitag gewesen sein!

Ich freu mich auf euer kommen!

Solltet ihr noch nicht fest angemeldet sein ("zusagen"), so holt das bitte noch nach, damit wir nochmal ne Personenzahl für die Reservierung ans "Monte Petris" durchgeben können!


Danke!

Ein schönes Restwochenende wünscht


Heiko



Aufhellblitzer , 9.03.2008 um 16:27 Uhr

Hallo,
hier ist mal eine Karte für Eure Routenplanung, Startadresse eingeben:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=&
amp;daddr=trier+max+planck+str.+6&sll=49.65353,6.526506&s
spn=0.400973,0.925598&ie=UTF8&ll=49.749442,6.672134&s
pn=0.050023,0.1157&z=13


Ich denke das klappt diesmal.

LG Olli



wawuschel , 14.03.2008 um 10:27 Uhr

Hallo

Es tut mir Leid aber leider kann ich nicht kommen .
LG annelore



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.