Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Wir wagen einen Blick in die Zukunft

Die nchsten Vorhaben und einen Ausblick auf das noch junge Jahr 2011 wollen wir an diesem Abend wagen.
Vorhaben und Themen die wir gemeinsam bearbeiten, sollen zur Sprache kommen.
Jeder Vorschlag wird gerne aufgenommen.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
11.02.2011, 19:00 Uhr
Ort:
Fotostammtisch Teterow
Heidenholzstrae 7
17166 Teterow
Deutschland
Ansprechpartner:
H. Howe
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Carsten Holzmann, 2.02.2011 um 8:24 Uhr

Urlaubsbedingt werde ich nicht kommen können. Bernd müsste sich also um ein anderes Taxi bemühen.

Mein Themenvorschlag:
Wir könnten uns mal mit Portraitfotografie und deren Bearbeitung in Photoshop beschäftigen. Für ausdrucksstarke Portraits benötigt man ja nicht unbedingt Studiotechnik. Es gibt einige sehr gute Fotografen, die nur mit dem vorhandenen Licht arbeiten, also noch nicht einmal einen Blitz benutzen. In alten Lehrbüchern steht noch, für Portraits solle man das Hochformat nutzen, aber mittlerweile gibt es modernere Möglichkeiten der Bildaufteilung, die auch im Querformat sehr reizvoll sind.
Das Thema Portraitfotografie betrifft wohl JEDEN, kann es doch helfen, zu besseren Familienfotos zu kommen.
Mir gefallen z.B. Fotos von Kai Müller, Detlef Lampe, Gischas Ragnar und Raphael Guarino. Alle verzichten übrigens gerne auf Farbe ;-)

HG Carsten



SandraR., 2.02.2011 um 19:04 Uhr

ich finde den vorschlag von carsten super! ich liebe ebenso portraits ohne farbe ;-) und bin auch ein available light fan! also ich bin ebenso für dieses thema!
ob ich kommen kann weiss ich noch nicht so 100%ig, daher auch schon mal meine meinung hierzu per anmerung!
lg
sandra



Sensitiv57, 5.02.2011 um 13:34 Uhr

Von mir zu diesem Thema eine Heftempfehlung:

http://www.ultimateguide.de/shop/magazine/digitale-slr-fotografie
-nov-2010-218.html


Ich hoffe, dass ich eine Möglichkeit finde nach Teterow zu kommen, da ja auch die Bilder für die Ausstellung anstehen.

LG und schönes WE
Bernd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.