Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

It's Stammtisch-Time in Stuttgart! Der 87. Stuttgarter Foto-Stammtisch trifft sich im Musica E

Ein Stammtisch, um sich kennen zu lernen, sich auszutauschen, fr das Planen von gemeinsamen Fototouren (ob in kleinen oder in groen Gruppen) - und fr ungezwungene Gesprche ber alles und nicht jeden.

Jeder, der Spa an der Knipserei hat, ist willkommen - ob digital, analog, Kompakt oder (D)SLR.

Und damit auch jeder seinen Platz beim Stammtisch hat, bitte bis 2 Tage vorher sein Kommen unter Zusagen bekunden.

Speziell hinweisen mchten wir auch nochmals auf die derzeit laufende kleine Ausstellung im Musica E. zum Thema Venedig. Der Stammtisch ist eine gute Gelegenheit, einmal (oder auch ein zweites, drittes... Mal) vorbeizuschauen.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
16.05.2014, 20:00 Uhr
Ort:
Ristorante Musica E
Neckarstrae 160
70190 Stuttgart
Deutschland
Ansprechpartner:
knm
DerMueller
Ofengeist
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





DerMueller, 5.05.2014 um 13:40 Uhr

Wer "Lust und Zeit" hat ist auch herzlich zu unserer Vernisage zum Thema "Venedig - drei Fotografen sehen eine Stadt" in der Woche vorher eingeladen:

http://www.fotocommunity.de/calendar/fc-Ausstellung/Stuttgart-201
4-05-09-41815



knm, 5.05.2014 um 14:41 Uhr

Hallo zusammen,

die Leinwand-Beschaffung macht Fortschritte. Ausgewählt ist jetzt die 2x2-m-Leinwand :
http://www.media-maier.de/index.php?page=shop.product_details&
;product_id=613&flypage=flypage-ask.tpl&pop=0&vmcchk=
1&option=com_virtuemart&Itemid=214


Allerdings überschreitet die Wahl mit 130 Euro derzeit noch unser Budget. Wir verfügen über 110 Euro.

Damit es vorangeht, bin ich bereit, den Betrag vorzustrecken, wenn sich noch ein paar Spender mit Angabe des Betrags hier unter dem Termin oder bei mir direkt per Private Message melden, dann notiere ich das - und kassiere bei sich passender Gelegenheit :-).
Sollte noch mehr Geld zusammenkommen, nehmen wir die 2,20x2,20-m-Leinwand.

LG,
Matthias



Ofengeist, 5.05.2014 um 16:36 Uhr

und warum wird die Leinwand nicht da gekauft wie schon beim letzten mal besprochen...Händler super und Produkt auch gut

http://www.beamer-discount.de/leinwand/maxlum/rollo-leinwand-200x
200-cm-1-1-p-33088.html?cPath=7_808

Preis war auch klasse



Ofengeist, 5.05.2014 um 16:39 Uhr

im übrigen... nur noch 3 Stück jetzt da.



knm, 5.05.2014 um 17:10 Uhr

Lieber Sven,

nichts einfacher als das! Sorry, ich hatte Deine Anmerkung zum letzten Stammtisch falsch verstanden. Ich dachte, Du beziehst Dich auf den anderen vorgeschlagenen Shop (bei dem es teurer ist. Ist aber wohl auch ein anderes Produkt).

@Alle: Leinwand ist bestellt. Geld reicht jetzt natürlich auch. Ich melde mich, wenn sie da ist.

LG,
Matthias



DerMueller, 6.05.2014 um 7:21 Uhr

super, danke Matthias
.
LG Albert



knm, 6.05.2014 um 14:10 Uhr

Hallo zusammen,

die Leinwand ist zu uns unterwegs.

LG,
Matthias



knm, 8.05.2014 um 9:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Leinwand ist da! Ich schaue mal, wie wir das weiter organisieren können. Ist ein handliches Paket, Transport selbst daher wohl eher unproblematisch.

Freiwillige, die beim Aufbau mitwirken möchten, dürfen sich gerne bei mir melden.

LG,
Matthias



knm, 10.05.2014 um 16:12 Uhr

Hallo zusammen,

bitte denkt daran, sofern noch nicht geschehen, bis kommenden Mittwoch Abend zuzusagen, damit ich unsere Plätze reservieren kann.

Und denkt auch daran, dass einige Freiwillige für die Montage unserer Leinwand bereit stehen. Das kann vor oder während des Stammtischs geschehen. Nicht, dass die schnuckelige Leinwand im Karton bleiben muss :-)

Danke Euch!

Liebe Grüße bis nächsten Freitag.
Matthias



Ofengeist, 11.05.2014 um 10:53 Uhr

kann leider dieses mal nicht dabei sein.

bis zum nächsten mal und allen viel Spass.

LG Sven



Richard F. K., 13.05.2014 um 19:31 Uhr

Hallo,
hab leider gerade unerwartet eine Blinddarm-OP hinter mir und konnte deswegen auch letzte Woche nicht zur Vernissage kommen (weil ich zu der Zeit im Krankenhaus lag), und werde auch leider den Mai-Stammtisch deswegen ausfallen lassen müssen :-(
Tut mir sehr leid, weil ich beim Aufhängen der Leinwand helfen wollte (nochmal ganz vielen Dank an den Matthias für seine Arbeit dabei!), aber ich denke und hoffe, dass ich dann beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein kann.
LG Richie :-)



knm, 14.05.2014 um 19:55 Uhr

Hallo zusammen,

erst einmal Richard gute Besserung! Ist unnötig und nicht lustig, wird aber ganz sicher wieder!

Unsere Plätze für Freitag sind reserviert.

Ich war heute kurz im Musica E. um die Details für Freitag zu besprechen.

Leider kann ich nicht mit dabei sein, werde aber die Leinwand gegen 17 Uhr im 1. OG deponieren.

Die Leinwand wird edel an Haken aufgehängt, d.h. wir müssen lediglich zwei Haken in den Balken schrauben. Sie kann dann auch leicht abgenommen werden, falls das notwendig wird.

Ich hoffe, es findet sich ein Montageteam. Bislang hat sich leider noch niemand bei mir gemeldet. Es wäre gut, wenn zur Montage ein Meterstab, ein Holzbohrerset und vielleicht auch ein Akkuschrauber mitgebracht werden kann. Mehr braucht man wohl nicht, so weit ich das einschätzen kann. Auch wenn ich mich heute beim Wirt nicht nochmal rückversichern konntem, eine Leiter und anderes Kleinwerkzeug sollten da sein. So hatten wir es beim letzten Stammtisch besprochen.

Bin sehr gespannt, wie das dann aussieht.

Liebe Grüße,
Matthias



madmaxzwo, 14.05.2014 um 20:02 Uhr

Ich schmeiß den Werkzeugkasten in Kofferaum, kein Ding. Bohrer, Akkuschrauber und so hab ich alles.


Claudia Lombardi, 17.05.2014 um 1:10 Uhr

So zu guter letzt lass ich hier noch einen Gruß da, war ein super netter,lustiger, informativer Abend mit euch.
Und wenn ihr nichts dagegen habt, komm ich nun öfters :D

Ganz Liebe Grüße Claudi



Odyssee1, 17.05.2014 um 18:45 Uhr

Den Leinwandmontageanschraubdrehern herzlichen Dank für die erfolgreiche Arbeit!!
Jetzt kann die Leinwand ja bald bildreich eingeweiht werden. :-)
Schönes Wochenende, Rosa



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.