Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

FC-Stammtisch Rems-Murr goes Wasen... :-)

Da unser "Stammlokal" an diesem Tag auerplanmig geschlossen hat, gehts zum Volksfest.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
09.10.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Cannstatter Volksfest
Fruchtsule
70000 Stuttgart
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefanie d. B.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sarah Philipp, 19.09.2007 um 18:42 Uhr

leider am falschen Tag, da haben wir unseren Stammtisch hier auch. Sonst wär ich sogar in meine Heimat gekommen.
Gute Idee, was ihr da machen wollt!
;)

Grüßle Sarah



Klaus D. Heck , 19.09.2007 um 22:54 Uhr

Hallo Stefanie,

ich finde die Idee super, zu fotografieren. Ich kann ein paar Stoffe mitbringen (habe ein großes Laken weiß 7x3 m)
cu
Klaus



Michael Kurz, 19.09.2007 um 23:39 Uhr

@Klaus D. Heck
Ich nehme dein Laken, was bleibt Dir dann zum anziehen?

Freu' mich auf den Termin
P.S. Danke an Stefanie für die Organisation.



Teresa Zwingert , 20.09.2007 um 11:21 Uhr

Wie schon fast befürchtet, bin ich im Urlaub:-((( Bin soo gespannt auf Eure Ergebnisse!
lG Teresa



Michael Kurz, 22.09.2007 um 23:10 Uhr

ach ja, von wegen Blitzanlage:

Eure Kamera braucht zur Synchronisation einen Blitzschuh oder eine Synchro-Buchse (koaxial). Die Blitzköpfe werden durch Kamerablitze ebenfalls ausgelöst, aber ob dieses Licht dann auf den Sensor kommt steht in den Sternen.

Wenn also jemand von Euch "Hollywood-Scheinwerfer" (auch aus dem Baumarkt) mitbringen würde - ich werde gegen ca. 19.00 Uhr schon da sein und aufbauen...

Bin mal gespannt, auf dieses verrückte Vorhaben.

Michael



Andreas S.Herrmann , 27.09.2007 um 20:39 Uhr

Elternabend...


Stefanie d. B., 29.09.2007 um 23:27 Uhr

leute, wir haben ein problem:

ich habe gestern in der schnitzlemeisterei angerufen, um den termin zu bestätigen und erhielt die mitteilung, dass der laden da zwei tage wegen technischer revision geschlossen ist.
also weder essen noch shooting :-((

da ich nun aufs geratewohl nicht irgendeienen beliebigen ersatztermin festlegen wollte, habe ich fürs erste nur den 6.november als nächsten regulären stammtischtermin reserviert (incl. kronenkeller zum fotografieren) und wir müssen uns überlegen, ob wir den 9.oktober woanders als üblichen stammtisch stattfinden lassen oder ein nachtshooting (z.b. auf dem volksfest ) veranstalten wollen.
oder ob wir ihn um ein paar tage verschieben sollen, um dort in der schnitzelmeisterei doch im keller zu knipsen.
den dienstag drauf, am 16.10. kann ich aber nicht, und am 11. 15. 17. oder 18. 10.müsste ich erst wieder anfragen, ob der keller nicht anderweitig belegt ist.

gebt mir doch mal rückmeldung, was ihr dazu meint!!



Andrea Fries, 30.09.2007 um 10:35 Uhr

Das ist ja nun wirklich blöd.....
mein vorschlag wäre nachtshooting auf dem wasen und das schnitzelshooting auf den november verlegen.

lg Andrea



Anja E., 30.09.2007 um 21:51 Uhr

Ich schließ mich da andrea an.
LG Anja



Michael Kurz, 30.09.2007 um 23:18 Uhr

O.K. - es ist wie es ist!

Treffen wir uns auf dem Wasen bei Blende 2,8 und 800 ISO (nur wegen dem Farbrauschen) und schauen dann mal, was dabei raus kommt...

Michael
P.S. die Schnitzelportraits können warten.



Karl-Heinz Fleck, 1.10.2007 um 8:59 Uhr

Habe schon bei diesem Termin mit mir gekämpft, ob ich allen Wiedrigkeiten zum Trotz kommen soll,
aber nächsten Monat fällt mir die Entscheidung noch leichter.
Viel Spaß auf dem Wasen und ein so geringes rauschen wie nur möglich.
Karl-Heinz



Daniela D, 1.10.2007 um 10:54 Uhr

... wie Anja! ;-)
LG
Daniela



Stefanie d. B., 1.10.2007 um 11:22 Uhr

ok, dann gehen wir ne Runde Karussellknipsen - ich hab die Terminbeschreibung entsprechend angepasst :-))


@Michael: nix f2,8 und ISO800... f22 und ISO100 nehm ich da immer - und natürlich das Stativ :-))



Andrea Fries, 1.10.2007 um 14:51 Uhr

stefanie, wir sollten noch einen genauen treffpunkt ausmachen. :-)
ich schlage vor entweder an der fruchtsäule, oder am ende der unterführung, am oberen teil des wasens , durch die man auf dem weg /vomzum bahnhof kommt.

lg andrea



Klaus D. Heck , 1.10.2007 um 21:19 Uhr

Um 20 Uhr ist die "blaue Stunde" vorbei, sollen wir uns nicht früher treffen?


Michael Kurz, 1.10.2007 um 22:45 Uhr

@Stefanie:
ab Blende 8 bzw. 11 wird die Beugungsunschärfe (verursacht durch die Blendenlamellen) zu groß. Nur, falls Du das mal ausprobieren möchtest...

Ich überlege mir die Karusell-Tour noch. Geht jemand mit mit mir ggf. in die Geisterbahn?

Sonst gäbe es da noch das Fotoschießen mit Luftgewehr, dann lassen wir die Cams gleich zuhause...

LG
Michael



Stefanie d. B., 3.10.2007 um 1:06 Uhr

Also dann Treffpunkt Fruchtsäule um 19 Uhr, damit wir die blaue Stunde miterleben können.
Ich habe das in der Terminbeschreibung angepasst.

Wer später kommt, muss über Handy erfragen, wo wir uns gerade rumtreiben :-))






Helmut2222 , 3.10.2007 um 22:17 Uhr

Sorry ich wollte eigentlich nicht aufs Volksfest!



Edith Eberhardt, 4.10.2007 um 19:14 Uhr

Hallo Stefanie,

schade wegen dem 9. 10. - wir hatten uns darauf gefreut. Aber der neue Termin im November ist auch willkommen.

An dem Volksfest Besuch sind wir nicht ganz so zu begeistern. Besonders wegen der wahrscheinlichen Witterung - Kühl -brrrrrr



Normann hat sich schon abgemeldet. Ich werde das gleiche machen. Wir sind aber dann beim nächsten Stammtisch dann wieder dabei.



Viele Grüße

Edith und Normann



Herbert Schulze , 4.10.2007 um 20:45 Uhr

Hallo Stefanie,
bin neu in der Fotocommunity. Wie erkenn' ich Euch bei der Fruchtsäule? Ich würde noch einen Bekannten mitnehmen.
Vielen Dank.

Grüße
Herbert



Stefanie d. B., 4.10.2007 um 22:17 Uhr

@Edith und Normann: ist gut, dann bis November!
(bei schlechtem Wetter bleib ich auch zu Hause)

@Herbert: die mit den Kameras und den Stativen sind wir... ;-)



Anja E., 8.10.2007 um 17:46 Uhr

Ich kann morgen leider nicht dabei sein.
Gesundheitlich bin ich gerade etwas angeschlagen, bekomm morgen am abend meine vorletzte Infusion.
Somit wird wohl leider nichts mit wasen knipsen.
Wünsch euch viel spaß-

LG Anja



G. Schierling , 9.10.2007 um 9:09 Uhr

Schade, bei mir geht's nicht. Ich habe einen Termin. und im November bin ich in der ersten Woche fort zu einer Fortbildung. Pech g'het.

Also dann erst wieder im Dezember - aber dann vllt mit Nikolausmütze?



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.