57. kombinierter Fotostammtisch der zwei drittschönsten Städte Frankens.

Wie immer halt:
- kommen
- beieinandersitzen
- essen & trinken
- daherreden (ein jeder nach seinen Fähigkeiten und ein jeder nach seinen Bedürfnissen)
- diskutieren: was ist besser: analog oder dialog? (ist übrigens ein Originalzitat)
- Kameravergleich (wer hat das längste Teleobjektiv, wer die meisten Pixel, Canon, Nikon, Olympus, Casio, ... und natürlich auch Blendax)
- seltsame Geräte herumzeigen (Infrarotkameras, Rollfilmkameras, uralte Belichtungsmesser, Herzschrittmacher, Aipteks ...)
- Fotografenlatein (früher war alles besser usw.)
- Tips und Tricks (Objektivdeckel vor dem Knipsen abnehmen usw.)
- Kreuz und quer über den Tisch peinliche Aufnahmen von den anderen machen.
- Betrachtung aller möglichen Bilder, die zum Zwecke des Betrachtens mitgebracht wurden.


SCHWERPUNKT-THEMA:
WASSER


JEDER ist gehalten, seine besten 10 Bilder zum Thema (oder am Thema vorbei) auf einem Datenträger seiner Wahl mitzubringen. Ideal sind Speicherchips oder USB-Sticks (es gilt natürlich auch Papier, Steintafeln oder Audiocassetten mit der Erzählung, wie das Bild gewesen hätte worden sein können, wenn nicht gerade der Deckel am Objektiv geklemmt hätte). Bei der Ausfertigung steht die Freiheit der Kunst an oberster Stelle und es darf keiner lachen, es sei denn er kann nicht anders.
KEINE FALSCHE BESCHEIDENHEIT.

Außer Erstligisten und Zweitligisten sind auch Randgruppen aller Art (z.B. Oberpfälzer, Erlanger, Schwabacherinnen, Eisvogelknipser, Blümchenknipser, Infrarot- und Ultraviolettknipser.) herzlich willkommen. Wenn's sein muß auch Hessen.
Kommet zuhauf, denn wahrlich, ich sage euch, es wird Kunst sein.


!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-
Die Termine bis Jahresende:
10.10 , 7.11. und 5.12.
!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-


Bringt der Steuerflüchtling von den Cayman-Inseln seinen Schlepptop mit Beamer mit?
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.09.2008, 18:55 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Sportgaststätte DJK Sparta Noris
Wacholderweg 16
90441 Nürnberg bei Fürth bei Oberasbach bei Unterasbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
der jOe
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klexy (gottgleicher Guru des grenzwertigen Grauens) , 16.08.2008 um 2:07 Uhr

Die Kneipe ist z.Z. wegen Renovierung geschlossen. Der Termin ist aber gebongt.
Der Sportverein hat jetzt den nächsten Wirt engagiert. Diesmal ein Deutscher mit der Qualifikation eines Küchenmeisters. Ich weiß jetzt nicht, ob das mehr ist wie ein Schaffner oder ein Oberförster, aber eine Bratwurscht mit Pommes wird er schon hinbekommen. Er wird am 5.9. für uns aufmachen und auch die anderen Termine hat er übernommen. Die Leinwand ist auch geblieben.



Sandra L. , 16.08.2008 um 9:00 Uhr

dann hoffen wir mal das Beste :-)


der jOe, 16.08.2008 um 9:10 Uhr

na das schaumer uns doch mal an bevor die Karavane weiterzieht..wir sind ja schließßlich nicht griechenfixiert .. oder ? Seinen Leinwandbonus hat er jedenfalls noch und das ist gut so .
see ya
jOe



Martin Adler, 16.08.2008 um 11:05 Uhr

Na denn lassen wir uns mal überraschen :)
Die Leinwand ist schon mal ein Pluspunkt.



Vanessa-Römer , 16.08.2008 um 12:18 Uhr

na da bin ich auch mal gespannt.....


Ute Rummel , 16.08.2008 um 13:02 Uhr

Kann leider nicht. Habe am Abend einen Auftritt in Hannover. Das der letzte griechische Wirt nicht mehr da ist, finde ich nicht schade. War mal so zum Essen da und hätte lieber nicht auf die Toilette gehen sollen. :-((


Martin Adler, 3.09.2008 um 12:34 Uhr

Ich bringe Beamer und Läbby mit :)

Martin



Klaus Hühnel, 3.09.2008 um 20:13 Uhr

Falls Bedarf ist, kann mein Freund Peter B. zeigen, DEMO an meiner D50, wie das mit der Chipreinigung
funktioniert.

Also nur Mut und die DSLR Knipsen mitbringen.

GL

Klaus



Juergen R., 4.09.2008 um 1:45 Uhr

Ich bin Freitag abend fotomäßig unterwegs, kann daher nicht.

lg JR



Sandra L. , 5.09.2008 um 11:31 Uhr

@ Klaus, bring doch lieber mal ne D700 als Demo mit *G*


Klexy (gottgleicher Guru des grenzwertigen Grauens) , 5.09.2008 um 16:54 Uhr

Was zu lernen ist immer gut.

Wasser marsch!



Klexy (gottgleicher Guru des grenzwertigen Grauens) , 7.09.2008 um 15:21 Uhr

ACHTUNG:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aufgrund der aktuellen politischen Lage (Rücktritt von Kurt Beck und Renovierung der Sportgaststätte) wird der nächste Termin vom 3. Oktober aug den 10. Oktober verschoben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ansonsten bleibt alles beim alten. Nächstes Thema: FAUL



Martin Adler, 7.09.2008 um 23:07 Uhr

Peter's Account created @ Stammtisch


d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.