Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

87. frnkischer Fotostammtisch Nrnberg, Frth & Land


I N F O
1. Wo ? Klick hier
2. Wir sind ein bunter Haufen.
3. Neulinge sind herzlich willkommen
4. Es ist vllig egal welche Kamera Du hast
5. Es darf gelacht werden
6. Es wird keiner gebissen.


- kommen
- beieinandersitzen bei Essen & Trinken
- quatschen & diskutieren ber Fotothemen und mehr
- Planen von Ausflgen Workshops und Events
- Fotografenlatein (frher war alles besser usw.)
- Tips und Tricks mglichst wenig "TECH TALK"
- Show der mitgebrachten Bilder :) am hauseigenen Beamer


Diesmal gibt es als Thema
- STROM -
in allen erdenklichen Varianten




JEDER kann - darf - sollte -einige BILDER
auf USB-Stick mitzubringen.
Papier, Fotobcher o. . sind natrlich auch gern gesehen.
+

Also - immer her mit Euren Bildern

liebe Gre
- jOe -

!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-
Stammtisch jeden ersten Freitag im Monat:         Kalender 2010
!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-

LAPTOP ? - Bitte um Wortmeldung wer einen mitbringen kann.
Beamer und Leinwand sind ja in unserem Nebenraum vorhanden .

Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
06.05.2011, 19:00 Uhr
Ort:
Sportgaststtte NorisDJK Sparta
Wacholderweg 60
90441 Nrnberg
Deutschland
Ansprechpartner:
der jOe
Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





WalterX, 4.05.2011 um 22:00 Uhr

Ich bin leider wieder nicht dabei. Bitte das als Strom-Spar-Massnahme zu betrachten.


Schein Werfer, 5.05.2011 um 14:02 Uhr

Ich weiß noch nicht - wir haben französischen Austauschschülerbesuch. Hoffe meine Sprachkenntnisse sind so wenig erquicklich, dass ich mich davonmachen kann. Wenn ich komme kann ich ein Notebook mitbringen.
cu



der jOe, 5.05.2011 um 22:37 Uhr

mein netbook werd ich wohl zur sicherheit mal mitbringen ...zum beamern langts ...
hoff ja trotzdem noch, dass sich jmd noch durchringen kann zu kommen...sonst wirds ein seehr ruhiger abend



Janine W., 5.05.2011 um 23:33 Uhr

Hallo, ich hab, trotz der mega-stessigen Woche vor, vorbeizukommen :-)

VG
Janine



Vanessa-Römer, 6.05.2011 um 22:28 Uhr

mußte aus familiären Gründen ziemlich schnell nach Hause fahren. Ich werde es im Juni mal vorbeischauen. LG


der jOe, 7.05.2011 um 9:59 Uhr

.... ähhh ... ein thema für das nächste Treffen geht mir noch ab ... der erste der eines vorschlägt bekommt den Zuschlag ...

ausserdem denke ich jetzt mal laut über einen Lokalwechsel nach ...auch wenn der Nebenraum über einen "Beamer" und eine Leinwand verfügt .. so sind dies ausser evtl noch der Verfügbarkeit von ausreichend Parkplätzen auch schon die einzigen pros für den Schuppen. Evtl. sollten wir darüber auch hier mal diskutieren.
was meint ihr ?
ich hätte evtl noch die SV Flügelrad- Vereinsgaststätte im Kopf nicht weit von dort ... einen ausweichtermin hatten wir ja dort schon mal verbracht... Das Essen war dort imho wesentlich ++++ ...



Claudia-A., 7.05.2011 um 12:07 Uhr

Lokalwechsel - wir sind dabei! Flügelrad war in der Tat gut. Und die Parkplatzsituation ist ja dort auch sehr gut.

Thema - der nächste Stammtisch ist einen Monat vor Norisring = schnelle Flitzer, wie wärs denn damit? Schnelle Flitzer, Speed, irgendwas in der Richtung.

LG @all und ein schönes WE!



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 8.05.2011 um 0:18 Uhr

Dann müssen wir uns aber fairerweise im Wacholderweg abmelden.


der jOe, 8.05.2011 um 2:25 Uhr

sooooo ... natürlich werde ich mal vorchecken gehen weil ... - wie ich den infos auf der website entnehmen konnte auch der Betreiber mittlerweile gewechselt hat ... -
http://www.esv-fluegelrad.de/index.php?option=com_content&vie
w=article&id=96&Itemid=102

oktober 2010 .... wenn mich jemand begleit-testen möchte machen wir einfach nen termin ...... wenn der positiv verläuft würde ich das nächste Treffen dort mal ansetzen - natürlich würde ich unseren "alten" Wirt bei einem dauerhaften Umzug nicht im Unklaren lassen und ihn darüber informieren



der jOe, 8.05.2011 um 2:27 Uhr

http://www.gaststaette-esv-fluegelrad.de/
gibts näheres



Schein Werfer, 8.05.2011 um 3:40 Uhr

Was genau sind denn die Kritikpunkte am alten Lokal?
Ich glaube ein guter Treffpunkt braucht nicht nur den Austausch der Küche.
- die Sitzanordnung finde ich deutlich verbesserungsbedürftig. Eine größere Runde mit Blickkontakt zu mehreren Gegenüber anstatt der Aufreihung an einem langen Tisch wäre schon ein Fortschritt (Veränderung wäre auch im alten Lokal möglich)
- Die bisherige Beamerqualität ist unter jeder Bewertungsgrenze für das Betrachten von Digitalfotos (taugt für bierseliges Fußballglotzen).
Wenn also neues Lokal, wäre das ein wesentliches Qualitätskriterium.
- Die Küche ist im bisherigen Lokal m.E. durschnittlicher Sportheimstandard, wieviel besser soll es denn im ESV Lokal sein?
- was etwas nervt ist der müde Blick der Bedienung und die "hochgestellten Stühle" ab ca 22:00 Uhr als unmissverständlichen Hinweis auf ein baldiges Ende. Die Öffnungszeiten, während derer man mit gutem Gewissen sitzen kann, sollten auch klar benannt sein.
In der Wichtigkeit hätte ich folgende Reihenfolge:
1. Beamerqualität
2. Sitzplatzanordnung
3. Öffnungszeiten
4. Gastronomie

cu




Max K. Wolf, 8.05.2011 um 17:42 Uhr

Luftqualität ist auch ein Kritikpunkt,
wenn man nach Hause kommt, stinkt man immer wie nach einem längeren Aufenthalt in einem Monate lang nicht gelüfteten feuchten Keller.
Das was Scheinwerfer anstrebt ist zwar richtig und gut, aber das alles zu bekommen, da müssen wir selbst eine Kneipe eröffnen. :-)



der jOe, 9.05.2011 um 16:12 Uhr

ich werde jetzt nix übers Knie brechen ... und zur Optimierung mal dies und jenes Antesten .... Ein Nebenzimmer mit grossem TV täts nämlich auch .. Kabel hab ich zum Läppianschluß in ausreichender Länge und Qualität .. naja schau mer mal .. sachd da Franz ja auch immer.



Janine W., 9.05.2011 um 19:53 Uhr

Also ich leiste gerne Gesellschaft beim Testen. Wenn wir also mal außer der Reihe nen Stammtisch machen wollen. Gerne :-)

Stimmt, übern TV kann man auch gut schauen.

VG
Janine



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.