Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Kasseler Stammtisch im April

Diesmal findet der Stammtisch nochmal im Brauhaus zum Rammelsberg statt. Bei schnem Wetter auch gerne draussen :-) es gibt einen Biergarten hinten raus!
Wir sprechen dann mal ber die Sommerplanung, wo ihr gerne Eure Wnsche und Anregungen mit einbringen knnt. Grundlage dafr werden natrlich auch die "Umfragebgen" vom letzten mal sein, wo ich Euch nochmal recht herzlich fr Euren Einsatz danken mchte - es war doch sehr interessant :-)

Bitte meldet Euch bis zum 8.4.07 verbindlich an!

Bis dahin wnsche ich Euch frhlingshafte Tage und schne Ostern!

Liebe Gre
Marion
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
10.04.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Brauhaus zum Rammelsberg
Rammelsbergstr. 4
34131 Kassel
Deutschland
Ansprechpartner:
-M-N-W-Fotografie-
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mara T., 27.03.2007 um 13:24 Uhr

Umfragebögen ... hähhh ? Hab ich da was verpasst ? Ist bei mir da unten keiner angekommen.
Weiss noch nicht, ob ich diesmal kann. Wir sind höchstwahrscheinlich bis Ostermontag oder auch noch Dienstag in Urlaub.
LG Mara



Marion Neff-Weise, 27.03.2007 um 22:43 Uhr

Umfragebögen lagen auf dem Tisch:-) aber wohl nicht auf Deinem....sorry....is aber nicht schlimm, Mara, hab nen ganzen Stapel Leselektüre mit nach Hause genommen. Und wenn Du am Dienstag dann doch kommst, kannste Deinen "Senf" immer noch dazugeben :-))) Hoffen natürlich, dass Du uns beehrst, gönnen Dir aber auch einen Tag mehr Urlaub, keine Frage. Halte Dich auf dem Laufenden, ist doch klar *g*.

LG Marion



Dirk Delhaes, 29.03.2007 um 11:31 Uhr

Hallo Marion, ich hoffe Du hast den Fragebogen überarbeitet, das nun wie von Markus vorgeschlagen nun Ja/Nein Pro/Contra heißen und ich hätte gerne Vielleicht bzw. Skip als alternative*grins*

lg
Dirk



Marion Neff-Weise, 29.03.2007 um 16:52 Uhr

Ihr werdet natürlich ordnungsgemäß über das Votingergebnis informiert :-) Die Jury tagt noch....*gg*



Karsten Socher Fotografie, 29.03.2007 um 21:21 Uhr

Servus,

ich bin beim nächsten Stammtisch auch mit von der Partie und habe eine kleine Überraschung:
Weil Ostern vor der Tür steht habe ich mir erlaubt, meinen Chefs von den regelmäßigen Stammtischen der Kasseler FC zu erzählen, dass das jedes mal zwischen 30 und x an Besuchern da sind, Fotos diskutiert, Kameras besprochen und sogar kleine Workshops angeboten werden. Und siehe da, sie sind neugierig geworden. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wer mein Chef (oder Auftraggeber) ist, gelle. Das ist die HNA. Die wollen eine kleinen Artikel über den Stammtisch schreiben. Deshalb kommt das nächstemal eine Schreiberin mit zu dem Termin (Vorausgesetzt, es kommt nichts dazwischen). Die Fotos werden selbstverständlich von mir gemacht. Meine Bitte im Vorfeld: Ich will zwei Motive machen. a) zwei oder drei Leute im Vordergrund mit Kameras (die werden sicherlich genügend vorhanden sein), irgend eine lockere Szene, Rest im Hintergrund. b) Eine Diskussionsszene: Vielleicht hat jemand eine große Mappe (A4 oder A3) mit seinen Aufnahmen, die er mit bringen kann, darum stellen wir zwei oder drei Leute die darüber diskutieren. Wer hat, kann auch sein Laptop mitbringen, (aber nicht alle auf einmal, ein Laptop reicht), das wäre dann Motiv c.
So das war es von mir, mehr werden wir dann am Stammtischabend sehen. Noch eine Bitte, habe gesehen, dass einige FC-Mitglieder auch Mitglieder des HNA-Fotoforums (http://forum.hna.de/foto/)
sind, ist davon jemand hier darunter? Wäre dann schön, wenn ihr auch kommen könnte. Nur für den Fall der Fälle.
Bis denn, Karsten



Marion Neff-Weise, 29.03.2007 um 23:02 Uhr

Hey Karsten,
wie schon gesagt, freue ich mich sehr über das Interesse der HNA an unserem Stammtisch! Wird bestimmt ein besonders aufregender Abend werden....dachte ja, wir halten das geheim :-)

Den Laptop kann ich gerne wieder mitbringen - Ehrensache :-)
Bin ja mal gespannt, ob diesmal "extra" viele Leute kommen *ggg*
Eine wirklich sehenswerte und präsentable Fotomappe hat ja Markus Buchner...*Markusanschubse* ...und bestimmt hat der ein oder andere auch noch ein Schätzchen zu Hause, das er mitbringen kann:-)

LG Marion



Fred Gerhard Hußmann, 30.03.2007 um 1:20 Uhr

@Karsten

Eine Klasse-Idee... "Hutabziehundverneigmich"

LG Fred

Nachtrag:

Da Marion die letzten Treffen so toll organisiert hat würde ich sie mal ins VOTING schicken:

(X) Marion for President of FC-Meetings
( ) Marion for Vice-President of FC-Meetings
( ) Marion soll nur knipsen und sich aus Männer-Geschäften raushalten ;-)

LG Fred



Dirk Delhaes, 30.03.2007 um 1:35 Uhr

sauber Karsten, nun brauchen wir bald noch größere Räumlichkeiten*gg* Bin zwar Mitglied in dem HNA Foto Forum aber schon eine ganze Weile her wo ich dort mal etwas geuppt hatte...


lg
Dirk



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 30.03.2007 um 9:13 Uhr

ich reiche jeden Montag meine Fotos bei der HNA ein und mache im Moment mit bei dem Wettbewerb für den Fotokalender für die HNA. Und was soll ich euch sagen: im Februar habe ich mit meinem Foto den 3. Platz belegt. So kommt mein Foto wenigsten auf die Rückseite des Februarblattes.


He Wa, 30.03.2007 um 10:29 Uhr

@ Karsten: mich findest Du auch mit ein paar pics im HNA Forum...gute Idee von Dir...weiterso..

@ Voiting:
(X) Marion for President of FC-Meetings

vg. Heinz



Marion Neff-Weise, 30.03.2007 um 10:57 Uhr

@ Fred: Du machst mir ja Freude, Fred :-) Vielen Dank für die Blumen und Dein Lob....*guttut*....!

Das mit dem HNA-Forum schau ich mir auch mal genauer an, hört sich interessant an! Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.....werde mich in nächster Zeit etwas rar machen, wir sind im Umzug von Baunatal nach Espenau. Haben alle Hände voll zu tun bis Mitte April...also nicht böse sein, wenn ich nicht mehr so fleissig bei Euch vorbeischaue und schreibe, oder die Antworten auf FM´s u. QM´s mal etwas daueren.

@ Klemmy: Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!!!

@ He Wa: die Firma dankt :-)))



Frau K., 9.04.2007 um 17:43 Uhr

tag zusammen,

kann mich ja jemand an der Bushalte Haltestelle Schäferberg einsammeln, wär super toll..

Danke, Katja



Heinz W., 9.04.2007 um 17:53 Uhr

Jau Katja, sach wann

Gruß
H1,



Frau K., 9.04.2007 um 17:58 Uhr

halb 7, wie beim letzten Mal..bin auch diesmal pünktlich ;-)))

Dank Dir..



Heinz W., 9.04.2007 um 18:34 Uhr

Dann bis morgen.

Gruß
H1,



Mara T., 10.04.2007 um 14:19 Uhr

So, bin wieder im Lande und komme auch heute abend.
@Karsten: Im HNA-Fotoforum hatte ich mich seinerzeit auch mal angemeldet, hab aber erst 2x was hochgeladen. Mir ging aber bei den Bewertungen diese Trickserei mancher Leute total auf den Keks.



Fred Gerhard Hußmann, 10.04.2007 um 15:22 Uhr

Muss leider aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen ;-(

Bis zum nächsten Mal und viel Spass heute abend!

LG Fred



Karsten Socher Fotografie, 10.04.2007 um 16:24 Uhr

Servus,

Marion, halt doch bitte bei Dir mal zwei Plätze frei für heute Abend, da mit wir einwenig schnuddeln können. Schreiber kommt keiner, dass muss ich miterledigen.

Bis denn Karsten



Heinz W., 10.04.2007 um 17:17 Uhr

Marion schreibt oben:

Wir sprechen dann mal über die Sommerplanung

Da frag ich mich doch wer?

Ich sach lieber nix mehr.

Gruß
H1,



A. Albers , 10.04.2007 um 17:29 Uhr

Sind bei euerem Treffen auch Fotoanfänger bei? Oder nur alte Hasen....Finden auch gemeinsame Fotoshowtings statt?

Viel Spaß heute abend.
A.A.



Marion Neff-Weise, 10.04.2007 um 17:48 Uhr

@ Karsten: Klar, mache ich :-) Versuche pünktlich zu sein.....

@ Heinz: ...wie meinen? Verstehe ich nicht....klären wir heute Abend.

@ A. Albers: Die Truppe ist bunt gemischt, vom Hobbyfotografen bis zum Berufsfotografen ist alles vertreten - trau Dich ruhig, wir sind alle gaaaaanz nett :-) Schau doch einfach mal vorbei!




Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 10.04.2007 um 17:51 Uhr

Schade, aber wir müssen und kurzfristig abmelden. Meinem Harald geht es überhaupt nicht gut und ich mag ihn nicht allein lassen. Wünsche euch allen viel Spaß. Bis zum nächsten Mal.


Karl-Heinz Kalkhake, 10.04.2007 um 19:16 Uhr

Hi,
muss mich leider auch abmelden (etwas verspätet zwar). Komme dienstlich hier nicht weg.

LG Karl-Heinz



Heinz W., 10.04.2007 um 23:02 Uhr

War lustig, am lustigsten fand ich den Fototermin.

War ja ein Bild aus dem Leben der Fc, keine Getränke aufm Tisch, was ja bei den Preisen noch verständlich ist.

Das sich aber Leute an die Wand stellen müssen und keinen Sitzplatz haben kommt sicherlich gut in der Zeitung.

Zum Lokal, möchte ich anmerken das es sicherlich In Kassel Alternativen gibt, kenn mich da nicht so aus.

Die Preisklasse hält sicher den einen oder anderen vom kommen ab.

So genug abgelästert, beim nächsten Treffen bitte nur kleine Steine werfen.

Gruß
H1,



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.