Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Stammtisch Oberallgu

Ein Stammtisch um sich kennen zu lernen, sich auszutauschen, planen von gemeinsamen Fototouren (ob in kleinen oder in groen Gruppen) - ungezwungene Gesprche ber alles und nicht jeden.



Jeder, der Spass an der Knippserei hat, ist willkommen - ob digital, analog, Kompakt oder (D)SLR.

damit auch jeder seinen Platz beim Stammtisch hat, bitte bis 2 Tage vorher sein Kommen unter Zusagen bekunden.


Hier noch ein Hinweis:


Aufgrund dessen, dass das Haus Oberallgu mir keinen Tisch
reservieren konnte und das Lokal allgemein wenig Anklang fand, habe ich mich entschlossen einen neuen Austragungsort zu finden. Der Stammtisch
wird zuknftig im Hotel Restaurant Hirsch, in Immenstadt stattfinden. Das ganze wirkt sehr gemtlich, sehr groe Speisekarte, separater Raum mit Leinwand fr Themenabende. Falls mal weniger Leute zum Stammtisch kommen sollten, ist eine Separierung im normalen Lokalbereich auch mglich. Preise fr Speis und Trank sind bezahlbar.


Apropos Themenabend. Dieser Stammtisch wre der Erste.

Thema: Portrait


Jeder der mag kann 3 4 Bilder auf USB - Stick oder CD mitbringen und sie den Anwesenden vorfhren. Anschlieende Diskussionen sicherlich nicht ausgeschlossen.
Bitte vielleicht kurze Info wer was mitbringen mchte, damit ich mir einen berblick verschaffen kann wie lang es dauern knnte.


Anreise

Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
14.03.2008, 19:00 Uhr
Ort:
Hotel-Restaurant Hirsch
Hirschstrasse 11
87509 Immenstadt
Deutschland
Ansprechpartner:
Robert-S-Punkt
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





photo-fiction, 25.02.2008 um 21:32 Uhr

Das hört sich aber mal sehr gut an !


Robert-S-Punkt, 28.02.2008 um 21:14 Uhr

Mal ne Frage an Alle,

Hat jemand ein Handbuch oder ein Trainingsvideo für Dreamweaver?



Christl Bilger, 28.02.2008 um 23:32 Uhr

Hallo Robert, freue mich wieder auf den Stammtisch. Danke für Deine Bemerkung zum Frühlingserwachen.
Gruß Christl



Sprung Achim , 29.02.2008 um 13:59 Uhr

Hallo zusammen,
bin auch begeisteter Hobbyfotograf und werde mich zum Stammtisch bei Euch dann melden.
Freu mich
Gruss
Achim aus Oberstaufen



Beatrix Seyfert , 4.03.2008 um 17:55 Uhr

Bin auch dabei - freu mich schon drauf!
Bis dann....
Lg Bea



Helmut Rottach, 9.03.2008 um 22:20 Uhr

Hallo zusammen,

kann diesmal leider wieder nicht.
Wünsch euch wieder mal einen schönen und informativen Abend.
LG und evtl. beim nächsten mal,
Helmut



Robert-S-Punkt, 11.03.2008 um 19:18 Uhr

Hallo zusammen,

Für alle, die sich noch nicht entscheiden konnten, wegen einer verbindlichen Zusage zum Oberallgäuer Stammtisch. Bitte bis Mi Abend unter Zusagen eintragen oder eben nicht.
Nur so kann ich für ausreichend Sitzplätze sorgen.

LG Robert



Gerhard Hein, 11.03.2008 um 20:04 Uhr

Ich werde mich kurzfristig entscheiden und nicht schon Mi. Dieser Zwang sich schon 2 Tage vorher zu entscheiden ist nicht mein Ding. Nimm halt gleich einen größere Raum. Mit mehr Leuten must du immer rechnen. [Nachtrag EIN] :-) [Nachtrag AUS]

Edit: Kam anscheinend etwas harsch rüber. War nicht so gemeint. Aber wenn der Raum groß genug ist, so ist eine kurzfristige Anmeldung ja auch möglich. Bei mir hätte es sich erst Freitag Mittag entschieden.

Gerhard



Robert-S-Punkt, 11.03.2008 um 20:42 Uhr

Mit Zwang hat das überhaupt nichts zu tun. Es verschafft einem nur einen genaueren Überblick mit wie viel Leuten man zu rechnen hat. Der Wirt freut sich sicherlich auch wenn er weis mit wie vielen Personen er zu rechnen hat.
Danke für den doch sehr netten Hinweis. ;0))



Ofengeist, 11.03.2008 um 21:41 Uhr

Hallo Robert

wegen Ostern mußte der Stuttgarter Stammtisch leider auch auf den 14.03. verlegt werden


beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei

@ Werter Herr Gerhard

über Ihre Herrscherische Wortwahl kann ich nur mit dem Kopf schütteln

es sei denn, es sei nicht von Ihnen so gemeint, dann mein Kopfschütteln übergeht zu einem Schmunzeln

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland



Matthias Schiller, 12.03.2008 um 7:50 Uhr

Ich denke mal das Gerhard nicht herrscherisch ist ...
Spontan ist wunderbar, denn dann macht es Spass !
Alles andere ist doch schon wieder Vereinsmeierei.
Dem Wirt kann es doch egal sein, er weis doch sowieso nie, wieviel Leute sein Lokal besuchen...
Sag dem Wirt doch einfach: "Gut hier sind X Zusagen,, und dann kommen evtl. noch Y Leute dazu."
Ein Kommen bei Zusage ist doch nicht garantiert, oder gibts Strafgeld ?

Mal noch ne Frage. Falls ich mich nicht verbindlich anmelde, darf ich dann nicht kommen ? (das war ernst gemeint !)

Grüße aus dem Allgäu
Matthias



Falk Lehmann, 12.03.2008 um 8:02 Uhr

Das Anmeldegesülze ist ja wieder allerfeinste Vereinsmaierei, dem Wirt isses mit Sicherheit ziemlich wurscht hauptasache er hat den Umsatz. Also macht Euch wegen sonem Kram nicht ins Hemd, wir halten doch hier keine Parteisitzung ab. Wer kommt der kommt, egal ob das nun bei Zusage drinsteht oder nicht. Manche können halt erst sehr knapp planen. Und lasst doch bitte die Diskussionen, da vergeht einem die Lust ja gleich.

LG Falk



Ofengeist, 12.03.2008 um 15:13 Uhr

@ Matthias Schiller

>Nimm halt gleich einen größere Raum. Mit mehr Leuten must du immer rechnen. <


die Freundlichkeit zu einem Organisator schlecht hin, nicht wahr ?



@ Falk Lehmann

Anmeldegesülze ( jetzt schmunzeln muß )

man stelle sich vor, das der Wirt an einem FR sehr gutes Geschäfft auch ohne dem Stammtisch hatt
sprich, nicht unbedingt angewiesen ist, auf 10 Leute.
So wird der Wirt schon gern wissen wollen, wieviel Leut kommen.

oder würdest du gern als Betreiber eines Lokales Tische bereitstellen, wo du sie auch mit Sicherheit der mit der normalen Kundschaft gewinnbringend belegen kannst.

Auch ich weiß aus Erfahrung ,das es sehr schwer ist eine ( für viele ) dem entsprechende Lokalität zu finden.
Und wenn man dann was gefunden hat, ist es dann ein Zusammenspiel mit den Gästen und dem Wirt.


Auch wäre es mal an der Zeit, dem Robert ein Dankeschön zukommen zu lassen, das er sich Gedanken bis jetzt gemacht hat und auch schnell ein neues Lokal gefunden hat, wo der Stammtisch vielleicht auch weiter in regelmäßigen Abständen gehalten werden kann.



das ist gar nicht mal so einfach, wenn man einen Ort sucht, wo auch der Stammisch noch weiter ausgebaut werden kann.

@ Falk

so wie du es meinst, das kann man bei 4-5 Personen machen


aber wenn man schon bei über zehn Personen und einen eigen Raum haben möchte, da wird es schon schwerer auch den Wit zu überzeugen, das es sich für Ihn lohnt.


Fazit:

Ich denke, es wäre doch schön sowie auch angebracht, den Robert mit so Kleinigkeiten ( wie seine Bitte um rechtzeitige Bekanntgabe ) , zu unterstützen.

Ich nehme auch mal an, das es für die Mehrheit kein Problem sein wird, und sich so ein jeder ( auch Robert ) , (der erleichtert ist), das alles gut über die Bühne gegangen ist, auf den kommenden Stammtisch freuen wird.

VG Sven



Matthias Schiller, 12.03.2008 um 16:32 Uhr

@ Djeduschka:

Danke für deinen Erguss !

ich bin ja nun zum erstenmal auf´m Stammtisch *ggg*, und kann das ganze Gedönse nicht verstehen !
In Augsburg melden sich regelmäßig 10-15 Leute an, im Lokal sind dann schon mal 45. Ein guter Wirt packt das !

Robert ist fleißig und müht sich, keine Rede - da hat sich Rainer aber auch schon fleißig bedankt.

Achja, und wenn du schon zitierst, dann bitte richtig.

Schluss jetzt mit dem Gedöns, am Freitag ist Stammtisch - Basta ;-)



Ofengeist, 12.03.2008 um 16:40 Uhr

@ Matthias Schiller



:-)



Robert-S-Punkt, 12.03.2008 um 16:53 Uhr

Oh,

da gab es wohl Gesprächsbedarf.
Na wie auch immer.
Da meine Erinnerungsanmerkung wohl zu einigen Irritationen führte, möchte ich das vielleicht noch mal richtig stellen. Meine Absicht war es nie irgendwen unter Druck zu setzen. Es war lediglich ein Weckruf an alle, die sich vielleicht schon entschieden haben.
Der Wirt bat mich, ihm rechtzeitig mitzuteilen mit wie vielen Leuten er zu rechnen habe. Dies habe ich Ihm zugesichert. Ich plane immer eine Toleranz mit +/- 5 Leuten ein.
Bis jetzt hatte die Mehrheit kein Problem damit, also werde ich das auch zukünftig so handhaben.

Wer zu dem Zeitpunkt es noch nicht wissen sollte, ob er kommt, kann natürlich auch kurzfristig zusagen oder eben absagen. Ist alles gar kein Problem. Ich weis gar nicht warum man nun plötzlich eine so große Sache daraus macht.

Noch was zum Thema "Gesülze":
Die permanenten Attacken bzw. Sabotageversuche einiger Herren, welche offenbar auch gern verbal um sich schlagen, weis ich ja mittlerweile zu deuten. ;0))

Zum Thema Dankeschön:
Leg ich keinen Wert drauf. Ich freu mich einfach einmal im Monat mit netten Leuten mich austauschen zu können und das ein oder andere dazu zu lernen. Auch auf diesen Freitag freu ich mich.


VG Robert



Gerhard Hein, 12.03.2008 um 18:37 Uhr

@Toralf
Du hast geschrieben:

"Hallo zusammen,
Für alle, die sich noch nicht entscheiden konnten, wegen einer verbindlichen Zusage zum Oberallgäuer Stammtisch.
Bitte bis Mi Abend unter Zusagen eintragen oder eben nicht.
Nur so kann ich für ausreichend Sitzplätze sorgen.

LG Robert"

Ich habe das so aufgefasst. Wer sich nicht bis Mi einträgt braucht nicht zu kommen. Kurz und knapp!
Das hat mir so nicht gefallen, da ich es von anderen Stammtischen nicht so kenne. Wer kommt der Kommt.

Du weißt ja schon von vorherigen Stammtischen, wieviele ungefähr kommen.

Glaub mir, ich bin auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Ich habe auch 10 Jahre lange jedes Jahr Räume für meine Hauptversammlung (nichts mit Foto)mit internationalen Mitglieder organisiert. Mit dazugehörigem Saal für Tauschtage. Ich kenne die Problematik, sich mit dem Wirt zu einigen und geeignete Räume zu suchen. Wir haben auch da nicht gewußt wieviele. Und ich weiß, was es an Aufwand bedeutet, den andere als selbstverständlich annehmen.

Schade dass es so ausufern mußte. Harsch ist m.E. was anderes.
Nichtsdestotrotz werde ich, wenn es am Freitag passt, kommen. Aber wie gesagt, ich weiß es erst Fr.

Damit sollte es hoffentlich behoben und die Diskussion beendet sein.

Gruß Gerhard



Robert-S-Punkt, 12.03.2008 um 19:27 Uhr

@ Gerhard


Na dann haben wir das ja geklärt. ;0))
Wenn ich meine "Erinnerungsanmerkung" so lese, dann kann sie in der Tat zu Irritationen führen.

Gruß Robert



Falk Lehmann, 12.03.2008 um 20:16 Uhr

Robert, Du darfst den "Herren" ruhig beim Namen nennen.
Und wenn Dich die Äußerung des "Herren" gleich aus der Bahn wirft, und sie als persönliche Attacke oder Sabotage
gedeutet wird, kann ich Dir leider auch nicht helfen .
Sind nur Abnicker und Ja-Sager gewünscht ?
Ich sag lieber was ich denke als den freundlichen zu spielen.
Mensch Robert, sei nicht so mimosenhaft.Wenn ich mal richtig um mich schlage gibts aber gar nichts mehr zu lachen ;o)
Dein Angagemente wird absolut respektiert.

Nun lasst uns mal alle zur Ruhe kommen und uns auf den Freitag freuen.

LG Falk



J. Mayr, 13.03.2008 um 7:18 Uhr

Hi Robert.

ich komme vlt. ein wenig später, aber ich komme bestimmt.
Das Lokal ist gut gewählt!

... und

... laß dich nicht ärgern...

Gruß
Johannes



Michael J. Schuster, 13.03.2008 um 12:54 Uhr

Ich werde zwar nicht zum Stammtisch kommen.....
...aber dieser Thread liest sich echt Spannend. Besser als jede Soap im Fernsehen! ;o)

Viel Spass beim Stammtisch, immer locker bleiben.

VG Michael



Robert-S-Punkt, 13.03.2008 um 19:19 Uhr

@ Chrispi

Was ich mit meiner sog. Erinnerungsanmerkung bezwecken wollte habe ich ja bereits erklärt. Ich habe überhaupt kein Problem mit kurzfristigen Zu.- oder Absagen.
Keine Sorge Vereinmeirei gibt es keine.
Auch wenn der ein oder andere, hinter einer (versuchsweise) strukturierten Organisation Vereinsmeierei, vermuten mag.


Gruß Robert



Volker Leuschner, 15.03.2008 um 9:44 Uhr

Hallo
War doch wieder mal ganz nett gestern abend. Sehr gemütliche Location !!!!!! Je nachdem was wir nächstes Mal für einen Themenabend haben werd ich auch mal Bilder mitbringen. Und vielen Dank an torralf für die Mühe und ich glaub Carlos für das mitbringen vom Beamer
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Volker + Denise



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.