Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Erleuchtung

THEMENVORSCHLAG
Einbaublitze, externe Blitze, Fernauslser fr Blitze.

Natrlich sind wie immer auch alle anderen Themen erlaubt und erwnscht!

WER?
Fotofreunde in zwangloser Runde unter sich.

ZWECK?
Austausch rund um das Thema Foto und alles drum herum.

WER DARF DABEI SEIN?
Neue Interessenten sind genau so gerne gesehen, wie die alten Hsinnnen und Hasen.

WO TREFFEN WIR UNS?
Der Treffpunkt ist um 19:30 Uhr das Bistro "Cheers" in Hckelhoven
Nhere Informationen zum Cheers findet ihr hier
http://www.cheers-hueckelhoven.de/
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
17.10.2013, 19:30 Uhr
Ort:
Bistro "Cheers"
Hilfarther Strae 41
41836 Hckelhoven
Deutschland
Ansprechpartner:
Bernhard dergrosseeine
Florian Kuß
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bo der Seelenfänger, 25.09.2013 um 0:56 Uhr

Den Themenvorschlag finde ich gut. Freu mich auf Euch.


Christoph Terveer, 25.09.2013 um 7:59 Uhr

Aha...jetzt kommt Licht ins Dunkel ;-)


Bo der Seelenfänger, 3.10.2013 um 23:55 Uhr

Wollen wir nur quatschen oder wenden wir die Blitze auch gleich an?
Wir könnten ja erst ein bißchen Theorie machen und diese dann gleich praktisch anwenden.



Pixelwizard, 6.10.2013 um 23:18 Uhr

Wenn ich es zum Treffen schaffe bringe ich zwei Knuffies (Miniblitze) mit und wenn ich es bis dahin habe einen Blitzverauslöser zum entfesselten blitzen.

Bernd



Christel Mü..., 7.10.2013 um 15:22 Uhr

Oh je....und ich habe nur den kameraeigenen Blitz.


Bo der Seelenfänger, 7.10.2013 um 20:34 Uhr

Christel, das ist kein Problem. Je nach Kamera sind interne Blitze auch vielfältig. Für Canon werde ich auch Fernauslöser mitbringen.
Bei 10 Leuten könnten wir in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Sets arbeiten.



Christoph Terveer, 7.10.2013 um 20:56 Uhr

Ich ruf mal an im Cheers und frag, ob wir nach oben können. Da können wir in Ruhe "Blitzdingsen"!

2. Etage im Cheers geht klar...bis Morgen dann!



Bo der Seelenfänger, 8.10.2013 um 23:32 Uhr

Super Christoph, dann kann ich mir morgen den Weg dahin sparen. Wollte auch schon fragen gehen. Aber wenn einer von Euch fragt, sagt der Besitzer auch bestimmt eher ja. ;-)


H.Robertz, 11.10.2013 um 10:35 Uhr

Ließt sich Interessant
Bring dan vorsichtshalber mal meine Kamera mit
Fernauslöser hab ich auch einen



Christel Mü..., 18.10.2013 um 17:54 Uhr

Leider konnte ich nicht vorbei kommen.
Wir hatten gestern Abend durch eine Verstopfung des Abflßrohres voll die Überschwemmung im Heizungsraum.

Habt Ihr den nächsten Termin schon ausgemacht?



Bo der Seelenfänger, 21.10.2013 um 3:04 Uhr

Wenn ich mir Eure Fotos so ansehe, glaube ich, dass das ein sehr erfolgreicher Abend war. :-)

Christel, wenn ich das richtig im Kopf habe, war vom 21.11. die Rede.
Uns fehlt für diesen Termin noch ein Thema.

Hat vielleicht jemand ein Problem welches wir an diesem Abend eventuell lösen können? Gibt es etwas was jemand schon immer mal fototechnisch umsetzen wollte aber nicht weiß wie?

Themen für den Abend könnten auch sein:

Schärfentiefe / Tiefenschärfe, was ist richtig, wie setze ich es ein?

oder

Bokeh - was ist das, wo kriege ich das??

Ich hoffe hier kommen noch ein paar Vorschläge.



Bo der Seelenfänger, 25.10.2013 um 22:48 Uhr

Wie wäre es mit Langzeitfotografie, mal so ganz ohne Blitz?!


Christel Mü..., 27.10.2013 um 21:27 Uhr

Langzeitbelichtung finde ich sehr gut.
Bei mi gelingen leider nicht immer alle Aufnahmen.



Bo der Seelenfänger, 28.10.2013 um 20:53 Uhr

Ralf findet die Idee auch gut. Wie sieht es denn hier mit den anderen aus?


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.