Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

41. Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach

Wir, der Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach, sind eine kleine Runde von freundlichen Leuten, die sich regelmig jeden zweiten Donnerstag im Monat treffen, um sich einander kennen zu lernen, sich zu unterhalten, zusammen etwas zu essen, zu trinken und einfach ein bisschen Spa zusammen haben. Hin und wieder entstehen dabei Ideen zu gemeinsamen Ausflgen und Veranstaltungen verschiedenster Art.

Neben der Fotografie, den Kameras und dem Zubehr gehren durchaus auch Themen, wie Menschen, Sport, Reisen, Politik und andere zu unseren Gesprchsthemen.

Wir sind kein Club oder Verein, es gibt keine finanziellen oder sonstigen Verpflichtungen. Wer Lust und Laune hat, schaut einfach mal vorbei und schliet sich uns an.

Wer Fragen hat einfach bei uns melden!!!

Vielleicht bis bald

Euer Micha & Milan & Jens
Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach


P.S.: Damit genug Pltze da sind, wre es toll, wenn Ihr kurz Bescheid gebt, wenn Ihr in Begleitung kommt!

Hier noch eine kleine Wegbeschreibung:

Aus Richtung '''Kln, Bonn, Siegburg, Leverkusen, Remscheid und Ruhrgebiet''' fhrt man am besten die BAB 3 bis zur Abfahrt "Dellbrck". An der Abfahrt fhrt man Richtung Dellbrck /Bergisch Gladbach. Nach einigen Kilometern, zweigt die Bundesstrae 506 am Ortsende von Kln-Dellbrck links ab und fhrt dann ber eine Eisenbahnbrcke. Danach fhrt man am Ortseingang von Bergisch Gladbach vor der ARAL-Tankstelle links in die Dellbrcker Strae. Nach ca. 500 m fhrt man rechts in die Peter-Walterscheid-Strae. Wenn man dieser Strae folgt liegt das Restaurant auf der rechten Seite

Aus Richtung '''Gummersbach, Engelskirchen und Overath''' fhrt man die BAB 4 bis zur Abfahrt "Moitzfeld". Nach der Abfahrt orientiert man sich links Richtung Bensberg. Nun fhrt man ber Bensberg nach Bergisch Gladbach. Im Zentrum von Bergisch Gladbach (groe Kreuzung) fhrt man Richtung Leverkusen und dann durch einen Tunnel. Nachdem man den Tunnel verlassen hat, fhrt man bis zum Ende der Strae um dann rechts abzubiegen. Direkt danach biegt man wiederum am Ende der Strae links ab. Der Strae folgt man ca. 1 Km bis zur zweiten groen Kreuzung an welcher man links abbiegt. Dann geht es immer weiter geradeaus bis man nach ca. 700 m links in die Peter-Walterscheid-Strae einbiegt. Nach einem kurzen Stck liegt das Restaurant fast direkt vor einem.

Aus Richtung '''Wipperfrth und Krten''' fhrt man einfach immer nur die Bundesstrae 506 in Richtung Bergisch Gladbach und Kln. In Bergisch Gladbach wird die Strae zur Alten Wipperfhrter Strae. An der groen Kreuzung mit Opelhndler, China-Lokal und Total-Tankstelle biegt man rechts in die Paffrather Strae ab. An der nchsten groen Kreuzung biegt man links in die Dellbrcker Strae ab. Dann geht es immer weiter geradeaus bis man nach ca. 700 m links in die Peter-Walterscheid-Strae einbiegt. Nach einem kurzen Stck liegt das Restaurant fast direkt vor einem.

Mit ffentlichen Verkehrsmitteln fhrt man vom S-Bahnhof Dellbrck oder S-Bahnhof Bergisch Gladbach einfach mit der Buslinie 435 bis zur Haltestelle Peter-Walterscheid-Strae. Von dort sind es nur wenige Schritte zur Fu bis zum Restaurant. Der Bus fhrt auch bis nach Mitternacht.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
11.06.2009, 19:30 Uhr
Ort:
Restaurant Kupferspie
August-Kierspel-Str. 165-169
51469 Bergisch Gladbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Der rote Milan
Der Foto-Graf
je.ti
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





N8 Falter, 28.05.2009 um 20:10 Uhr

kann der Termin nicht geschoben werden?!
am Feiertag wird wohl kaum jemand kommen, oder?

Bitte um Prüfung.
DANKE
LG N8 falter



Phantasmagoria, 28.05.2009 um 21:01 Uhr

am Feiertag - Abends? Nee, oder?


S u s i B., 28.05.2009 um 21:28 Uhr

Also mir isses schnurz ob Feiertag oder nich...aber hat das Lokal dann geöffnet???

LG Susi



Schattenrabe, 28.05.2009 um 21:52 Uhr

mich stört der Feiertag nicht. Hier ist es auch unwahrscheinlich, dass mir noch ein anderer Termin dazwischen kommt.

Gruß
Schattenrabe



Der Foto-Graf, 28.05.2009 um 23:00 Uhr

Leute, der Termin liegt seit über drei Jahren auf dem Termin... warum sollten wir den wegen einem Feiertag verschieben??
Wer will sich schon bei schlechtem Fernsehprogramm zuhause auf dem Sofa langweilen????

Der Termin steht.... und wir sind da.... wer Lust und Zeit hat kommt!! :-)

Viele Grüße
Euer Micha
FoStaGL



N8 Falter, 28.05.2009 um 23:14 Uhr

wie Du an der regen Zusage bis jetzt siehst, gibt es noch andere Dinge außer auf dem Sofa zu liegen und fernzusehen ;o))
... bedenke, dass es einen Brückentag gibt und viele unterwegs sind.... meine auch, dass wir bis dato keinen Feiertag getroffen hatten...

war auch eher nur ein Hinweis oder eine Anregung, wie auch immer, ...bisserl dürftig mit 4 Leuten da zu hocken oder? ;o)



Der Foto-Graf, 28.05.2009 um 23:16 Uhr

Der Termin steht noch keinen halben Tag im Kalender....
da wird sich schon noch der eine oder andere einfinden.

:-)



flashlens, 29.05.2009 um 7:21 Uhr

Wie wäre es denn, wenn wir statt zu überlegen, ob wir den Termin verschieben oder gar ausfallen lassen, die Gelegenheit nutzen, uns (vorher) zu einer Fotosession zu treffen und dann anschließend im Kupferspieß eine Bildbesprechung zu machen???
Vielleicht hat jemand eine Idee, welche location in der Nähe sich dazu eignen würde. Von mir aus zum Thema "street" :-)

LG Jürgen



RM., 29.05.2009 um 8:06 Uhr

@ Jürgen --
tolle Idee ein Thema und anschl. Bildbesprechung finde ich sehr gut
nur --- ich kann leider nicht an diesem Tage
vermutlich auch nicht zum Stammtisch :-((
lg Rainer



Cornelia H., 29.05.2009 um 8:30 Uhr

ich schließe mich in allen Punkten meinem Vorredner Rainer voll an
Grüße Conny



JLo-Photo, 29.05.2009 um 9:47 Uhr

nun der Freitag hätte mich überhaupt nicht gestört und die Idee, gemeinsam das "Dorf" fotografisch unsicherzu machen käme mir auch sehr gelegen...
Doch...: Als ich mir den termin gerade noch einmal angesehen habe, fiel mir auf, dass ich da ja "leider" in Urlaub sein werde. Ich bringe eucgh als Entschädigung ein paar schöne Fotos von Grönland mir.

Lieben Gruß und bis bald

Jürgen



Der Foto-Graf, 29.05.2009 um 20:09 Uhr

Jürgens Vorschlag finde ich gut... vielleicht sollten wir das einfach mal so zur Diskussion stellen.... wer hat denn Lust eine Runde zu drehen... und vor Allem wo soll es hin gehen??

VG Micha



Schattenrabe, 30.05.2009 um 11:10 Uhr

Also ich finde die Idee mit der Fotorunde und anschließendem Treff im Kupferspieß gut. So lässt sich auch der Feiertag gut nutzen. Ich bin auf jeden Fall dabei!

Gruß
Schattenrabe



S u s i B., 30.05.2009 um 16:17 Uhr

siehe Elke....

LG Susi



N8 Falter, 31.05.2009 um 14:05 Uhr

die Idee von Jürgen finde ich mal richtig gut...
aber ob ich an dem Tag Zeit habe, weiß ich leider noch nicht



Der Foto-Graf, 1.06.2009 um 20:09 Uhr

Wie ist denn der Stand der Dinge?
Habt Ihr schon etwas vereinbart??

VG Micha
FoStaGL



RM., 1.06.2009 um 21:37 Uhr

ich sage definitv ab :-(
lg Rainer



Schattenrabe, 2.06.2009 um 11:40 Uhr

Das "Dorf " Bergisch Gladbach ist groß und es gibt viele schöne Ecken und Motive hier. Es muss ja nicht gerade die Innenstadt sein.

Wie wär's mit einer Excursion entlang der Strunde?

Gruß
Schattenrabe



S u s i B., 2.06.2009 um 13:11 Uhr

Ich bin aus`m Osten und kenne mich hier noch nich so gut aus ;.))))

Ich verlasse mich da ganz auf Euch. Viel Landschaft, so wie Elke das vorgeschlagen hat, fänd ich klasse (vielleicht noch ein paar alte Gemäuer dazu?!).

Und wenn dann dort auch eine Eisdiele wäre, müsste ich nicht mehr lang überlegen....

LG Susi



flashlens, 3.06.2009 um 15:36 Uhr

"Strunde" hört sich gut an!

Kenne ich absolut nix von, kann also eine ineressante Überraschung werden!!

Alternativvorschlag: Wahner Heide
Kommt aber vielleicht auf die Tageszeit an? Ist mittags/nachmittags dort ok?

Grüße
Jürgen



S u s i B., 10.06.2009 um 9:21 Uhr

Und nu???


flashlens, 10.06.2009 um 10:38 Uhr

Tja, Susi,
etwas ähnliches lag mir auch grade auf der Zunge :-(

Schau mal hier

http://www.wetter24.de/de/home/wetter/weltwetter/ortewetter/stadt
/49X2640/bergisch-gladbach.html?cityID=49X2640


Sieht nicht grade nach outdoor-shooting aus :-(

Haste ne Idee?

Zum ST kommen wir aber auf jeden Fall!
LG Jürgen



S u s i B., 10.06.2009 um 10:55 Uhr

Nee, keine Idee...Schietwedder...

Hm, na ja dann halt nur NUR Stammtisch...

Na dann, bis morgen abend...

LG Susi



flashlens, 10.06.2009 um 11:25 Uhr

Naja,
für drinnen könnte ich ja mal das hier vorschlagen ;-)

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15611


Liegt ja fast auf dem Weg :-)

Jürgen



HKfoto, 10.06.2009 um 17:57 Uhr

Ja, wenn der Künstler anwesend ist, wäre das ja durchaus interessant.
Ansonsten reicht mir auch ne kleine, aber nette Runde im Kupferspies



flashlens, 10.06.2009 um 18:04 Uhr

Das sollte nicht das Problem sein !!
So eitel wie der ist, macht der das glatt
:-))

Jürgen



Ulrike Qu., 11.06.2009 um 22:15 Uhr

Ohhhh, ich habe nur teilweise mitgelesen und bin davon ausgegangen, das heute gar nichts stattfindet... Schade.
LG Uli



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.