Produkttest

NIKON Z 6II

getestet von Sandra Fey

fotocommunity Nutzerin Sandra Fey zeigt Dir, wie sie die Nikon Z 6II in der Praxis erlebt hat.
Image

Produkttest

NIKON Z 6II

getestet von Sandra Fey

fotocommunity Nutzerin Sandra Fey zeigt Dir, wie sie die Nikon Z 6II in der Praxis erlebt hat.
Image

Sandra Fey


fotocommunity-Mitglied Sandra Fey

Ich bin seit Mai 2018 bei der fotocommunity. Fotografieren bedeutet sicher für jeden etwas anderes, für mich ist es das Loslassen von Alltag und Stress und mich im Moment wieder zu entdecken. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich immer wieder mit der Fotografie und nutze diese als einen Ausgleich zum Alltag.

Ich sehe mich rein als Hobbyfotografien und probiere mich gerne in vielen Bereichen aus. Auch vor der Kamera zu stehen hilft, ein Gefühl dafür zu bekommen, worauf es dahinter ankommt. Hier geht es zu meinem Profil

Das macht die Nikon Z 6II für mich aus


Die Nikon Z 6II überzeugt durch ihr geringes Gewicht, ihre kompakten Baumaße und hoher Bildqualität bei einem fairen Preis. Das gewohnte Nikon Menü erleichtert den Schnelleinstieg, auch wenn die rückwärtigen Tasten am Body anders angeordnet sind, als bei den Nikon D Kameras. Positiv anzumerken ist der FTZ-Adapter, der vorhandene Objektive nutzbar macht. Am meisten beeindruckt hat mich der sehr präzise und schnelle Autofokus, der zielsicher das fokussierte Objekt findet und hält. Weiterhin konnte die Kamera durch ihren ebenfalls schnellen Augenautofokus überzeugen und erleichtert bei hektischen Shootings den Ablauf enorm. ISO Rauschverhalten und Dynamik sind auf hohem Niveau und lassen keine Wünsche übrig. Gefühlt dürfte die Akkulaufzeit jedoch besser sein, einen Austauschakku sollte man daher griffbereit halten.

Meine persönliche Bewertung


SEHR GUT (1,3)


Punkte in den jeweiligen Kategorien:

  • Ergonomie und Handling: 2,0
  • Autofokus: 1,3
  • Bildqualität: 1,0
  • Display und OLED-Sucher: 1,0
  • FTZ-Adapter und Objektive: 1,3
  • Würdest du die Kamera weiterempfehlen: ja (1,0)
Foto von Sandra Fey mit der Nikon Z 6II

Meine Bilder mit der Nikon Z 6II


Foto von Sandra Fey mit der Nikon Z 6II
Foto von Sandra Fey mit der Nikon Z 6II
Foto von Sandra Fey mit der Nikon Z 6II
Foto von Sandra Fey mit der Nikon Z 6II
Foto von Sandra Fey mit der Nikon Z 6II
Foto von Sandra Fey mit der Nikon Z 6II
Foto von Sandra Fey mit der Nikon Z 6II
Foto von Sandra Fey mit der Nikon Z 6II