Hallo Franzi,
mit dem Anfassen hast du völlig Recht. Wir Menschen mögen es ja auch nicht, wenn uns dauernd jemand packen und uns dahin setzen würde, wo wir gar nicht hin möchten:-). Mich interessierte auch eher, wie es bei dir mit dem "ekeln" aussieht. Ich entnehme aber aus deiner Anmerkung, dass du dich nicht ekeln würdest.
Hallo Franziska,
vielen Dank für deine liebe Anmerkung.....
Ich hoffe doch das der echt ist ;-))
Die werden im Zoo doch keine Plaste-Frösche ausstellen...*lach*
LG Ingo
Hallo Franzi,
ich wünsche Dir einen Guten Rutsch in das Jahr 2008 und ich freue mich schon auf weitere schöne Naturaufnahmen von Dir (vielleicht auch mal welche von Diego im Schnee).
Liebe Grüße Marion
ich bin selber Neuling in der FC und wünsche Dir viel Spass bei der FC . Aber Vorsicht, es kann zur Sucht werden.( erste Anzeichen sind bei mir schon vorhanden)
Hallo Franzi,
deine Bilder mit der neuen Kamera sind doch schon klasse. Die Bilder brauchst du nicht noch größer machen, denn mit 1000x750 Pixel bist du schon am Limit;-)). Ich vermute aber du meinst die Kb-Zahl. Wenn du deine Bilder kleiner machst (ich nehme immer 800x600 Pixel) brauchen sie auch weniger KB und du kannst sie qualitätsmäßig verbessern. Du kannst deine Bilder dann bis auf 150 KB bzw. 400 KB bringen und hochladen. Dazu benötigst du aber am besten ein Bildverarbeitungsprogramm (die meister haben hier Photoshop). Wie das dann funktioniert, kann ich dir aber nicht alles schreiben, dazu ist es zu umfangreich. Da musst du dich einfach reinarbeiten:-/
Vielleicht hast du aber auch ein Programm mit deiner neuen Kamera bekommen oder du kommst mit Paint von Windows ein bisschen weiter. Wenn du garnicht zurecht kommst, melde dich noch einmal, ich habe sicher noch ein Programm. das ich entbehren kann:-))
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und Spaß beim Tüffteln.
Hallo Franzi, hatte heute endlich mal Zeit Deine Bilder anzuschauen. Oft konnte ich die Unbekümmertheit der Jugend darin sehen (solltest Du Dir möglichst lange bewahren). Die Aufnahmen haben mir gut gefallen. Wenn Du weiterhin so viel Enthusiasmus und Spass am fotografieren hast und weiterentwickelst, wird die technische Seite sich automatisch verbessern und Dir neue Dimensionen zeigen. Hast Du schon einmal daran gedacht, die Fotografie zu Deinem Beruf zu machen ? Wenn ich heute nochmal (bin bald 52 J.) die Wahl hätte, wäre dieses Metier ein heisser Favorit.
Wenn ich Dir mal irgendwie helfen kann, sprich mich an. Bis dann Kalle
Hallo Franziska,
herzlich Willkommen in der fc-Gemeinde. Ich bin fast ebenso kurz wie Du bei dem Verein und liebe wie Du vor allem Naturfotos. Wir lernen alle voneinander, das ist das Gute an der Sache.
Ich finde Deine Fotos sehr schön und schaue gern mal wieder bei Dir rein. Zu guter Letzt noch vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
Ok, wird gemacht! Ja schon, aber ich stelle mich bei solchen Dingen etwas dumm an, da ich keine Ahnung habe wie man so ein Bild aufwertet! Danke für die Kommertare, bis später!
Hallo Franzi,
erstmal viel Dank für deinen Eintrag bei mir.
Als erstes muss ich dir mal sagen, dass du mich doch nicht "siezen" musst. Wir duzen uns doch alle in der fc - egal welches Alter man hat. Abgemacht? Und zweites bin ich absolut kein erfahrener Fotograf. Meine Kamera ist vielleicht ein bisschen teurer, das ist aber auch schon alles.
Hast du eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich glaube, man könnte noch mehr aus deinen Fotos "rausholen". Also bis später mal.
Schönes Wochenende
Norbert Müller 9. März 2009, 9:45
Gratuliere zum neuen Profilfoto, Franzi. Sieht toll aus:-)).LG Norbert
Norbert Müller 26. November 2008, 7:13
Hallo Franzi,mit dem Anfassen hast du völlig Recht. Wir Menschen mögen es ja auch nicht, wenn uns dauernd jemand packen und uns dahin setzen würde, wo wir gar nicht hin möchten:-). Mich interessierte auch eher, wie es bei dir mit dem "ekeln" aussieht. Ich entnehme aber aus deiner Anmerkung, dass du dich nicht ekeln würdest.
LG Norbert
Naturepics 27. März 2008, 10:30
Hallo Franziska,vielen Dank für deine liebe Anmerkung.....
Ich hoffe doch das der echt ist ;-))
Die werden im Zoo doch keine Plaste-Frösche ausstellen...*lach*
LG Ingo
Petra R. 28. Februar 2008, 12:01
Hallo Franziska,vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu: Freut mich, dass es Dir gefällt.
LG Petra
Heike Mausi 2. Januar 2008, 18:40
Auch Dir , liebe Franziska, einen guten , erfolgreichen Start ins Jahr 2008.Liebe Grüße Heike
Marion Junk 28. Dezember 2007, 19:11
Hallo Franzi,ich wünsche Dir einen Guten Rutsch in das Jahr 2008 und ich freue mich schon auf weitere schöne Naturaufnahmen von Dir (vielleicht auch mal welche von Diego im Schnee).
Liebe Grüße Marion
Heike Mausi 8. Dezember 2007, 0:55
Hallo Fransiska,eine schöne Adventszeit
wünsche ich Dir.
LG Heike
Torsten Jantsch 20. September 2007, 22:17
Hallo Franzi,ich bin selber Neuling in der FC und wünsche Dir viel Spass bei der FC . Aber Vorsicht, es kann zur Sucht werden.( erste Anzeichen sind bei mir schon vorhanden)
LG Torsten
Heike Mausi 10. September 2007, 21:42
Hallo Franzi,
danke, ja ich find das Bild auch sehr schön. Bist noch nicht lange hier ? Wünsche dir viel Erfolg im FC und gutes Licht.
LG Heike
Norbert Müller 9. September 2007, 8:36
Hallo Franzi,deine Bilder mit der neuen Kamera sind doch schon klasse. Die Bilder brauchst du nicht noch größer machen, denn mit 1000x750 Pixel bist du schon am Limit;-)). Ich vermute aber du meinst die Kb-Zahl. Wenn du deine Bilder kleiner machst (ich nehme immer 800x600 Pixel) brauchen sie auch weniger KB und du kannst sie qualitätsmäßig verbessern. Du kannst deine Bilder dann bis auf 150 KB bzw. 400 KB bringen und hochladen. Dazu benötigst du aber am besten ein Bildverarbeitungsprogramm (die meister haben hier Photoshop). Wie das dann funktioniert, kann ich dir aber nicht alles schreiben, dazu ist es zu umfangreich. Da musst du dich einfach reinarbeiten:-/
Vielleicht hast du aber auch ein Programm mit deiner neuen Kamera bekommen oder du kommst mit Paint von Windows ein bisschen weiter. Wenn du garnicht zurecht kommst, melde dich noch einmal, ich habe sicher noch ein Programm. das ich entbehren kann:-))
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und Spaß beim Tüffteln.
Norbert
Karlheinz Grosch 7. September 2007, 9:55
Hallo Franzi, hatte heute endlich mal Zeit Deine Bilder anzuschauen. Oft konnte ich die Unbekümmertheit der Jugend darin sehen (solltest Du Dir möglichst lange bewahren). Die Aufnahmen haben mir gut gefallen. Wenn Du weiterhin so viel Enthusiasmus und Spass am fotografieren hast und weiterentwickelst, wird die technische Seite sich automatisch verbessern und Dir neue Dimensionen zeigen. Hast Du schon einmal daran gedacht, die Fotografie zu Deinem Beruf zu machen ? Wenn ich heute nochmal (bin bald 52 J.) die Wahl hätte, wäre dieses Metier ein heisser Favorit.Wenn ich Dir mal irgendwie helfen kann, sprich mich an. Bis dann Kalle
Thomas Linder 24. August 2007, 19:06
Hallo Franziska,Ich wünsch Dir viel Spaß in der Foto-Community.
Deine Fotos sind echt spitze.
Liebe Grüße aus Wien,
Tom
Klaus Roggel 24. August 2007, 17:58
Hallo Franziska,herzlich Willkommen in der fc-Gemeinde. Ich bin fast ebenso kurz wie Du bei dem Verein und liebe wie Du vor allem Naturfotos. Wir lernen alle voneinander, das ist das Gute an der Sache.
Ich finde Deine Fotos sehr schön und schaue gern mal wieder bei Dir rein. Zu guter Letzt noch vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
Auf dem Weg zu den Göttern
Klaus RoggelFranziska Wittig 24. August 2007, 15:56
Ok, wird gemacht! Ja schon, aber ich stelle mich bei solchen Dingen etwas dumm an, da ich keine Ahnung habe wie man so ein Bild aufwertet! Danke für die Kommertare, bis später!Norbert Müller 24. August 2007, 11:55
Hallo Franzi,erstmal viel Dank für deinen Eintrag bei mir.
Als erstes muss ich dir mal sagen, dass du mich doch nicht "siezen" musst. Wir duzen uns doch alle in der fc - egal welches Alter man hat. Abgemacht? Und zweites bin ich absolut kein erfahrener Fotograf. Meine Kamera ist vielleicht ein bisschen teurer, das ist aber auch schon alles.
Hast du eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich glaube, man könnte noch mehr aus deinen Fotos "rausholen". Also bis später mal.
Schönes Wochenende
Norbert