Hallo Wolfgang!
Vielen Dank für Deine Anmerkung.
Es ist genaugenommen eine Weiterentwicklung der Class66.(zu erkennen von aussen nur an den Klimaanlagen über den Führerständen).
Man nennt sie sie zwar Class77,ist aber eine 66-Serie 77.
Genauere Infos kannst Du auch unter www.emdiesels.com und unter www.class66.railfan.nl
finden.
Liebe Grüße Uwe
Hallo Wolfgang,
Du hast richtig gesehen. Bevor diese Maschinen von der DB & OeBB in Einsatz kamen hat man die Strohmabnehmer ausgewechselt, gegen unsere mit einer kleineren Breite.
Gruss Paul
Hallo Wolfgang. Ja die anderen 01er Hzl mit Nummern zeige ich demnächst in der fc. Ich habe nur 10 Uploads pro Woche. Der genaue Standort ist die Brauerei -findest Du leicht im Stadtplan oder Google.
Hallo Wolfgang,
danke für dein Beitrag zur Dicken Bertha. Es war Stalin der den Zug in die Taiga schickte. Informationen habe ich von russischen Militärs, ich habe auch nicht behauptet das es sich um die original Dicke Bertha handelte, aber da viele Dinge zur deutschen Version gleich sind und nie die Überreste der original Dicken Bertha gefunden wurden könnten sich die Überreste in dieser russischen Version verbergen . Die Kanone selbst war auch nur beim Original für 2000 Schuß ausgelegt, könnte theoretisch duch eine neue Kanone anderen Kalibers ersetzt worden sein, falls denn die Vermutung stimmt, das die Grundfragmente aus dem Beutegut stammen. Die Wiederhersstellung nach deinen Angaben in den 50 ern käme ja damit auch hin.
Im Prinzip will ich mit diesen Fotos auch ein wenig auf den Wahnsinn dieser Waffen hinweisen.
Ich bin über 10 mal in Sevastopol gewesen, zur größten Zeit als es noch militärisches Sperrgebiet war, bin aber kein Waffenfanatiker..
Mit Grüßen,
heribert
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Anmerkung, doch ich muss sagen der TGV fährt gerade nach Frankfurt ein, ich stand auf der Seite an der Gutleutstraße.
VG Uwe
Ich komme leider erst heute dazu, Dir auf deine Anfrage bei folgendem Bild zu antworten:
Die Nummer der zweiten Lok konnte ich bei der flotten Vorbeifahrt leider nicht erkennen - Auszuschließen ist wohl lediglich 218 416, denn die war an diesem Tag zusammen mit einer TB 11 Maschine (218 400, wenn ich mich recht erinnere) unterwegs.
Danke fürdie nette Anmerkung.
Ich habe nu das geschriben, was uns im Dahlhauser Eisenbahnmuseum dazu gesagt haben.
Einen schönen Abend
wünscht Dir Ursula
Lumanistin 24. Mai 2010, 22:12
Hallo Wolfgang,danke für deine Anmerkung. Wann das erste Zähljahr war...?? verrätst du es mir?
LG karin
Uwe E. 20. April 2010, 14:36
Hallo Wolfgang!Vielen Dank für Deine Anmerkung.
Es ist genaugenommen eine Weiterentwicklung der Class66.(zu erkennen von aussen nur an den Klimaanlagen über den Führerständen).
Man nennt sie sie zwar Class77,ist aber eine 66-Serie 77.
Genauere Infos kannst Du auch unter www.emdiesels.com und unter www.class66.railfan.nl
finden.
Liebe Grüße Uwe
Günter Walther 27. Februar 2010, 17:41
Vielen Dank für die Info.MfG Günter
jogiejoker 2. Februar 2010, 10:48
hallo wolfgang,danke für deine anmerkung,hab mir vorgenommen etwas mehr die db zu fotografieren vg jjMichael PK 23. Januar 2010, 8:55
Danke für die Anmerkung und den Tip...† Bickel Paul 10. Januar 2010, 17:59
Hallo Wolfgang,Du hast richtig gesehen. Bevor diese Maschinen von der DB & OeBB in Einsatz kamen hat man die Strohmabnehmer ausgewechselt, gegen unsere mit einer kleineren Breite.
Gruss Paul
Lutz68 8. Januar 2010, 19:49
Hallo Wolfgang. Ja die anderen 01er Hzl mit Nummern zeige ich demnächst in der fc. Ich habe nur 10 Uploads pro Woche. Der genaue Standort ist die Brauerei -findest Du leicht im Stadtplan oder Google.heribert joester 26. Dezember 2009, 20:50
Hallo Wolfgang,danke für dein Beitrag zur Dicken Bertha. Es war Stalin der den Zug in die Taiga schickte. Informationen habe ich von russischen Militärs, ich habe auch nicht behauptet das es sich um die original Dicke Bertha handelte, aber da viele Dinge zur deutschen Version gleich sind und nie die Überreste der original Dicken Bertha gefunden wurden könnten sich die Überreste in dieser russischen Version verbergen . Die Kanone selbst war auch nur beim Original für 2000 Schuß ausgelegt, könnte theoretisch duch eine neue Kanone anderen Kalibers ersetzt worden sein, falls denn die Vermutung stimmt, das die Grundfragmente aus dem Beutegut stammen. Die Wiederhersstellung nach deinen Angaben in den 50 ern käme ja damit auch hin.
Im Prinzip will ich mit diesen Fotos auch ein wenig auf den Wahnsinn dieser Waffen hinweisen.
Ich bin über 10 mal in Sevastopol gewesen, zur größten Zeit als es noch militärisches Sperrgebiet war, bin aber kein Waffenfanatiker..
Mit Grüßen,
heribert
Robert Koch 30. Oktober 2009, 1:36
Ja, bitte?UweR 19. Oktober 2009, 20:36
Hallo Wolfgang,vielen Dank für deine Anmerkung, doch ich muss sagen der TGV fährt gerade nach Frankfurt ein, ich stand auf der Seite an der Gutleutstraße.
VG Uwe
Ulli03 7. September 2009, 17:42
Hi Wolfgang,es ist immer wieder interessant wenn du meine Hagener Bilder mit interessanten Infos aus der Vergangenheit anmerkst.LG Ulli
JN 2 13. August 2009, 22:04
Hallo Wolfgang!Ich komme leider erst heute dazu, Dir auf deine Anfrage bei folgendem Bild zu antworten:
Die Nummer der zweiten Lok konnte ich bei der flotten Vorbeifahrt leider nicht erkennen - Auszuschließen ist wohl lediglich 218 416, denn die war an diesem Tag zusammen mit einer TB 11 Maschine (218 400, wenn ich mich recht erinnere) unterwegs.
Grüße, Jens
Ulli03 3. August 2009, 22:35
Hi Wolfgang,nochmals danke für Deine positive Anmerkung.LG Ulli
M.Weber 14. Juli 2009, 15:49
Hi Wolfgang, danke für die Insiderinfo, habe ich noch nicht gewusst.Gruß Maik
Ursula Sprenger 6. Juli 2009, 18:47
Danke fürdie nette Anmerkung.Ich habe nu das geschriben, was uns im Dahlhauser Eisenbahnmuseum dazu gesagt haben.
Einen schönen Abend
wünscht Dir Ursula