Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reise / Europe / Deutschland / Berlin / Charlottenburg-Wilmersdorf

Olympiastadion

Berliner Olympia-Stadion II
Berliner Olympia-Stadion II
R.Sliwi


Das Berliner Olympiastadion befindet sich am Westrand Charlottenburgs im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin. Es ist Teil des auf großen Sichtachsen aufgebauten Olympiageländes (ehemals Reichssportfeld).
Das Olympiastadion wurde von 1934 bis 1936 anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1936 mit einem Fassungsvermögen von 100.000 Zuschauern nach Plänen des Architekten Werner March erbaut.
Es war zu seiner Zeit eines der größten Stadien weltweit.
Für die Fußball-Weltmeisterschaft 1974 wurde das Stadion teilüberdacht. In Vorbereitung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wurde die Rasenfläche um einige Sitzreihen abgesenkt, um eine dichtere Atmosphäre für Fußballspiele zu schaffen. Nach Abschluss der Bauarbeiten fasst das Stadion jetzt 74.400 Sitzplätze.
380 Fotos | Seite 1 von 7