Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reise / Europe / Deutschland / Brandenburg

Cottbus

Cottbus ist eine Stadt im Osten Deutschlands. Sie ist nach der Landeshauptstadt Potsdam die zweitgrößte Stadt Brandenburgs. Neben Brandenburg an der Havel, Frankfurt (Oder) und Potsdam ist Cottbus eines der vier Oberzentren des Bundeslandes Brandenburg und hat den Status einer kreisfreien Stadt.
Schloss Branitz
Schloss Branitz
Siimes

Seit 1976 war Cottbus eine Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern. Jedoch nahm seit 1990 die Einwohnerzahl der Stadt kontinuierlich ab, Anfang 2009 hatte die Stadt noch 100.068 Einwohner. Ende Januar 2009 fiel die Zahl der Einwohner unter 100.000.
Die Stadt ist ein Dienstleistungs-, Wissenschafts- und Verwaltungszentrum.

Fotos aus der City, Photographie, Fotografien der örtlichen Sehenswürdigkeiten, Nachtfotos - alle Bilder aus dieser Stadt gehören in diese Sektion
5.046 Fotos | Seite 1 von 85