Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reise / Europe / Schweiz & Liechtenstein / Kt. Aargau

Aarau

Die malerische Hauptstadt des schweizerischen Kantons Aargau hat gut 15'000 Einwohner und liegt an der Aare (dem längsten Schweizer Fluss), welche der Kleinstadt und dem Kanton den Namen gab. Die Stadt am Südrand des Juragebirges ist bekannt für seine Dach-Giebel und die Glockengiesserei.
Während einigen Monaten war Aarau sogar die Hauptstadt der Helvetischen Republik (1798).
1895/96 besuchte Albert Einstein die Kantonsschule Aarau und wohnte in der Stadt.
146 Fotos | Seite 1 von 3