Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

zirl


Free Mitglied, Eisenerz
[fc-user:1542849]

Kommentare 60

  • bijane 10. Mai 2018, 23:23

    hallo zirl,
    deine fotosammlung ist grandios, überaus fantastische aufnahmen...lg bijane
  • zirl 24. März 2017, 10:57

    Auch auf dieser Seite mal vielen Dank für die netten Zeilen hier :-) Das freut das Astrofotografenherz...

    LG

    Bernd
  • Stephan Reinhold 22. März 2017, 20:38

    Hallo Bernd, vielen Dank für Dein Lob! Kann ich Dir mehrfach zurückgeben, Deine "Astrogalerie" ist absolut 1. Klasse!
    LG Stephan
  • Uwe Jonczik 25. Dezember 2016, 23:10

    Danke für das Lob. Es freut mich und spornt an.
    LG Uwe
  • Nixe Duell-Pfaff 5. September 2016, 9:39

    Du zeigst atemberaubende Bilder! Hierfür muss man wirklich ein Meister der Aufnahmetechnik und Bildbearbeitung sein (und natürlich viel von Astronomie verstehen). Alle Achtung.
    LG Nixe
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 6. August 2016, 15:18

    ich lande immer wieder mal bei deinen Astro-Fotos. Einfach Super-Klasse !
    Viele Grüße
    Dirk
  • Volker Wi. 4. Februar 2016, 12:09

    Deine Bilder muss ich direkt mal abonnieren. Hammer! :)
  • Stef. Bauer 13. Januar 2014, 17:39

    Hallo Bernd
    und herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild Messier 101.
    Wie du siehst haben deine Tips bei der Bildverarbeitung schon Früchte getragen. :-)
    Viele Grüße
    Stefan
  • Stef. Bauer 2. Januar 2014, 19:10

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto von Messier 81. Und vielen Dank für den Tip das Bild mal mit HLVG zu bearbeiten. Ich habe es gemacht und muss sagen das das Resultat viel besser ausschaut als meine Version. Leider kann man das Foto hier nicht mehr austauschen so könntest du den Vergleich sehen.
    Gruß Stefan
  • Fielmann76 17. September 2013, 10:14

    hi!
    vielen dank für deine anmerkung!
    sehr beeindruckende aufnahmen zeigst du hier ... ein für mich völlig neues / noch fremdes kapitel.
    auch schön, daß du schreibst, was du dafür verwendest ...
    ich habe dich jetzt abonniert ... und glaube, daß ich mir mal andere literatur besorgen muß um zu erkennen, was da draußen alles abgeht ;-)
    sehr spannend!!!
    lg, stefan!
  • Peter Grischott 10. September 2013, 21:24

    Hallo Bernd, danke für deine Kommentar. Du machst wirklich Hammer-Aufnahmen! Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen von Dir. Grüsse Peter
  • Achim Reinhardt 11. Februar 2013, 1:37

    Hallo Bernd,
    Freue mich schon auf weitere Aufnahmen von Dir.
    Einfach Klasse was Du hier alles schon eingestellt hast.
    Respekt.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Weltenbummler Sawalich 23. Oktober 2012, 18:54

    Hey Bernd!
    Bin durch das Voting zum Bild
    Flammennebel & Pferdekopfnebel
    Flammennebel & Pferdekopfnebel
    AZ-PICTURE.DE

    auf dich aufmerksam geworden.
    Ich denke nicht dass Astrofotografen nicht gewürdigt werden - man findet sie nur viel zu selten.
    Deine Aufnahmen sind klasse!
    Schade dass du dein Equipment nicht vorstellst. Was buckelt man denn da auf den Berg hoch, weit weg vom städtischen Licht.
    Und wo "lernt" man solche Fotografie? Darf man da eigentlich atmen oder versaut einem eine ungünstige Atemwolke schon das ganze Bild? Wie hält man Leute Fern vom Objektiv, nicht durchs Bild zu rennen - bei einer Belichtungszeit von 2Stunden!!! Wahnsinn...
    Grüßle und mit Achtung,
    Conny
  • Andi555 16. Oktober 2012, 20:06

    Wow supertolle Bilder!!
  • zirl 4. September 2012, 16:18

    Na dann wünsch ich dir auf alle viel Glück. Meine erste und einzige vollständige Sonnenfinsternis durfte ich ja auch am Plabutsch in Graz geniessen..
    LG Bernd
  • 136 0
  • 1.619 2.805
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse