Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

zehetbauer


Free Mitglied, Wien
[fc-user:2033308]

Über mich

Als mein ältestes Hobby, fotografiere ich seit ca. 35 Jahren.
Meine Motivwahl ist nicht auf fixe Themen spezialisiert, sondern eher Darstellung persönlicher Sichtweise der Sujets.

Analog begann ich mit Asahi Pentax Spotmatic, bevor ich zum Nikon-Fan wurde.
Nikkormat, FE, dann FE2,. mit der ich viele Jahre äußerst zufrieden und absolut zuverlässig fotografierte. Und niemals hatte ich ein technisches Problem.
Objektive: 20/3,5 ; 35/2,0 ; 55/3,5 Micro Nikkor, 80-200/4,5.

Meine digitale Ära begann (und bis heute) mit DSLR Nikon D 300, AF-S VR Nikkor 16-85, AF-S VR Nikkor 70-300, AF-S Micro Nikkor 40/2,8 ; SB 600.
Und als immer dabei, die kompakte Nikon P 330, die mit Anfangsöffnung 1,8 bei schwachem Licht, ohne Blitz, gute Ergebnisse liefert.

- Gelegentlich denke ich dennoch ein wenig wehmütig, trotz der Nachteile, an die anwenderfreundliche Analog-Fotografie zurück. -

Kommentare 1

  • Carl-Peter Herbolzheimer 19. März 2014, 3:04

    Hallo erst Mal und herzlich willkommen in der FC. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn das sind wirklich sehr gut gelungene. Schön das Du sie uns hier zeigst.
    Ich hoffe, ich bin Dir mit meine Anmerkungen nicht zu sehr auf die Füße getreten.

    Als Schärfehilfe, falls Du es noch nicht kennst:
    (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Im Profil"
    "Im Profil"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • 0 0
  • 18 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)