Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

zaia


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:1138088]

Über mich

Vor kurzem habe ich mir den Wunsch einer digitalen SLR erfüllt und bin seitdem begeistert dabei, mich in hoffentlich schönen Bildern zu üben.
Wie mir das gelingt, möchte ich hier zeigen.
Da meine Kenntnisse allerdings noch in Kinderschuhen stecken, bin ich auf Lob und konstuktive Kritik von euch gespannt und hoffe, dass mir dadurch in Zukunft noch bessere Fotos gelingen.

Kommentare 2

  • zaia 23. März 2008, 13:01

    Hey Christina, danke für den Vorschlag.
    Ich habe mir eine langes Blitzkabel für entfesseltes Blitzen gebastelt und einen weißen Schirm als Reflektor im Bastelladen gekauft.
    Mit den Ergebnissen bin ich ganz zufrieden und so kann ich auch noch draußen entfesselt Blitzen.

    Jetzt heißt es Inspirationen in der fc holen und üben, üben, üben...
  • Christina G. 19. März 2008, 15:51

    Hey zaia,
    erstmal willkommen hier in der fc! Deine Fotos sind für die ersten Versuche doch echt gut geworden!
    Nimm zu Deiner Stoffbahn doch noch einen einfachen Baustrahler aus dem Baumarkt. Den Lichtstrahl etwas "dimmen" mit Papier oder Folie, damit das Licht und die Schatten nicht so hart wirken! Aber vorsicht, der Strahler wird echt heiß! Mußt Du etwas basteln ;o)
    So hab ich auch angefangen...
    Weiß auch nicht, ob ich das jetzt so ganz richtig erklärt habe, wer es besser kann, mag mich gerne korrigieren ;o)
    Wünsche Dir immer gutes Licht und weiterhin viel Spaß!
    LG Christina
  • 1 0
  • 2 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse