Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Yvonne Amend


Free Mitglied, Dorfprozelten
[fc-user:670751]

Über mich

Als ich 1998 Quereinsteigerin als Fotofachberaterin in einem Fotogeschäft wurde, hat sich mein Interesse gesteigert!Ich entwickelte Filme am Minilabor, retuschierte mit Vorliebe Bilder mit Photoshop am Mac, hinzu kam natürlich Studiofotografie, Kundenberatung etc....In dieser Zeit bildete ich mich in einem Fernstudium weiter zur Imaging Fachberaterin. Angefangen habe ich analog, mit einer Minolta 7000, Sigma 28-200/ 2,8!Persönlich mag ich die analoge Fotografie mehr, denn es ist spannender u. vor allem sind Arbeitsplätze der Fotofachberater/ Fotolaboranten durch das digitale Zeitalter gefährdet!Trotz allem muss ich gestehen, das ich mir zwecks Schnappschüsse noch eine "Digitale"zugelegt habe,u.dieBequemlichkeit mich überrannt hat;-) Zu mir muss ich noch sagen, das mich das Kreative an der Fotografie mehr begeistert, als das Technische. Doch werde ich mich bald am Heimlabor versuchen!!Ich mag mehr "tote" Motive z.B. Natur, bei denen ich ein Auge für schönes haben muss, oder ideenreich sein kann, z.B. Stillleben! Einzige Ausnahmen Fotosessions mit Menschen, sehr gerne in schwarz - weiss! Sportmotive "mit Einfrieren" sind nicht so mein Fall---doch auch da würde ich "zuschlagen" da mein Ehrgeiz gross ist und ich in Übung bleiben möchte die richtige Verschlusszeit, Blende etc einzustellen! Da ich aktuell zur Mediengestalterin umschule (was wiederum für Kreativität spricht), doch mein techn. Wissen etwas verloren geht! Auch das "rumbasteln" in Photoshop mache ich sehr gerne! Ansonsten liebe ich die Natur, geh gerne spazieren, lese und liebe Musik (dazu einen lecker Rotwein:-)) ich freue mich über jegliche Kritik oder Lob von euch, und viele interessante Fotos!

Kommentare 3

  • Yvonne Amend 15. Juni 2007, 11:14

    Danke schön, aber wenn ich mir deine fotos anschaue,kann ich noch einiges lernen...:-)
  • Ivan 14. Juni 2007, 21:49

    tolle fotos! :)

    grüße aus dem benachbarten freudenberg ^^
  • Gerd Lux 5. Januar 2007, 19:19

    Herzlich Willkommen in der fc. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und jede Menge gute Anmerkungen
    Gruß Gerd
  • 0 0
  • 26 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse