Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

YumaHenne


Free Mitglied, Deggenhausertal
[fc-user:1495546]

Über mich

Mein Name ist Carmen und habe vor einigen Jahren wegen unseres ersten Hundes, Schäferhündin Yuma, mit der Fotografie angefangen. Damals war es noch eine Nikon Coolpix 5400, die mir nach einiger Zeit deutlich zu langsam war. Ich bin dann auf die Sony F828 umgestiegen, was schon deutlich mehr Spaß gemacht hat. Doch auch da bin ich bald auf Grenzen gestoßen und meine dritte Cam ist die Nikon D200.
Seit Februar 2010 bin ich mit der Nikon D700 unterwegs.
Momentan habe ich folgende Objektive:
AF-S DX NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR
AF NIKKOR 85mm 1:1.8 D
AF-S Micro NIKKOR 105mm 1:2,8 G ED VR
AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8 G ED VR
TC-17E II Telekonverter

Meine Hunde sind eigentlich mein Hauptmotiv, es macht mir einfach Spaß, die Hundis zu beobachten und zu fotografieren. Unser Rudel besteht inzwischen aus 4 Hunden, eine Schäferhündin und 3 Saarlooswolfhond-Hündinnen, wovon wir zwei selbst gezüchtet haben.

**********************
Ich bin immer offen für Kritik meiner Photos und hoffe, dadurch einiges dazuzulernen.
**********************

Kommentare 19

  • Linda Kohler 8. Januar 2011, 10:38

    Bin über eine andere Verlinkung hier gelandet. Deine Bilder sind echt toll und von deinen Models ganz zu schweigen. Bist nun auch bei mir orange ;)
    lg Linda
  • Annett Mirsberger 4. Januar 2011, 14:49

    Hallo Carmen,
    bin hier gerade gelandet durch den Link bei Angie (unter ihrem Foto). Du hast wunderschöne Hunde und ich mag Deine Bilder, nun bist Du orange :-).
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und stets das richtige Licht!
    LG Annette
  • Roland Rheingans 2. Februar 2010, 12:21

    Hallo Carmen, vielen Dank für deine nette Anmerkung. Hab mich bei dir etwas umgeschaut und bin begeistert. Dein Einstiegsbild ist ja so klasse und nicht nur das. Wunderschöne Hunde hast du.
    ***- -***
    ***- -***
    Roland Rheingans

    LG Roland
  • ü-40 24. Dezember 2009, 18:46

    hallo carmen
    vielen dank für die nette anmerkungdeine bilder sind super schön,da werde ich öfter vorbei kommen;
    ein schönes weihnachtsfest
    gruß markus
  • Angelice W 24. Dezember 2009, 1:41

    Hallo Carmen,
    das ist wirklich eine freudige Überraschung dich hier
    zu treffen. Dein Rudel ist ja mächtig gewachsen :o)
    Schön nun öfter etwas von deinen Mädels zu sehen.
    Euch ein frohes Fest und schöne Feiertage wünschen
    Angie und Narina
  • Evelyne Sonanini 24. Dezember 2009, 0:05

    Hallo Carmen,
    ein herzliches Willkommen auch von mir in der fc.
    Schon Deine ersten Bilder lassen erahnen, dass wir hier noch viele Leckerbissen von Dir zu sehen bekommen.
    Und ja ich liebe auch die Interaktionen zwischen den Hunden im eigenen Rudel wenn mein Rudel auch nur aus zwei Aussies besteht.
    - Zeichen setzen -
    - Zeichen setzen -
    Evelyne Sonanini

    LG Evelyne
  • bluezook 23. Dezember 2009, 23:46

    Hallo Carmen....
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC und danke für deine Kommentare.
    Deine "Fellnasen Bilder" sind echt super und ich freue mich schon auf Nachschub.
    VG ANDY
  • Simon Widmaier 23. Dezember 2009, 22:02

    Willkommensgruß mit „Herbst im Rahmen“:
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir viel Spaß, Inspiration, neue Ideen, nützliche Tipps und natürlich ganz viel Spaß. Lass dich auch von Kritik nicht unterkriegen!

    LG
    Simon
    Herbst im Rahmen.....
    Herbst im Rahmen.....
    Simon Widmaier

  • Jenny Scharf HGW 23. Dezember 2009, 20:41

    Wir wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden im Kreise eurer Familien und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Frieden!

    Jenny, Jack & Wurzel

  • erlitzsche 23. Dezember 2009, 15:21

    Hallo Carmen,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Annett Kecke 23. Dezember 2009, 14:54

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!
    VG AnNeTt
    Ein Klassiker
    Ein Klassiker
    Annett Kecke
  • NIK-Fotografie 23. Dezember 2009, 7:03

    Hallo Carmen,
    Lieben Dank Dir und ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.
    LG
    Nicole
  • Blueline56 23. Dezember 2009, 1:11

    Hallo Carmen,

    schön dich auch hier zu sehen, wünsche dir noch viel Spaß in der FC und weiterhin so gute Fotos wie "Der Kampf" :-)
    LG
    Werner
  • DEGI 22. Dezember 2009, 23:19

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • Der Fotobär 22. Dezember 2009, 18:13

    Hallo Carmen, danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    LG
    Andreas
  • 19 1
  • 131 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse