Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

yessaia1


Free Mitglied, Fürth
[fc-user:1556667]

Über mich

Mein Name ist Pat,
habe vor kurzem das Alter von 28 überschritten und wohne in den fränkischen Städtchen Fürth.
Alles fing an als ich einfach nur gern Bilder mit meiner Digitalkamera knipste, ich erstellte dann eine eigene Homeoage wo ich meine Tiere vorstellte und natürlich auch gern meine Bilder zeigte.
Doch irgendwann wollte ich einfach mehr,
so biss ich in den sauren Apfel und zog los um mir eine Spiegelreflex zu kaufen.
Somit zog die Canon EOS 400D bei uns ein.
Anfangs benutze ich noch das Sigma Objektiv 18-200mm,
war allerdings nicht mit den Fernaufnahmen zufrieden, da der Bereich nicht groß genug war um mir die Hunde nah genug ranzuzoomen.
Ein halbes Jahr später bekam ich noch das Canon Objektiv EF-S 55-250mm.
Dies entsprach schon eher meinen Wünschen.

Nun fehlt auf keinem Spaziergang oder Reise die Camera,
ich liebe es zu Fotografieren und wenn man einmal diese Bilder macht,
stellt einem eine normle Digitalkamera nie mehr zufrieden.


Nachdem ich eigendlich schon genug Hundemotivbilder habe,
versuche ich nun hier auch andere Eindrücke und Inspirationen zu gewinnen, ich lerne gerne immer dazu.

Kommentare 6

  • Kingsepp 31. Mai 2010, 19:04

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Knutscha?
    Knutscha?
    Kingsepp
  • INNmedia 31. Mai 2010, 9:32

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald

  • Maik Köster 31. Mai 2010, 7:23

    "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
    Henri Cartier-Bresson, 1908
    Herzlich willkommen in der Fc! Die Seite für den verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.
    Ich hoffe Du findest hier nette Anregungen und auch Kontakte.
    Ich wünsche Dir in diesem Sinne viel Spaß und immer gut Licht.
    Gruß Maik
  • Stefan M..... 31. Mai 2010, 3:03

    Herrzlich Willkommen in der FC...
    Wünsche dir hier ganz viel spaß, viele nette Kontakte und viel Glück bei der Suche nach neuen Ideen und Motiven.

    "Das Auge macht das Bild"

    LG Stefan

  • Harry. 30. Mai 2010, 21:28

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry


    Zitat von Henri Cartier-Bresson: Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
  • Teresa B. 30. Mai 2010, 20:24

    Da bin ich wohl die erste, die Dich hier begrüßen darf... Ich habe mich schon von Deinen wundervollen Hundefotos überzeugen lassen, sie zeigen sehr viel Gefühl für das Motiv und den richtigen Moment! Mit Deinem Beauceron werden wir hoffentlich von nun an mit einer recht seltenen Rasse bekannt gemacht, ich freu mich schon auf weitere Aufnahmen!
    Dann noch viel Spaß und Erfolg in der FC!
    LG Teresa
  • 0 0
  • 32 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse