Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Yannick R.


Free Mitglied, Speyer
[fc-user:1521447]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil. ;)

Was hat mich dazu bewegt in der Fotocommunity aktiv zu werden ?
Nun, ich bin seit einiger Zeit ein großer Eisenbahnfan.
Wie es dazu kam ? Seit 2008 fahre ich regelmäßig Bahn. Jeden Tag in die
Schule und auch oft mit dem ICE. Es dauerte nicht lange bis ich merkte, dass mich die Technik der Fahrzeuge sowie der gesamte Bahnbetrieb sehr interessieren. Bald begann ich viel über die Eisenbahn zu lesen. Häufig kann man mich in Mannheim Hbf antreffen. (Trainspotting :p)

---------------------------------------------------------------------
Ab 1.9.12 Lokführer-Azubi bei der SBB Cargo ! ;-o)
---------------------------------------------------------------------

Durch einen Lokführer den ich persönlich kennen lernen durfte, (an dieser Stelle Gruß an Manfred ;)) bin ich dann letztlich auf die FC gestoßen. Seit einiger Zeit stelle ich nun meine eigenen - meistens Eisenbahnbilder -
hier ein.

Mein Hauptmotiv war, ist und wird immer die Eisenbahn sein. In letzter Zeit habe ich jedoch auch damit begonnen, mich mit anderen Bereichen der Fotografie zu beschäftigen.
--------------------------------------------------------------------------------
WER MAL MIT MIR FOTOGRAFIEREN GEHEN WILL KANN MICH GERN KONTAKTIEREN ! ;-))
--------------------------------------------------------------------------------

Bei meinen Eisenbahnfotos steht nach Möglichkeit immer das Fahrzeug im Vordergrund und nicht die Landschaft.

-------------------------------
+++ Je mehr ich mich mit der Fotografie bzw. der FC beschäftigte und die vielen gelungenen Fotos sah, desto größer wurde der Wunsch nach einer "richtigen" Kamera. Diesen Wunsch habe ich mir nun erfüllt. Und zwar in Form der Canon EOS 550D.

Mittlerweile besitze ich die Kamera seit einem Jahr. Und ich muss sagen, ich habe keine Sekunde davon bereut. Sie ist jeden Cent wert !!! Einfach ein klasse Teil.+++

Objektive: Canon EF-S 18-55 IS
Canon EF 70-200 f/4 L USM

"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. "

Von meinen Fotos gefallen mir diese am besten:

ICN in Aarau
ICN in Aarau
Yannick R.

Wo soll es hingehen ?
Wo soll es hingehen ?
Yannick R.

Über 7 Brücken musst du gehen...
Über 7 Brücken musst du gehen...
Yannick R.

Tunneleinfahrt
Tunneleinfahrt
Yannick R.

S-Bahn RheinNeckar
S-Bahn RheinNeckar
Yannick R.

Lights on
Lights on
Yannick R.

Den Turbo zünden...
Den Turbo zünden...
Yannick R.

Was für ein schöner Zug !
Was für ein schöner Zug !
Yannick R.

Hey Kölle, du ming Stadt am Rhing !
Hey Kölle, du ming Stadt am Rhing !
Yannick R.

Dieser Blick ist unbezahlbar...
Dieser Blick ist unbezahlbar...
Yannick R.

MfG Yannick

Kommentare 38

  • T478 - Fan 27. Juni 2012, 15:29

    Hallo Yannick,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Berufswahl und viel Durchhaltevermögen wünsche ich Dir.
    Es wird nicht immer leicht sein, doch das Fahren entschädigt vieles. :-)

    Als ich anfing, hat mir mal ein älterer Lokführer gesagt,:"Lokführer ist kein Beruf - es ist Berufung."
    In diesem Sinne viel Glück und viel Spaß.

    Schöne Grüße

    Carsten

    PS: Danke auch für Deine Anmerkung, die mich gefreut hat.
  • Tanja´K 23. März 2012, 21:12

    Dankeschön :)

    Grüße Tanja
  • Dominik Pfeffer 2. Januar 2012, 22:25

    Servus Yannick,

    danke für deinen Kommentar
    Freut mich, wenn es dir gefällt!

    Gruß Dominik
  • Kurbelwelle 29. Dezember 2011, 22:53

    Hallo Yannick
    Ich kam zwar über die Bahnbilder zu Deiner Fotosammlung, muss aber gestehen, dass mir auch Deine anderen Bilder gut gefallen. Du hast das Auge, irgendein Motiv in die beste Perspektive zu rücken.
    Es gefällt mir insbesondere, dass Du keine Angst vor dem Experimentieren zu haben scheinst. Die Resultate beeindrucken.
    Ich freue mich auf weitere Fotos von Dir!
    Gutes Licht im neuen Jahr wünsche ich Dir.
    LG Albi.
  • Franca. 23. Dezember 2011, 14:14

    Hallo Yannick,

    herzlichen Dank für deinen netten Kommentar in meinem Profil. Dein Vorliebe für Zugbilder kann ich gut verstehen, wenn ich momentan auch kaum Zeit habe (Weihnachten), all deine Fotos genauer zu betrachten, so möchte ich mir noch mehr von dir ansehen.

    Viele Grüße
    franca
  • Sven Richter 20. Dezember 2011, 22:35

    Hallo Yannick,

    du hast viele interessante Bahnbilder, gerade die aus der Region Rhein-Neckar. Da ich selbst Lokführer, bei DB Regio Rhein-Neckar (Worms), bin find ich deine Bilder natürlich echt Klasse :) Mach weiter so, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einen Zug wartend :)

    LG Sven

  • geofoto 18. Dezember 2011, 21:43

    Danke für die Anmerkung; ist in Köln HF, Bahnsteig 4
    vg geo
    HI, SPEED!
    HI, SPEED!
    geofoto
  • Tanja´K 11. Dezember 2011, 22:42

    heeeeeeeeeeeeeeeeeeey :)
  • Stefan Weiß 5. Dezember 2011, 18:55

    Hallo Yannick,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung.
    Lieber Gruß Ste
  • Hardy 66 5. Dezember 2011, 7:10

    Hi Yannick
    Mit Burg in der zweiten Worthälfte liegts du ja schon mal
    richtigt ;-)
    Der Fahrradhändler
    Der Fahrradhändler
    Hardy 66

    Doch es ist der Bahnhof in Regensburg.
    VG Reinhard
  • Hans-Olaf FLÜGEL 26. September 2011, 20:18

    Hallo Yannick, ich persönlich bemühe mich bei allen meinen Bildern, künstlerisch etwas auszudrücken. Dabei gebe ich zu, daß mir oft der Dokumentationsgehalt meiner Bilder sehr wichtig sind. Ob es mir auch künstlerisch gelingt, entscheidet dann jeder Betrachter für sich alleine. Aber, wie gesagt, Mühe in dieser Richtung gebe ich mir immer.
    Wenn Du z.B. die Sonnenspiegelung auf dem Plakat siehst, dann hätte ich einen anderen Standpunkt gewählt oder mit einem Pol.-Filter gearbeitet. Der oberen Teil des Bildes (wo alles dunkel ist), kannst Du wegschneiden. Dadurch würde der Redner auch mehr in den VG und somit auch präsenter werden. Auf die Größe Deines Bildes gesehen, nimmt er nur einen kleinen Teil ein. Die Umgebung, wie der Personenschutz, sind doch nicht wichtig. Dies kann man auch bei anderen Portraits oder wichtigen Motiven anwenden.
    Nun zu Deiner Frage des Favoriten: Ich habe dies nur markiert, um die weitere Kommentar-Entwicklung zu verfolgen. Es geht mir nicht so sehr um Dein Bild und Deine anderen Lokomotiv-Bilder. Hätte Deinen Namen vermutlich vergessen. Die Bezeichnung der fc: Favoriten sollte etwas großzügiger ausgelegt werden.
    Aber trotz alledem werde ich jetzt öfter bei Dir vorbeischauen und bei Bedarf auch kommentieren, wenn es Dir hilft. Das hat jetzt nichts mit unseren gegensätzlichen politischen Ansichten zu tun, sondern geht dann um die Fotografie. Es sei denn, Du läßt wieder so einen "Klopfer" raus.
    LG und ein schönes WE wünscht Dir
    olli
  • A. Seidel 7. August 2011, 14:21

    Hallo Yannick,
    danke für die Blumen! Wünsche Dir schöne Tage und tolle Fotos im Bahnparadies Schweiz.
    Gruß Andreas
  • Rico Wittek 21. April 2011, 0:31

    Hallo Yannick,

    durch Zufall stieß ich auf dein HDR-Bild von deinem Zimmer (nehme ich zumindest mal an) und das hat mich neugierig gemacht, was du so für Bilder machst, weil ich anhand von dem Bild mitbekam, dass noch sehr jung bist. Und ein Blick in dein Profil gab mir Recht. Auch ist der Text deines Profils sehr interessant, dass ich direkt deine Bilder mir ansah, und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Du hast das Potential für sehr gute Bilder, gerade im Bereich deines Hobbies der Eisenbahn. Ich selber bin bei der Bahn als FDL beschäftigt und daher kann ich dir nachempfinden, welche Begeisterung du für den Betrieb, imbesonderen für die Züge, entwickelt hast. Selber bin ich außerberuflich nicht so der Eisenbahnfan, wenngleich ich mich auch über einen schönen Zug, speziell Dampflokomotiven, freuen kann, da ich selber die Ära der Dampfrösser noch mit erlebte bei der Deutschen Reichsbahn.

    Hier zwei meiner Bilder historischer Eisenbahnen:



    Ich wünsche dir viel Freude hier in der FC und dass du dir deinen Berufswunsch erfüllen kannst.

    Liebe Grüße sendet
    Rico
  • Basti Se 18. April 2011, 19:21

    Hallo Yannick, danke für den Kommentar zu meiner 152er.....schön, dass sie dir auch gefällt.
    VG Bastian
  • Miss.Erfolg 31. Dezember 2010, 16:56

  • 3 710
  • 162 523
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Canon EOS 550D
Objektive: Canon EF-S 18-55 IS
Canon EF 70-200 f/4 L USM