Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

WolfsFacE


Free Mitglied
[fc-user:2153016]

Über mich

Hallo ihr Lieben

Seit ungefähr 8 Jahren beschäftige ich mich interessierter mit der Fotografie, zunächst noch recht uninspiriert, bis mich ein Freund, der selbst als Fotograf arbeitet, auf die für mich richtige Spur brachte. Hauptsächlich bin ich für Natur- und/oder Landschaftsaufnahmen sowie gelegentlich Portraits unterwegs. Angefangen hat alles mit einer kompakten Knipskiste von einem örtlichen Lebensmittelhändler, die sage und schreibe 4MP und einen dreifachen digitalen Zoom hatte. :D :D :D
Über verschiedene kompakte Stationen bin ich mittlerweile bei der Nikon D7100 angelangt, dem dazugehörigen 18-105 Kit und einem 150-500 Sigma.
Die Fotografie ist für mich Entspannung pur, das perfekte Gegenstück zu meinem Job; nur bleibt mir leider dafür nicht sehr viel Zeit, weshalb die meisten meiner Aufnahmen noch sehr nah am Gelegenheitsshot sind.
Generell ist es für mich selbstverständlich, bei einer Aufnahme niemals mehr zu korrigieren als ggf den Ausschnitt, und (in ganz seltenen Ausnahmefällen) die Belichtung. Soweit nicht anders vermerkt, sind jedoch die gezeigten Aufnahmen original und unbearbeitet.
Für Konstruktives bin ich immer offen und dankbar, bitte erspart euch und mir alles andere.


Gut Licht :)


Euer Micha

Kommentare 1

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7100
18-105 Kitlinse
150-500 Sigma