Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfram Dickel


Basic Mitglied, Bielefeld
[fc-user:33936]

Über mich

Ich habe das Glück, in einer fotografisch recht reizvollen Gegend zu wohnen (Ostwestfalen-Lippe), und da ich einen sehr naturinteressierten Vater hatte, war eigentlich auch relativ schnell klar, wo ich meine Motive suchen würde. "Hauptsache draußen" ist seither mein Motto und ich versuche, neben Landschafts- und Pflanzenfotos, auch das ein oder andere Tierportrait zu erhaschen. Die digitale Nikon D100 habe ich erst im Frühjahr diesen Jahres angeschafft, vorher war die analoge F100 mein Arbeitspferd, von der ich jedoch die komplette Optik auch an der D100 verwenden kann. Daher hoffe ich, daß ich das ein oder andere gelungene Foto hier vorstellen kann und freue mich schon sehr auf Eure Kommentare.

Was das Profilbild angeht: Vielen Dank an Keri Schmunzelfee , die mich im Sommer 2004 mit Johann Wolfgang von Goethe - sozusagen persönlich - bekannt machte.

Kommentare 37

  • ammerguide 26. Dezember 2016, 20:22

    Danke für Dein Lob.

    Oliver
  • Traudel Clemens 28. Oktober 2012, 18:33

    Für Deine positive Anmerkung vielen Dank. Heute war aber auch ein wunderbarer Oktobertag, nachdem wir gestern Schneeregen hatten.
    Schöne Grüße Traudel
    BLICK INS LAND II
    BLICK INS LAND II
    Traudel Clemens
  • Nyrilla 26. Oktober 2012, 21:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung :) wir sprechen also von der gleichen Telefonzelle :)

    LG
    Nyrilla
  • Sara Schweinöster 25. September 2012, 23:56

    Hallo danke für deine deine Anmerkung!
  • Marian Stepniewski 23. September 2012, 11:38

    Hey Wolfram,
    der Ball lebt noch aber unser Nero leider nicht mehr :(

    MFG KLIC
  • Wolfgang (Wolf) 9. Februar 2011, 10:43

    Da hast du Recht - war zwar kalt gestern im Harz - aber es hat sich gelohnt :-I)) Vielen Dank für den schönen Kommentar lg wolf
  • PeMo10 8. Februar 2011, 22:51

    Hallo Wolfram, danke für Deine Anmerkung zum Bild aus dem Rheingau
    Abendstimmung am Rheinufer bei Eltville im Rheingau
    Abendstimmung am Rheinufer bei Eltville im Rheingau
    PeMo10
  • Giuseppe.. 8. Februar 2011, 21:56

    Vielen dank...

    gruß

    giuseppe
  • Manfred Hofmann 25. Oktober 2010, 19:23

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    VG Manfred
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. Oktober 2010, 11:28

    Hallo Wolfram.
    Vielen Dank für den netten Kommentar, ich freue mich,
    dass Dir mein Foto gefällt. Ich hätte mir auch etwas mehr Platz um die Ständer gewünscht, aber mit einer Festbrennweite und aus dem Anstitz, passte er genau
    in den Sucher.
    Viele Grüße, einen schönen Sonntag.
    Wolfgang
  • kürtu 23. Oktober 2010, 9:01

    danke für die Anmerkung und den Tipp Gruss Kürtu
    Mosaikjungfer (Aeshna mixta)
    Mosaikjungfer (Aeshna mixta)
    kürtu
  • Keri Schmunzelfee 19. Januar 2009, 12:15

    Huhu SADi!!!
    =;o) dir auch ein ganz tolles Jahr 2009
    viele liebe Sternchengrüße
    Das Sternchen...*++*+*+*+*++*+*
  • BitBull 17. Januar 2009, 15:06

    Hallo Wolfram,

    herzlichen Dank für Deine hilfreichen Tipps bzw. Überlegungen bei ...
    Ford fort?
    Ford fort?
    BitBull

    Sicher ist da etwas dran, wenn man bereits beim Fotografieren die Nachbearbeitung mit seiner Motivwahl berücksichtigt.

    Allerdings hatte ich ab und an auch schon den Eindruck, dass ich vielleicht hätte bei der Aufnahme bereits "mehr" Drumherum mit einbeziehen sollen. Manchmal fehlt dann irgend etwas bzw. mann kann den Bildschnitt ja nicht mehr vergrößern.

    Das ist aber sicher eben auch der große Anteil, den man Erfahrung nennt. ... ;-)

    Irgendwann wird das auch bei mir noch ... hahaaa ...

    Gruß Tobias
  • Keri Schmunzelfee 4. Februar 2008, 11:33

    Grüßli Keri =;o)
  • Reiner G. 16. November 2005, 23:09

    Hallo Wolfram,
    lieben Dank für den Eintrag auf meiner Profilseite.
    Da ich die Algarve ganz gut kenne, haben mich besonders Deine ganz hervorragenden Fotos von dort interessiert.
    Ich werde öfter mal bei Dir reinschauen.
    LG
    Reiner G.
  • 24 6
  • 931 1.493
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse