Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang1966


Basic Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1571341]

Über mich

Hallo !

Offenbar heisse ich Wolfgang und bin 44 Jahre alt.
Ich bin absoluter Neuling in der Fotografie und im Gegensatz zu den ganzen Halbprofis hier wirklich nur Hobbyfotograf aus Spass an der Freud'.
Dh ich habe nur eine einzige Kamera (Canon Powershot SX1 IS).

Meine Fotos "knipse" ich spontan und freihand, und leider habe ich bislang noch keine Erfahrung mit Bildbearbeitungs-SW.
Ich nehme einfach meine originalen JPGs (keine raw) und suche mir via Windoofs-FotoGallery einen Ausschnitt aus und helle das Bild evtl. etwas auf.
Also bitte seid nicht zu hart mit Euren Kommentaren.
Konstruktive Kritik und Tipps sind aber immer herzlich wilkommen.

Liebe Grüsse und vor allem Gesundheit,
Wolfman.

PS: WOW, Ihr müsst Euch unbedingt die Fotos von Karl-Heinz M. mit Model Monika G. ansehen.
Suuuuuperklasse !!! Tolle Ideen, absolut professionell umgesetzt.
So muss Aktfotografie aussehen. BRAVO !
Ich hoffe die beiden werden noch sehr viel zusammen arbeiten ...

8.11.2010
Mensch, wie bekommt Ihr bloss so tolle Makros hin ?
Bis gerade war ich noch glücklich mit meinen Insekten-Aufnahmen, aber im Vergleich steigt mir ja schon die Schamesröte ins Gesicht.
Habt Ihr alle so teure Objektive, oder macht ein Stativ so gewaltige Unterschiede ???
Tja, da werd' ich wohl noch ein bisserl Ausprobieren müssen.
Für Anregungen speziell von Canon-PS-BesitzerInnen wäre ich überaus dankbar...
... und vergesst nicht, unbedingt mal beim Fotografen "Spinnenknipser" vorbeizuschauen.
WAHNSINNIG tolle Aufnahmen von Insekten, Vögeln, Bikes + Häusern.
Jedes seiner Fotos ist super und unglaublich scharf + detailreich.

9.7.2011
Komme gerade aus Ibiza, wo mir meine Kamera geklaut wurde. :o((
Jetzt werde ich hier mal gute Fotografen/Fotografinnen belästigen und um Rat nach einer guten Neu-Investition fragen.
Danke im voraus !

Kommentare 1

  • 0 0
  • 50 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse