Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Schatz


Free Mitglied
[fc-user:1570482]

Über mich

Mein Name ist Wolfgang Schatz.

Mit dem Eisenbahnfotografieren begann ich 1984 gemeinsam mit meinem Bruder.

Da das Allgäu mittlerweile wie viele andere Bahnlinien von Triebwagen beherrscht wird, zieht es mich auch an andere Bahnstrecken, wie die Mühldorfer Gegend oder Oberschwaben.

Fotgrafiert habe ich während der ganzen Zeit mit der Canon A 1, der EOS 300, der EOS 33 und habe nun seit kurzem eine EOS 400 D, deren Ergebnisse Ihr nun von Zeit zu Zeit sehen könnt.
Für Kritik bin ich jederzeit offen, da ich mit der digitalen Fotografier erst richtig begonnen habe und daher noch am lernen bin.

Weitere meiner Hobbys sind Posaune spielen und natürlich Langlauf/Schifahren.

Viel Spaß mit den Fotos.

Kommentare 6

  • Volker Thalhäuser 17. Oktober 2010, 9:30

    Fotografen Glück..
    Fotografen Glück..
    Volker Thalhäuser


    Danke für deinen Kommentar und sei willkommen in der FC

    Gruß Volker
  • Julian en voyage 18. Juli 2010, 21:36

    Auch von mir gibt es hiermit ein "Herzlich Willkommen" zu hören.
    Deine Einstandsbilder können sich mehr als sehen lassen und nähren die Hoffnung, von dir demnächst regelmäßig solche schönen und ausgewogenen Bildkompositionen zu sehen, besonders natürlich im Eisenbahn-Channel, wo sich neben all den anderen Verrückten auch meine Wenigkeit des Öfteren herumdrückt...;-)

    Viele Spaß!

    Gruß,
    Julian
  • Günter Roland 17. Juli 2010, 15:48

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    Aufgeblüht ...
    Aufgeblüht ...
    Günter Roland

  • INNmedia 17. Juli 2010, 14:48

    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Herzlich Willkommen in der fc.



    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald
  • Gerhard Bauer 17. Juli 2010, 13:35

    Hallo Wolfgang!

    Herzlich willkommen in der fotocommunity!
  • Thomas Reitzel 17. Juli 2010, 10:45

    Auch ohne Profiltext - willkommen!
    Deine ersten Bilder weisen auf eine sehr willkommene, ambitionierte Bereicherung des Eisenbahnchannels hin, was dieser dringend nötig hat.
    Deshalb wünsche ich Dir einen guten Start hier, regen Austausch, von dem die fc ja auch lebt, nette Bekanntschaften und die nötige Inspiration!
    Full Steam Ahead!
    Full Steam Ahead!
    Thomas Reitzel

    Gruß
    Tom
  • 1 0
  • 18 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse