Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Plattner


Free Mitglied, Koblach
[fc-user:966428]

Über mich

Guten Tag

Mai 2007:
Als "Nebenbei-Photograph" bin ich vor zwei Monaten in die digitale Spiegelreflexwelt eingetreten. Seit etwa sieben Jahren benutze ich eine Nikon Coolpix 995 und habe mir nun eine CANON 400D geleistet.
Meine ersten Fotos machte ich mit einer kleinen kompakten Rollei so um 1980, dann mit einer Fujica A1 und dann mit einer CANON EOS 100.
Mich interessieren vorallem Farbe und Struktur, Linien und Formen.

Dieses Forum hier hat sich in den letzten Wochen als ein fixer Haltepunkt auf meiner Suche nach Informationen und Anregungen im Netz etabliert.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die dazu beitragen!

Herzliche Grüße vom Berg!

24.12.2010:
Tja, wie die Zeit vergeht ... mittlerweile fotografiere ich seit bald zwei Jahren mit der 5D, mehreren Festbrennweiten und liebäugle mit dem Kauf einer (gebrauchten?) 1D Mark III ...

Jänner 2013:
Die Fotografie hat sich zu einem Bestandteil meines Lebens entwickelt:
Schauen, lernen und immer wieder fotografieren (nona ..) haben zu respektablen Ergebnissen geführt und können in meiner Galerie unter http://litta5.zenfolio.com auch online betrachtet werden.

Kommentare 3

  • schtonk 24. Dezember 2010, 14:49

    Servus Wolfgang,

    danke für deine Worte.
    Wünsche weiterhin viel Spaß
    beim Fotografieren.

    Es grüßt
    der schtonk
  • Henrietta 5. Februar 2008, 9:53

    Hallo!

    Ich habe alle in PS fertig gemacht und als Doppelseite in Jpeg eingefügt - aber du hast recht, die Qualität und Schärfe könnte besser sein (ist halt nur Digitaldruck)

    .. die beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich sich einen Epson 2400 zu kaufen und mit den Seiten zu einen Buchbinder zu gehen
    :-))

    Lg
    Henrietta
  • håggard 22. September 2007, 20:15

    Hallo Wolfgang. Ich danke Dir für Deine tolle Anmerkung in meinem Profil. Ich kann Dir das Kompliment nur zurück geben. Du hast Talent und ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Aufnahmen und viel Freude in der fc. Alles Gute und liebe Grüße, Ronny.
  • 5 0
  • 31 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

5D
1D Mark III
5D Mark III

FUJI X-E2
Fujinon XF 18-55mm

EF 35mm f/1,4
EF 85mm f/1,8
EF 100mm f/2,8
EF 200mm f/2,8

EF 17-40mm f/4,0
EF 24-105mm f/4,0

Voigtländer 40mm f/2,0 Ultron SLII

Stativ und Blitz, Filter von HiTech, B&W, Hoya