Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Murrmann676


Pro Mitglied, Freudenstadt
[fc-user:2005244]

Über mich

Ich fotografiere eigentlich schon seit meiner Jugend. Mein bester Kauf nach vielen preiswerten Kameras war damals eine Canon AE1.
Nachdem die digitale Fotografie begann, versuchte ich es erst einmal mit verschiedenen preiswerten Kompaktkameras.
Zurzeit besitze ich eine Canon 650d mit einem Canon Objektiv 18-55mm, ein preiswertes Canon 55-250mm, das für mich bei dem Preis eine überraschend gute Qualität liefert.
Seit einiger Zeit versuche ich mich in der Makrofotografie und besitze ein Sigma 105mm f2,8 Makro.
Ich hoffe, daß ich durch Kritik, Tipps und viele Kommentare in der Community noch viel dazulernen kann.
Um meine Makroausbeute zu verbessern such ich im Moment ein günstiges 150 oder 180mm Objektiv.

Seit Januar 2016 besitze ich nun eine EOS 70D und sammle zur Zeit meine ersten Erfahrungen mit meiner neuen Errungenschaft.

Kommentare 82

  • christinemogi 26. Juli 2017, 15:21

    es freut mich das Dir mein Bild gefällt,
    lg cm
  • Karsten Guggenbühler 23. Juli 2017, 18:45

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    LG Karsten
  • basilisk75 7. Oktober 2016, 9:51

    Danke für deinen netten Kommentar zum Schneeleopard :-) LG Martin
  • RENARAM 31. August 2016, 15:15

    Hallo Wolfgang, Deine Fotos gefallen mir sehr, deshalb schaue ich öfter einmal bei Dir rein LG Renate
  • HobbyfotothekMJ 25. August 2016, 16:50

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zur Affenliebe. Fröhliche Grüße und weiterhin immer gutes Licht.
  • Elena Murillo 24. August 2016, 7:09

    Muchos Gracias für Dein Kommentar! Saludos cordiales Elena
  • Puravida 18. Juli 2016, 10:38

    Prachtlibelle
    Prachtlibelle
    Puravida
    herzlichen dank.
    das war ziemlich schwierig und noch dazu im gegenlicht.
    lg uschi
  • olla70 14. Juli 2016, 12:16

    Danke für deine Bewertung. Das Unbekannte ist eine Breitstirnblasenkopf Fliege wie mir mitgeteilt wurde.
    VG Oliver
  • Gertrud Fereberger 7262 3. Juli 2016, 8:21

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • Clemens Kuytz 13. Juni 2016, 17:51

    Hallo Wolfgang,
    es freut mich das Dir mein Bild gefällt,Vielen Dank für Deine AM
    lg clem
  • Doris Servos 17. April 2016, 12:08

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Worte zum Perlmutt-Falter.
    Du zeigst sehr schöne Natur- und Macroaufnahmen und ich wünsche dir viel Spass mit der 70D, die ich nun auch besitze und noch rumprobiere.
    LG Doris
  • Photografie Karina 15. April 2016, 15:19

    Tolle Seite Wolfgang, Deine Bilder gefallen mir
    LG Karina
  • Din G o 14. April 2016, 16:59

    Hey Wolfgang,
    vielen Dank für deine lobende Anmerkung zu meinem Weissling. Was sagst du zu meinen anderen Schmetterlingen? Deine Bilder werde ich auch durchstöbern, deshalb wede ich eines deiner Bilder zu meinen priv. Favoriten machen, damit ich dich schnell wiederfinde. VG Georg
  • hml_design 25. März 2016, 22:21

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinem Bild

    hml_design
  • Ria Trouw 30. Januar 2016, 10:17

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    LG Ria
  • 38 2
  • 1.606 1.701
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 70d
Canon 15-85mm
Sigma 150mm Makro
Tamron 70-300mm
Vanguard Alta Pro Stativ