Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Martin Schneider


Free Mitglied
[fc-user:1469533]

Über mich

Portrait des Fotografen Wolfgang Schneider, ( geb. 1957 ):
- rein autodidaktischer Freizeit-Fotograf seit 1980 mit Erwerb einer Olympus OM-1 ( die beste Kleinbildkamera, die ich je in den Händen hielt )
- Anfangs Dia-Fotografie. 1982 Einstieg in die SW-Fotografie, einschl. Labortechnik: Portrait- und Sachfotografie, Maschinen, Architektur, Landschaft; einige handkolorierte Arbeiten.
- 2002 Einstieg in die Digitalfotografie mit einer Olympus E-20.
- 1999 Heizerprüfung als Heizer für rostgefeuerte Dampflokomotiven.
- 1999 - 2004 Heizer der 94 1538 des Eifelbahn e.V´s Gerolstein.
- ab 2007 Heizer der 52 6106 der VEB/Eifelbahn e.V.
Gut, hauptberuflich bin ich Betonbauer und Bauingenieur, war in den 70ern und 80ern Jahren des vorigen Jahrhunderts aber auch schon mal Schlagzeuger in ner Rockband.

Kommentare 3

  • 1 0
  • 20 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse