Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Mair


Basic Mitglied, Friedberg
[fc-user:5442]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich über meine Tante gekommen, die als Modefotografin in Düsseldorf arbeitete. In den Ferien war ich als Kind (ca. ab 10 Jahren) immer bei ihr und wurde mit auf die Shootings geschleppt - und so blieb das an mir hängen ;-)

Ich habe mich vorwiegend auf 2 Hauptbereiche konzentriert, wobei beide wieder meist irgendwie im Portrait-Stil enden: People und Wildlife

Meine Lieblingsmotive sind Portrait und Situationsaufnahmen unter extremen Lichtverhältnissen (z.B. Disco, alte Industriegebäude, Ruinen etc.).

Ich bin mehr der Farbfan und mache ungern S/W-Aufnahmen, verwende aber dafür gerne farbiges Licht bei meinen Aufnahmen (Portrait/Akt).

Seit vielen Jahren arbeite nur noch digital (aktuell CANON 1Ds MIII). Im eigenen Studio arbeite ich mit einer Hensel-Lichtanlage. Seit 2006 habe ich es endlich geschafft, mein Studio nicht nur portabel, sondern auch steckdosenunabhängig zu machen (Hensel Porty, inzwischen Lithium) - endlich richtiges Licht in meinen Lieblingslokationen (alte Industriegebäude, Burgruinen,Nachtaufnahmen im Freien).
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse