Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wolfgang M. Serchinger


Premium (Pro), Mühlheim am Main
[fc-user:911049]

Über mich

Mein Name ist Wolfgang Serchinger aus Mühlheim am Main.
Zu meinen Hobbies zählen Chorgesang, besonders Literatur der klassischen Kirchenmusik sowie das Singen von Gregorianik. Außerdem bereitet mir kreatives Gestalten enormen Spaß.
Seit längerer Zeit hat sich mein Interesse besonders dem fotografischen Gestalten zugewandt. Mir ist es sehr wichtig Fotografie als Schule des Sehens zu begreifen. Antoine De Saint Exupérie läßt den Fuchs in seinem Buch "Der kleine Prinz" sagen: "man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." So bin auch ich davon überzeugt: richtig sehen kann nur, wer mit offenen Augen und offenem Herzen durchs Leben geht.
Für mich persönlich ist Fotografie Sehen und Verstehen, getrieben von einer tiefen Bewunderung für die Vielfalt der Schöpfung, unserer Welt.
In zweiter Linie natürlich auch als Grundlage die Fototechnik als Mittel zum Umsetzen des Gesehenen und Erlebten und zum Transport der Idee zum fertigen Bild und zum Betrachter.


Alle hier gezeigten Fotos dürfen ohne meine Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.
Copyright © Wolfgang Serchinger

Kommentare 16

  • blackcalla 11. August 2012, 0:09

    Dein Vorschlag, sichtbare Strahlen durch den Rauch zu setzen finde ich gut, das sollte ich einfach mal versuchen.
    Hab lieben dank fürs Reinschauen und deine Worte!
    LG blackcalla
    she
    she
    blackcalla
  • Frank Schneidereit 20. Mai 2011, 20:05

    sehenswerte Galerie

    LG
  • Art-Ql 20. Dezember 2009, 19:12


    lg elisabeth und arti
  • Herbert van der Stok 23. Dezember 2007, 14:03

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Herbert
    Ein Frohes Fest
    Ein Frohes Fest
    Herbert van der Stok
  • Timberleys 3. November 2007, 8:04

    Lieber Wolfgang!
    ich hab mich sehr über Dein ernsthafes Interesse an meinen Bildern, die Resonanz und über Deinen Kommentar gefreut!!

    Auf daß Dein Wunsch in Erfüllung geht!!!
    Ganz liebe Grüße Stefanie

  • Ingrid L. Harris 3. September 2007, 22:57

    hallo wolfgang,

    ich habe nur noch ein konto bei fc als nicht zahlender gast mit beschränkten
    möglichkeiten. meine hauptadresse mit allen anderen fotos - auch auch
    unserer gegend - ist

    http://view.stern.de/v2/profile/5492/

    es würde mich freuen, wenn du dort mal vorbeischauen würdest. meine id hier
    ist 'iharris'. aber ich bin sicher, du findest mich dort bestimmt.

    liebe grüsse (ingrid) lisa harris aus maintal


  • Christiane B 13. August 2007, 22:37

    Hallo Wolfgang,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild - hat mich sehr gefreut !

    LG Chrissy
  • UNStein 20. Juni 2007, 18:03

    danke für deine Anmerkung zum Krötenknäul, das ist ja richtig konstruktiv, aber ich habe eine dumme Frage, was verstehst Du unter Kontrastanhebung, das hat doch was mit EBV zu tun, oder liege ich da falsch.
    LG Ulrike
  • Hagaff-Fotografie 5. Juni 2007, 22:45

    servus


    wollt nur mal was loswerden sehr gute fotos im profil ich sag nut "hut ab" viel spaß noch beim fotografieren ich schau jetz mal öffter vorbei

    bis dann lg hagaff
  • lapislazuli 4. Juni 2007, 19:53

    so
    nun hab ich mich mal - angelockt durch deine Fotomontage mit den Imkern :-)

    auf deine Seite begeben und mir einige deiner Bilder gegönnt

    schöner Seelenblick
    das

    weiterhin viel Freude und Spaß hier (wobei hier, nicht unbedingt nur die fc gemeint ist :-) )

    Gruß lapislazuli
  • regineheuser 2. Mai 2007, 9:03

    Hallo Wolfgang!

    Danke für Deine netten Zeilen! Du hast auch viele schöne Aufnahmen in Deinem Profil!

    Sonnige Grüße
    Regi
  • Sven Karsten Greiner 22. April 2007, 13:21

    Danke für deine Anmerkung!
    Es ist doch wirklich zum Heulen...
    Es ist doch wirklich zum Heulen...
    Sven Karsten Greiner
    LG Sven
  • Lady Edel 21. April 2007, 8:31

    Hallo Wolfgang,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu diesem Bild. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Deine Bilder sind aber auch wunderschön, sie haben eine gute Qualität.
    Übrigens, Dein Profiltext gefällt mir.
    LG
    Edel
  • Daniela Reiermann 13. April 2007, 14:44

    klasse profiltext! das gefällt mir!
    viel spaß noch hier beim umsetzen des "gesehenen und erlebten"!

    lg danny
  • Christian Leschke 31. März 2007, 20:00

    Hallo Wolfgang,
    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    Ich finde deine fotografische Sicht der Dinge bei deinen Bildern sehr schön. An der Bearbeitung/Qualität einiger Aufnahmen kann man sich jedoch streiten ;)

    Weiter so!
    Gruß Leschi
  • 35 1
  • 874 697
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse