Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Ley


Free Mitglied, Heuchelheim
[fc-user:18589]

Über mich

Geh doch auf meine homepage, da ist aktuelleres!

http://wolfgangley.wix.com/leyghtroomer

Die Zeit anhalten – nur einen Augenblick - mit dem Auslöser - klick.
Unser Leben ist eine Kette von Momenten, manche Einzelbilder davon nehmen wir gar nicht wahr. Deshalb warte ich manchmal auf einen Moment und nehme mir einfach die Zeit, um genau dann auf den Auslöser zu drücken. Fotografie ist auch Seh- und Wahrnehmungstraining denn:
Das eine Auge des Fotografen blickt weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene blickt in die eigene Seele. Ein Bild entsteht zuerst im Kopf und dann im Fotoapparat. So ist Fotografie für mich eine Ausdrucksform und eigentlich gib es über Fotos nicht viel zu sagen - man muss hinsehen.
Mein Vater zeigte mir als Kind in seiner Dunkelkammer wie sich aus einem latenten Bild ein Foto entwickelte. Erste Kamera: Beirette, aus der DDR rausgeschmuggelt - Schule - Foto AG - endlich eine Spiegelreflex 1970 Praktika SuperTL. Mehrere Pentax, dann digital Nikon Coolpix 950, 990. Nun endlich bildet wieder eine PENTAXspiegelreflex die Verlängerung meines Auges mit verschiedenen Objektiven.

I never read I just look at pictures - Andy Warhol
Sehen und fotografieren hängen zusammen - sehen lernen dauert allerdings länger, wir gucken uns hier Bilder an und lesen dabei...

Kommentare 9

  • CharlotteG 9. Oktober 2009, 22:58

    Danke!
    wirklich danke :)
    Es tut gut so etwas zu hören,
    ich mach auf jeden fall erst mal weiter,
    mal sehen, ob ich es das ganze noch weiter ausbauen möchte :)
    Viele Liebe Grüße,
    Charlotte
  • Michael A. Ritter 28. Februar 2009, 11:35

    Hallo Wolfgang,

    erinnert mich zum Teil noch an unsere alten Tage am Südring.

    Beste Grüße
    Michael
  • Eberhard Kraft 2. September 2007, 21:37

    Hallo Wolfgang
    Danke lieber Nachbar für den Kommentar
    bin von deinem Profilbild besonders begeistert !
    Komm doch mal zum Stammtisch nach Dutenhofen

    lg eberhard
  • Birgit Reitz-Hofmann 11. Oktober 2005, 12:16

    Hallo,
    freue mich hier ein Gesicht ganz aus der Nähe zu finden. Lebe in Wetzlar, werde den Knopf für Dich auf Orange setzen, damit ich Deine Aufnahmen weiter verfolgen kann.
    lg Birgit
  • Jürgen Wagner 21. August 2003, 23:45

    Hallo Wolfgang,
    mit Deinem Libellen-Foto hast Du mein Interesse geweckt.
    Und damit ich keines Deiner künftigen Bilder verpasse, habe ich Dich zum Buddy gemacht.
    Grüße aus der Oberpfalz
    Jürgen
    www.wagnerbaernwinkel.de

  • Michael Caspar 16. Juni 2003, 19:35

    Hallo Wolfgang,
    aufmerksam geworden durch dein 'Lilienhähnchen' habe ich mir deine anderen Fotos angesehen und sie gefallen mir sehr gut.
    Ich setz dich mal auf meine Buddyliste damit ich nichts Neues verpasse.

    Gruss,
    Michael aus Teepee Creek
  • Felix Nikles 25. Januar 2003, 22:25

    hallo wolfgang

    danke für deinen kommentar. das bild ist ein eine teilansicht. ich habe noch das ganze bild hochgeladen.
    bei deinen bilder hast du den richtigen blick für die farbharmonie.

    gruss felix
  • Frank Kaiser 9. Dezember 2002, 23:38

    Hallo Wolfgang, danke für Deine Meinung zu "Freiheit" und die Nominierung in die Galerie. Mein erstes Bild dafür - freu - ich bin gespannt ob es angenommen wird oder zerrissen ;-)
    Du bist ja noch relativ neu hier, werde aber öfters mal vorbeischauen! flowers yellow finde ich am gelungensten!
    Gruss Frank
  • Helga R. 30. November 2002, 9:23

    Ja, Wolfgang, auf nach Island. Es ist auch unvergleichlich schön und eine Tasche wäre in 10 Minuten gepackt!!!!
    Danke für Dein Interesse und schönes wochenende. Gruß Helga
  • 18 50
  • 656 407
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse