Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang K. (canis lupus)


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:950174]

Über mich

Mit der Fotografie kam ich erstmals vor ca. 18 jahren in berührung, ich hatte damals eine analoge SLR (Canon T70) geschenkt bekommen mit der ich meine ersten versuche machte. Leider gibt es aus dieser Zeit nur noch sehr wenige abzüge von denn Negativen ganz zu schweigen, sind wohl bei diversen Umzügen verloren gegangen, sehr schade.

Danach verlor ich das fotografieren ein bisschen aus den Augen, knipste mich mit verschiedenen analogen Kompaktkameras, später mit einer digitalen (Canon digital ixus) so durch die Welt.

Jetzt kürzlich habe ich das Hobby für mich neu entdeckt, und es begeistert mich jeden Tag mehr, schon alleine was heutzutage alles möglich ist mit der digitalen Fotografie, davon konnte ich früher nur träumen oder es wäre nur mit viel aufwand und teuren Equipment möglich gewesen.

Zur Zeit fotografiere ich mit einer Nikon D80 mit diversen Objektiven, die nachbearbeitung übernimmt Adobe Photoshop.

Hoffe hier auch ein paar nette Leute kennenzulernen um tips, anregungen, erfahrungen, motivempfehlungen usw. auszutauschen.


In diesem Sinne: immer gut Licht! oder so

Der Wolf
  • 0 0
  • 0 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse