Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang F.K. Schlick


Free Mitglied, HH
[fc-user:595275]

Über mich

Fahre seit mehr als 30 Jahren mehr oder weniger regelmäßig nach Schottland, insbesondere auf die Northern Isles (Orkney & Shetland).
Nebenbei engagiert als Autor und "Mitbetreiber" von http://www.schottlandportal.de und http://www.schottlandforum.de .

Wg. zwischenzeitlicher Nachfragen: Ja - ich bin der Autor von "Orkney & Shetland - Landschaft und Kultur im Nordatlantik" (Reihe DuMomont Dokumente - vergriffen) und "rtb - Orkney & Shetland" (Restexemplare im Handel), beide erschienen bei DuMont. :-). Ihr müßt darum Reste aber nicht aufkaufen - ich hab mein Honorar ... :-))))

Kommentare 28

  • Manuel Gloger 24. Dezember 2012, 1:03

    Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Manuel Gloger

    wünscht Manuel
  • Markus 4 10. August 2010, 21:12

    Danke Wolfgang für die nette Anmerkung
    und vielen herzlichen Dank für den ergänzenden Link.
    Find ich absolut irre

    VG Markus
  • Denise Graf 29. Januar 2010, 13:50

    Hallo Wolfgang
    Vielen Dank für den Kommentar und den Superlink auf Youtube (da hat's soviel Geniales verborgen, das ohne Tipp verborgen bleibt ;-) ).
    Die Orkneys und Shetland habe ich noch nicht besucht. Das ist mal eine separate Reise wert - denn nur so als Zugemüse auf einer Reise geht das nicht! Auf den Orkneys lebt übrigens ein Harfenbauer (und andere Instrumente), der im Moment für mich eine kleine Reiseharfe baut. Die trägt dann die Stimmungen und das Wetter von den Orkneys in sich :-) und wird wohl noch viele Mal immer wieder nach Scotland reisen.
    Deine Bilder sind eindrücklich und nehmen die Stimmungen wunderbar auf. Vielen Dank!
    Herzliche Grüsse
    Denise
  • °Julia C. 6. Januar 2010, 17:25

    Hallo Wolfgang, danke für Deine Anmerkung, allerdings habe ich an der Farbe nichts gedreht, die sind noch dieselben wie auf dem unbearbeiteten Foto!
    LG, Julia
  • Richard Schult 6. Dezember 2009, 6:48

    Hab herzlichen Dank für Deine kenntnisreichen Anmerkungen, Wolfgang!
    VG Richard
  • Anna Maria Pasini 16. März 2009, 22:20

    Thank you very much for your words.
    Bye
  • Urs Aeschlimann 14. März 2009, 1:17

    Tschau Wolfgang,
    es ist immer wieder spannend, wenn jemand etwas mehr weiss über eine Landschaft die man selber aufgenommen hat.
    Besten dank für Deine Anmerkung.
    HG
    Urs
  • Christine Ceke 16. Dezember 2008, 19:22

    Danke für deine Anmerkung! Ich habe den Tag auf Dunrobin wirklich genossen - von allen Seiten. Lg, Christine!
  • Jeannette N. 16. Dezember 2008, 15:51

    Viele Dank für die Anmerkung zu

    einsames Highland - unendliche Weiten
    einsames Highland - unendliche Weiten
    Jeannette N.
  • Constanze Celtic 3. Dezember 2008, 8:58

    Danke für Deinen Kommentar Wolfgang. Shetland war atemberaubend...(Da ich immer sage: Irland = Mutter, Schottland = Vater, Neuseeland = das Baby, Orkney = Onkel und jetzt Shetland = Tante...) Bis Bald... LG Constanze
  • Urs Aeschlimann 14. August 2008, 11:03

    Tschau Wolfgang,
    danke für deine Anmerkung. Meine Ferien auf den Hebriden (Orkney& Shetland) waren traumhaft. Ich werde ganz sicher wieder einmal dort Ferien machen. Vermutlich wird das eine oder andere Foto bei mir von den Inseln auftauchen.
    Liebe Grüsse
    Urs
  • Celtic Landscapes 9. August 2008, 15:38

    Hallo Wolfgang!
    Danke für Deine Anmerkung und dafür, daß Du mich auf den "kleinen" Fehler beim Bildtitel hingewiesen hast.
    lg Bernd
    Nether Largie Stones
    Nether Largie Stones
    Celtic Landscapes
  • Claudia Wildenhain 3. Januar 2008, 22:05

    Hallo Wolfgang vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto vom Ring of Brodgar und im übrigen dir auch noch ein Gesundes Neues und viele schöne Fotomomente in 2008.
    LG Claudi
  • Annemarie Schmidt 23. Oktober 2007, 9:15

    Hallo Wolfgang, danke für deine Anmerkung zu meinem Glen Coe-Foto. Ich gebe dir recht, das in Schottland zu viel geschichtliches touristisch vermarktet wird. Aber was meinst du mit "nichtbildlichem" Hintergrund? Habe ich deiner Meinung nach den Himmel zu blau gemacht?
    VG Annemarie
  • Nicole v. S. 12. Juni 2007, 23:26

    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Spannend zu sehen, dass Du bei den oben genannten Homepages aktiv bist, denn die kenne ich von meiner Urlaubsvorbereitung. :-)
    LG Nicole


  • 3 0
  • 268 1.246
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse