Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

wolfgang Englmaier


Free Mitglied, Moosburg an der Isar
[fc-user:962758]

Über mich

Fotografie als Leidenschaft...
Manchmal ist das mehr Lust, manchmal mehr Leiden: Denn die Filme, die ich liebe, gibts nicht mehr: Kodak Technical Pan als 70mm - Meterware - irgendwann wird mein Vorrat aufgebraucht sein...
Meine Leidenschaft gehört noch der Analogfotografie.
Begonnen hat bei mir alles in Kindertagen mit einer Sucherkamera in KB (Paxette von Braun) - die ich bekommen hatte, als mein Vater in die Spiegelreflexära aufstieg (Contaflex - mit Wechselobjektiv-vorsätzen). Ein Traum wurde wahr, als ich dann eine Minolta XG-2 mit defektem Bildzählwerk geschenkt bekommen hatte und mir als Zweitbody eine X-300 leisten konnte. Dann habe ich hart gearbeitet und gespart, gespart, gespart, um eine "richtige" Ausrüstung zu bekommen, die dann ein Leben lang halten sollte.
Lange habe ich mit Farbe und sw gearbeitet, dann kam ne Phase, in der ich viel digital gearbeitet habe (Nikon Coolpix) - jetzt arbeite ich wieder analog auf Film.
  • 0 2
  • 6 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse