Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Bolz


Free Mitglied, Essen
[fc-user:954537]

Über mich

freut mich, dass ich mit meinen Bildern Dein Interesse wecken konnte.

Als Hobbyfotograf wird fotografiert was mir vor die Linse kommt. Allerdings bevorzuge ich hierbei Tier- und Landschaftsfotografie.

Im Rahmen einiger Städtreisen versuche ich mich auch gerne im Bereich der Nachtaufnahmen (HDRI/DRI).

Bedingt durch meinen Wohnsitz, kann ich mich der Industriekultur natürlich auch nicht entziehen ;-).

In der fc bin ich hängen geblieben, weil mir viele Bilder anderer Mitglieder sehr gut gefallen haben und weil ich gerne fotografisch dazu lernen möchte.

Daher freue mich über jegliche Art von Kritiken und Hinweisen, insofern diese von konstruktiver Natur sind.

Kommentare 33

  • Gerhard Rheinnecker 18. Juni 2010, 23:42

    Hallo Wofgang
    Dank dir vielmals für dein Lob, sowas freut mich immer, du hast aber auch tolle Landschaftsfotos, da will ich mich jetzt auch noch etwas einarbeiten um solche Qualität hinzukriegen. Wünsch dir noch ein schönes WE und viele Grüsse aus Hassloch.

    Gerhard
  • Ralf Schellenberg 23. Mai 2010, 21:56

    Vielen Dank,
    ich habe am Morgen schon Bilder im Gegenlicht gemacht, die nicht so toll geworden sind, und dabei die Idee gehabt...
    LG Ralf
    Schachtzeichen an der Zeche Teutoburgia
    Schachtzeichen an der Zeche Teutoburgia
    Ralf Schellenberg
  • ketchup61 4. Februar 2010, 10:02

    Lieben Dank für Deine Anmerkung. Es hat mich wirklich sehr gefreut.
  • Andrea Rademacher 24. Dezember 2009, 13:07

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute für 2010
    LG Andrea

  • Charlotte Borkert 19. Juli 2009, 21:39

    Hallo Wolfgang, herzlichen Dank zu Deinen Anmerkungen, freut mich sehr:-))
    LG Charlotte
    Mexiko Stadt
    Mexiko Stadt
    Charlotte Borkert
  • Frank Zang 10. Juli 2009, 18:00

    hallo wolfgang,
    danke fuer deinen lieben komentar zu GESCHLAUCHT.
    lg frank
  • Danjo 8. Juli 2009, 11:49

    Hi Wolfgang,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Feut mich das es dir gefällt.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    lg daniel
    Wellenbrecher Oostkapelle
    Wellenbrecher Oostkapelle
    Danjo
  • Uli Aßmann 30. Dezember 2008, 22:47

    Hallo Wolfgang.
    Vielen Dank für Deine vielen Anmerkungen.
    Wie ich sehe, war'st Du selbst kürzlich in Patagonien..
    .. Ein klasse Land....
    Bin auf Deine weiteren Fotos gespannt.
    Meine Wal-Aufnahmen sind alle vor der Halbinsel Valdez entstanden, ebenso die Seeelefanten.
    Ausgangspunkt war Puerto Madryn.
    Pinguine und Delphine kommen aus Puerto Deseado..1000 km weiter südlich.
  • Urs Kaegi 30. Dezember 2008, 13:23

    Hallo Wolfgang. Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Seehund. Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Dir Urs.
  • Ulf Brömmelhörster 25. Juli 2008, 14:11

    Hallo Wolfgang. Vielen Dank für Deine Anmerkung. Freut mich sehr, daß Du ab und zu mal bei mir vorbeischaust.
    Grüsse, Ulf
    Eselspinguine • Port Lockroy
    Eselspinguine • Port Lockroy
    Ulf Brömmelhörster
  • iiwii 16. Juni 2008, 9:39

    hallo- danke für das herzliche willkommen. ich war insgesamt 3 monate unterwegs- für argentinien blieb leider nur etwas mehr als eine woche übrig.. vielleicht finde ich noch das ein oder andere schöne motiv, dann stelle ich es ein. eine schöne reise (denn die wird es :)) LG
  • Janine G 11. Juni 2008, 17:21

    Hmm ich kriege richtig Heimweh wenn ich deine Mexiko Fotos sehe... :-)
    Deine Tierfotos sind unglaublich gut, Hut ab! Vor allem der nachdenkliche Löwe hat es mir angetan.

    Liebe Grüße,
    Janine
  • Trine Gutjahr 3. April 2008, 18:58

    Hallo Wolfgang,
    lieben Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Mexiko- und Guatemala - FotosEinen Grossteil meiner Fotos aus Mexiko konnte ich bislang noch gar nicht bearbeiten und in die FC stellen, drei Wochen Südafrika sind mir dazwischen gekommen... (Soll jetzt aber keine Klage sein)
    ;-) und LG Peter
  • Claudia Nietsch 31. März 2008, 8:32

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Lg, Claudia
  • behm foto 30. März 2008, 23:56

    Danke für deinen Kommentar, Wolfgang
    La Grand Arche
    La Grand Arche
    behm foto
    ist ohne Stativ gemacht, der Bildstabilisator wirkt Wunder
    lg bernd
  • 7 7
  • 465 762
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse