Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg
[fc-user:1138813]

Über mich

25. Februar 2008
Ich bin, obwohl ich seit einigen Jahren viel und gern fotografiere, noch ein rechter Laie und muss noch viel dazulernen. Für Kritik, die mir weiterhilft, Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Aber natürlich tut auch Lob sehr gut. Ich lebe seit über einem Jahr in China, und da gibt es viel zu fotografieren....

3.Oktober 2008
Die Behinderungen beim Zugang zu deutschen Websites reißen seit den Olympischen Spielen nicht ab. Was die fc betrifft, so war es mir lange nicht möglich, Fotos zu öffnen. Inzwischen geht das wieder, aber es ist jetzt kaum noch möglich, Fotos hochzuladen. Manchmal gelingt es mir, Fotos durch eine der Sicherheitslücken zu schleusen, die sich immer wieder mal für kurze Zeit auftun - ich weiß bloß nie wann. Sonst bin ich neuerdings in den meisten Fällen gezwungen, meine Fotos auf dunklen Pfaden außer Landes zu schmuggeln, um sie von dort aus hier einstellen zu lassen.

Was der Unsinn vonseiten der Internetkontolleure und ihrer Auftraggeber soll, darüber kann man natürlich spekulieren. Hier aber nur noch eines: Verwechselt nicht die wunderbaren Leute, die hier leben, mit denen, die dieses Land regieren! Lasst Euch auch nicht durch die Schikanen bei der Visumvergabe, die es seit der Olympiade gibt, davon abhalten, dieses Land zu bereisen! Damit würdet Ihr nur in die Hände der Paranoiker spielen, die hier an der Macht sind. Die wollen Euch hier nicht. Aber die normalen Leute, die man hier überall trifft, freuen sich, wenn Ihr kommt. Als Reisender schafft man es ohne weiteres, es nur mit solchen Leuten zu tun zu bekommen, und da gibt es keine Probleme - außer den gewöhnlichen Sprachproblemen halt:-)
LG Wolfgang

12. Juli 2009
Seit gestern bin ich wieder zurück in Deutschland, nach zweieinhalb Jahren China. Von dort habe ich noch jede Menge Fotos mitgebracht, die ich nun nach und nach einstellen werde.

10. September 2009
Ab Oktober wohne und arbeite ich in Wien. Ich war jetzt aber schon einmal acht Tage lang vorab dort, um das eine oder andere zu erledigen. Den Rest der Zeit war ich dort touristisch unterwegs, und ich kann Euch sagen: Wien ist eine wunderschöne, herrlich entspannte Stadt...

28. Juli 2014
Als doppelt gebranntes Kind möchte ich Folgendes kundtun: Ich diskutiere hier in der fc weder mit Putin-Verstehern noch mit Verfechtern der These, dass man in diesem Forum keine Kinderbilder einstellen sollte, jedenfalls nicht öffentlich. Wer sich mit mir über eines dieser Themen streiten will, kann mir ja eine E-Mail schreiben.

Und noch ein Hinweis an alle: Anmerkungen auf meiner Profilseite entdecke ich oft erst sehr spät. Schreibt mir lieber QMs oder besser noch Fotomails!

5. Februar 2015
Noch ein Hinweis: Wenn ich irgendwo Leute fotografiere, könnt ihr davon ausgehen, dass ich mich als einer von ihnen fühle und die entsprechenden Sympathien hege. Es widerstrebt mir grundsätzlich und ich bin auch völlig unfähig dazu, mich unter Leute zu begeben, die ich ablehne, und dort Fotos zu machen. Wenn ich also Fotos von Demos zeige, könnt Ihr davon ausgehen, dass ich ein Teilnehmer dieser Demo war. Wer nun also meint, TeilnehmerInnen dieser Demos beleidigen zu müssen, darf sich über die Konsequenzen nicht beklagen. Den Ehrentitel Rotznase trage ich allerdings mit Stolz.

22. November 2015
Jemand, der nicht namentlich genannt werden will, meinte, dass meine Fotos nichts aussagen. Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich eine Aussage machen will, schreibe ich sie nieder oder gebe sie zu Protokoll. Wenn ich etwas zeigen will, mache ich ein Foto. Eine fehlende Aussage ist bei einem Foto ein sinnleerer Kritikpunkt.

Kommentare 1833

  • 625 827
  • 73.815 96.711
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS 350D