Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Baumbast


Basic Mitglied, Ehingen
[fc-user:2014626]

Über mich

Eigentlich gehört meine Leidenschaft der Schriftstellerei (www.baumbast.de) . Aber... seufz, die Leute wollen einfach nicht mehr lesen. Drum mach ich das, was bei den Leuten ankommt: Ich versuche sie zu fotografieren. Deshalb bin ich auf Portraits und Streetfotografie aus. Ich halte mich dort auf, wo viele Menschen sind und fotografiere sie möglichst unbemerkt. Deshalb bin ich so sehr in meine neue Fujifilm X-Pro 1 mit ihren lichtstarken Objektiven verliebt, weil ich oft in Räumen mit künstlichem Licht fotografiere.

Die X-Pro 1 ist kleiner als eine Spiegelreflex und ich kann meist auf einen Blitz verzichten. So kann ich diskret fotografieren. Ich speichre meine Fotos im JPEG und im RAW-Format ab. Meistens sind es dann die RAW-Formate, die ich am PC nachentwickle. Aber manchmal kommt es auch vor, dass mir die komprimierte JPEG-Variante besser gefällt.

Nun ja, ich fotografiere auch gerne Motive in der freien Natur und suche mir, wenn es möglich ist, die goldenen oder blauen Stunden dafür aus.
  • 0 0
  • 5 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fujifilm X-Pro1
f1,4/35mm