Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolf-Dieter Gómez Ringe


Free Mitglied, Worms
[fc-user:34443]

Über mich

Schon als kleiner Junge war ich immer fasziniert von den Reisediavorträgen meines Großvaters, die er seinen Freunde und Bekannten hielt.

Mit elf Jahren bekam ich dann von meiner Mutter meine erste kleine Kamera geschenkt, eine Kodak Instamatic. Die ersten Bilder waren fürchterlich unscharf, aber mein ganzer Stolz. Später mit sechszehn durfte ich dann die einfache aber gute Agfa Sucherkamera meiner Mutter benutzen und endlich konnte ich auch die Fotos (Dias) machen, die ich vor meinem inneren Auge sah.

Ende der 70er Jahre erwarb ich erst eine Canon A1 dann die Canon F1 (Objektive: 35er f1.4, 50er f1.4, 135er f2.0).

In der Hauptsache fotografierte ich während meiner Reisen, oder zu Hause auf Kodak Diafilm (ASA 50, 100). Verstärkt fing ich dann auch an SW-Fotos zu machen (Portraits) und diese auch selber zu entwickeln und abzuziehen. Für die SW-Fotographie kaufte ich mir extra eine gebrauchte Canon FTb.

Seit der Geburt unserer Kinder fotographiere ich verstärkt nur noch auf Color-Negativ. Und seit etwa einem Jahr auch digital mit einer Nikon Coolpix 995.

Die EBV nacht hauptsächlich meine Tochter mit PS7 und Corel Draw 9.

  • 2 0
  • 60 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse