Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wörn


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:1832828]

Über mich

Profil? Ich? Nicht wirklich. Ich knipse alles, was mir vor die Linse kommt, seien es Landschaft, Pflanzen, die Kinder, Strassenfeste, Veranstaltungen, Kunst und Museen, you name it. Schwarz, weiss und bunt. Porträts habe ich noch nicht ernsthaft gemacht, aber warum nicht. Falls ich so was wie einen Stil haben sollte, besteht er in der Konzentration auf das Subjekt. Ich versuche, so wenig wie möglich aufs Bild zu kriegen.
Das mit dem Fotografieren geht so schon seit Ewigkeiten, mal mehr, mal weniger. Seit ich mir meine erste Spiegelreflex gekauft habe, wieder viel mehr. Dann kam die zweite, dann noch eine, aber mit mehr als dreien kann auch ich nicht mehr fotografieren.
Damit die tausenden von Bildern auch überhaupt einen Zweck erfüllen ausser meine Festplatten vollzustopfen, schmeisse ich ab und zu eins meiner Werke, die mir besonders gelungen scheinen, vors Volk, dass es darüber urteile. Macht aber kaum einer (ausser Pekka H. (DANKE!)), und Kommentare wie "berührt mich irgendwie" berühren mich nicht wirklich. Die dürft ihr sein lassen. Statt dessen könnt ihr drüber herfallen, euch lustig machen, sie in der Luft zerreissen, drauf rumtrampeln. Ich steh das durch. Meine Mädels müssens dann ausbaden :-)). Ich krittel ja auch gern an euren Lieblingen herum, versuche aber immer fair zu bleiben. Manchmal ist es auch nicht wirklich ernst gemeint. Und schliesslich: was zählt schon meine Meinung?

Kommentare 13

  • lya von falkenstein 9. Januar 2016, 18:09

    Ich lasse mich gerne darauf hin weisen wenn ich etwas falsch verstanden oder gemacht habe.
    Nicht so. Mich als penetrant zu bezeichnen ist unverschämt. Es gibt hier einige Leute die sich für den Nabel der Welt halten und alles besser wissen.Das geht auch freundlich.
  • stepke1977 28. September 2014, 9:17

    Ja stimmt das ist nirgends scharf, trotz Stativ. Das ist mir so bewusst gar nicht aufgefallen.
    Ich versuch es mal ohne IS, danke.
  • Daniel Koke - Koke Photography 13. Januar 2014, 14:46

    Vielen Dank für die Anmerkung unter meinem Foto,
    ich muss allerdings direkt sagen, dass dies ein Beispiel dafür ist das ich mich selbst für so einen Look entschieden habe. Es wurde weder mit Automatik gearbeitet noch ist mir entgangen das die Belichtungskontrollanzeige sich gemeldet hat. Ich habe im Nachhinein das Bild sogar noch etwas aufgehellt ;)
    Über Geschmack lässt sich streiten.
    Trotzdem Dankeschön für die Verbesserungsvorschläge ich bin immer offen für konstruktive Kritik.

    LG Daniel Koke
  • Dr. Labude 23. Dezember 2013, 10:58

    Sei gegrüßt!

    Danke für deinen verständigen Kommentar bei Aika mit der scharfen Schulter. Ich habe es erläutert. Dir wünsche ich schöne Weihnachten!

  • Matthias Dillenhöfer 22. Dezember 2013, 22:21

    Vielen Dank für´s Anmerken und Übersetzen! :)

    Traces of a bygone time....
    Traces of a bygone time....
    Matthias Dillenhöfer
  • tripod 26. Oktober 2013, 23:32

    Dank Dir Wörn, für Deinen netten Kommentar und Tipp. Einen Polfilter habe ich, aber wie es manchmal ist, der lag in der Ferienwohnung. Für den Himmel wäre der sicher klasse, aber wären dann die Strandkörbe nicht zu dunkel geworden? Habe diesen meist eingesetzt, wenn alles zu grell war.
    Die Farbe Blau
    Die Farbe Blau
    tripod

    Lieben Gruß, tripod
  • Simon Swelt 25. Oktober 2013, 0:15

    Vielen lieben Dank für die nette Anmerkung! VG, Simon
  • Ginger57 2. September 2012, 14:58

    Hallo Wörn,
    lieben Dank für deine Anmerkung. Es ist die Erste für mich in der fc.
    Daher hast Du bei mir einen besonderen Stellenwert ;-)
    VG
    Ginger57
  • Johanna Wiedemann 31. August 2012, 19:37

    Wow, danke für deinen netten Komentar.
    Hat mich gefreut so ein positives Feedback zu bekommen.
    Lg Johanna
    Der Sonne entgegen
    Der Sonne entgegen
    Johanna Wiedemann
  • anbo 3. Juli 2012, 12:41

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.

    XXL Liebesschloss in Minden
    XXL Liebesschloss in Minden
    anbo

    Hoffnung
    Hoffnung
    anbo


    mfg anbo
  • J.D.Picture 3. Juli 2012, 11:33

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns in der FC-Welt.

    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.

    .
    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    .
    Tschüß
    Jörn
  • Hagen H. 3. Juli 2012, 7:21

    Hey...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H.
  • PhotoMannWillich 2. Juli 2012, 19:40

    Na denn mal willkommen hier.
    Deine Kommentare gefallen mir, bin gespannt auf Deine Bilder.
    Mal sehen ob mir die auch gefallen.
    Grüße Christoph
  • 4 2
  • 194 390
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Meine Ausrüstung aufzulisten, würde hier den Rahmen sprengen :-) und tut ja auch nichts zur Sache. Viel wichtiger sind ein wachsames Auge und ein schneller Finger am Auslöser.