Winfried Nickut


kostenloses Benutzerkonto, Garching b. München
[fc-user:1429343]

Über mich

Willkommen auf meiner kleinen Plattform.
Ich fotografiere eigentlich schon sehr lange. Meine ersten Fotos entstanden mit Opas Balgenkamera, die er 1942 in Bulgarien für 500 Stück Zigarettenpapier erstanden hatte. Später eine Minolta Spiegelreflex der ersten Generation, neben der Pentax A 110 auch noch die XD 7 von Minolta und eine Dynax 500i. Das digitale Zeitalter begann mit einer winzigen Sony Cybershot, der ich bis heute treu geblieben bin. Von den digitalen Möglichkeiten bin ich begeistert- es ist kaum zu glauben, wie schnell die Technik hier voranschreitet. Noch vor wenigen Jahren war die digitale Fotografie eher abschreckend als ansprechend. Es ist auch wirklich vorteilhaft, eine kleine, leichte Kamera zu haben um damit schnelle und trotzdem qualitativ gute Fotos zu machen, ohne selbst Maultier mit vielen Umhängetaschen spielen zu müssen.
Meine Motive lassen sich ebenfalls kaum einordnen. Ich liebe das Motiv neben dem Motiv, das Kleine, Unscheinbare im Großen. Oder ich fotografiere einfach weil ich Freude an etwas habe und etwas schön finde. Oder probiere auch mal meiner Kreativität freien Raum zu lassen.
Ach ja, die Photos sind bis auf "Geradestellen" und "Rote Augen" unbearbeitet, ansonsten gibts einen Hinweis.
Und wer Eines meiner Fotos weiter benutzen möchte-
gerne, aber bitte einen Hinweis und Kopie oder ein Belegexemplar (bei Zeitschriften) für mich.
Ach ja, Georg- danke für das Foto und besucht bitte auch die webseiten meiner Bekannten Brigitte Picklaps und Stefan Mayer
und mein weiteres Hobby unter:
www.neues- ensemble.de

Kommentare 1

  • brigitte. picklaps 18. August 2009, 0:14

    lieber winfried,willkommen in der FC.freue mich auf deine bilder und bin schon sehr gespannt.bin auch noch nicht lange dabei,aber ich merke ,es macht viel spass.den wünsche ich dir auch und nette kontakte und gute tips von anderen FC mitgliedern !!!
    liebe grüsse
    brigitte
  • 0 0
  • 8 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse