Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Willi Ohrem


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1572067]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite.

Mein Name ist Willi Ohrem. Ich wurde 1973 in Köln geboren, wo ich auch heute noch lebe. Wie viele andere, habe ich früher schon viel mit einfachen Kompaktkameras einfach drauflosgeknipst. 2010 ist dann das Interesse an der (digitalen-) Fotografie in mir entfacht. Ich habe angefangen, mich mit der recht umfangreichen Theorie der Fotografie zu beschäftigen, und versuche diese seit dem in die Praxis umzusetzen. Anfang 2011 habe ich mir dann meine eigene digitale Spiegelreflexkamera zugelegt. Seit dem versuche ich immer ein bisschen Fotografie in meine Freizeit zu integrieren, und so meinen Blickwinkel zu erweitern und meine Technik zu verbessern. Die Fotografie ist für mich ein Hobby. Wenn ich durch den Sucher schau, schaltet ich die Welt um mich rum ab. Wie man an meinem Bildern sehen kann, habe ich mich nicht auf einen bestimmten Bereich der Fotografie spezialisiert. Ich fotografiere alles was mir gefällt und mir vor die Linse kommt. Am liebsten jedoch lichte ich Menschen ab. Sollten dir meine Bilder gefallen, und du Interesse an einem Shooting mit mir haben, dann nimm doch einfach Kontakt mit mir auf.
Da die Fotografie, wie schon geschrieben, nur ein Hobby für mich ist, shoote ich jedoch ausschließlich auf TFP-Basis.
So nun wünsche ich euch, hoffentlich, viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Kommentare 10

  • -Jutta K- 25. Januar 2012, 17:25

    Danke!
    LG Jutta
    anlehnen
    anlehnen
    -Jutta K-
  • Urs Schmidli 11. Oktober 2011, 20:14

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Willi
    Über deine Anmerkung hab ich mich sehr gefreut. Vielen Dank!
    Habe mich auch auf deinen Seiten umgesehen und bin beeindruckt!
    Besonders dein Bild "EichhörnchenV" finde ich einfach phantastisch!!
    Liebe Grüße Urs
    „Kampf der Giganten:
    „Kampf der Giganten:
    Urs Schmidli
  • I am fine 5. August 2011, 22:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Luc ist ein super Model.. hält immer schön still. Nich wie Deine Eichhörnchen.. da muss man schon ein bißchen schneller sein...!!
    LG Fine
  • Claudia Kohlberger 12. Mai 2011, 10:32

    Hi Willi,
    habe mir mal Gedanken zu deiner Rechnung und dem Zitat der 10.000 Aufnahmen gemacht. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Hinterher läuft deine oder meine Cam noch heiß ;-) Werde dich mal auf Orange schalten, dann sehe ich wenn du was Neues einstellst.
    Vielen Dank im übrigen für dein Lob.
    LG Claudia

  • Buchberger Josef 16. April 2011, 21:22

    Willi Hallo!
    Freue mich immer wen eines meiner Fotos gefällt.
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    VG Josef
  • rapunzel1 13. April 2011, 8:41

    Hallo Willi,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung

    lg rapunzel1
  • Diana050619 21. November 2010, 0:01

    Großes, großes Kompliment, die Bilder sehen nicht so aus, als würdest Du gerade erst mit der Fotografie beginnen
    LG
  • Martin Gratz 28. September 2010, 21:32

    Hey Willi,
    also ich mache alle meine Makros mit meinen L-Objektiven und Kenko Zwischenringen (36,20,12mm).
    Diese Zwischenringe werden einzeln oder aller zusammen zwischen Kameragehäuse und Objektiv angebracht,vergleichbar mit den früheren Balgengeräten.
    Sie ermöglichen,daß der Abstand zum Motiv verringert wird,bei meinem normalen 70-200 L-Objektiv beträgt der Mindestabstand zum Motiv 1,20m durch alle drei Zwischenringe wird der Abstand auf 15-20 cm herab gesetzt.
    Wenn Du Dir meine Makros anschaust wirst Du feststellen,daß mit dieser billigen Variante (für 150€) doch ganz ordentliche Ergebnisse zu erzielen sind.
    Der Nachteil ist man hat ein gewissen Lichtverlust mit jedem Zwischenring,aber ich empfinde dies nicht so heftig.
    LG Martin
  • Günter Roland 23. Juli 2010, 16:53

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    Willkommen im Club ...
    Willkommen im Club ...
    Günter Roland

  • Ramona Reitberger 23. Juli 2010, 0:24

    Hallo und herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsch dir hier viel Spaß und gute Kritiken!
    Zerrissen
    Zerrissen
    Ramona Reitberger

    LG Ramona
  • 9 0
  • 100 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Wie man sieht handelt es sich allerdings auch hierbei ehr noch um eine Anfängerausrüstung. Aber ich werde versuchen, mit der Zeit, das Beste daraus zu machen.

Body:
Canon EOS500D
Batteriegriff Phottix BP-500Di
Canon EOS7D MKI
Batteriegriff Canon BG-E7

Objektive:
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF-S 55-250mm 1:4.5-5.6 IS
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Tokina 28-80mm 1:3.5-5.6
Canon EF 50mm 1:1,4


Licht:
Canon Speedlite 430 EX II
Yongnuo Digital Speedlite YN560
Sambesi BY-135E
Diverse Softboxen
Youngnuo RF-603 Funkauslöser
Yongnuo YN-622