Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wilhelm Tölke


Pro Mitglied, Duisburg
[fc-user:1998557]

Über mich

Seit etwa 1970 entdeckte ich bei mir das erste Interesse an der Fotographie.
Vornehmlich stehen hier die Natur-Tier- und Industrie-Aufnahmen im Vordergrund.
Ein weiteres Betätigungsfeld sind Aufnahmen im Makro-Bereich und in letzter Zeit kam noch die 3D-Fotographie dazu.
Alle genannten Bereiche erschließen ein unendliches Spektrum und motivieren mich nach jeder gelungenen Aufnahme aufs neue.
Mein Equipment reicht von der Contax RTS, Hasselblad CM500 (Analog) bis zur Contax T VS Digital, Nikon D7000 und Nikon D7100 (Digital).
Grundsätzlich werden fast alle Aufnahmen auf dem Computer überprüft und gegebenenfalls nachgearbeitet. Hierbei spielt auch die HDR-Technik eine große Rolle.
Mein Motto: "Die heutige Technik ist zwar sehr hilfreich aber wahre Könner stehen immer hinter dem Apparat".

Kommentare 1

  • 5 0
  • 157 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert