Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wilfried Maehler


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:1028399]

Über mich

Hauptinteresse Dokumentation von Luftschutzbauten.
Begonnen habe ich mit einer einfachen Kleinbildkamera. Danach kam das APS Format dran. 10000de Fotos machte ich dann mit der Aldi (Medion MD 9700) unter erschwerten Bedingungen auch unter Tage.
Momentan iat die D350 im Einsatz und muß zeigen, ob sie den besonderen Anforderungen in Bunkern, Stollen und Deckungsgräben einigermaßen standhält. Habe die Möglichkeiten der Kamera noch nicht ausgereizt , aber arbeite dran.
Auch die 550 D kommt bei Bedarf zum Einsatz. Hauptsächlich verwende ich diese Kamera für Portraits und bei schlechten Lichtverhältnissen.

Kommentare 8

  • Pat01ify 27. Januar 2012, 11:50

    Hallo Wilfried,
    freut mich, dass ich dir mit meinem Tipp weiterhelfen konnte :-) Bin schon auf das Ergebnis gespannt :-)
    Wünsche dir weiterhin gute Einstiege und Motive in der Unterwelt! VG P
  • maengelexemplar 21. November 2008, 6:35

    Hallo Wilfried,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem "Kindergarten".
    Du hättest an meiner Stadt bestimmt deine helle Freude, gibt es doch hier mehr als 30 Bunker, zum Teil verschlossen, zu Bunkermuseen umgestaltet, Erdbunker, Bunker auf die Wohn-Lofts gebastelt wurden...
    Mir gefällt, was du tust, die Aussage, der Hintergrund. Die Technik kommt von alleine!
    Lieben Gruß und allzeit gutes Licht,
    ella
  • Wilfried Maehler 16. November 2008, 22:41

    Hallo Frank, ich werde deine Idee mal aufgreifen und für die Community eine Location organisieren
  • Frank Keiluhn 16. November 2008, 21:24

    Hallo Wilfried
    schöne Bilder zeigst Du ,nur zu wenig :-))
    Da würde ich gerne mal mitgehen ,bei einer Dokumentation .
    Gruß Frank
  • Wolfgang(Wolle) 30. Dezember 2007, 23:42

    Hi Wilfried,
    danke für Deine Anmerkung unter meinem Foto,
    wünsche Dir und Deiner Familie auch einen "GUTEN RUTSCH" ins neue Jahr und vor allem Gesundheit und viel Glück !!!!!
    Möge der Sekt zu Sylvester so "spritzig" sein ( im positiven Sinne gemeint) wie Deine Fotos :-) !!
    LG Wolfgang
  • Bernd P. 13. Dezember 2007, 18:11

    Hallo Wilfried,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Schön, daß es hier noch mehr Freunde des Unterirdischen gibt.

    Glück auf
    und viele Grüße
    Bernd
  • Robert Treffer 15. Oktober 2007, 12:09

    vielen dank für ihre anmerkung zu meinem tunnel bild :)
  • Norbert Will 18. September 2007, 19:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bildern.
    Hat mich sehr gefreut.
    VG Norbert
  • 1 0
  • 47 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse